abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

Beginner
Nachricht 1 von 5
67.997 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
67.997 Aufrufe

Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Medion Erazer X6711 die Meldung erhalten, dass ich mein (bereits vorinstalliertes) Windows 8.1 aktivieren soll, jedoch besitze ich keinerlei Aufkleber mit dem Produkt-Key.

Wenn ich bei den PC-Einstellungen auf online Aktivieren klicke, bekomme ich immer nur die Fehlermeldung "Windows kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.".

 

Es später zu versuchen hat keinen Sinn, denn ich versuche es seit über 2 Wochen und erhalte immer wieder die selbe Meldung (Internetverbindung ist aber vorhanden). Per Telefon kann ich mein Windows auch nicht aktivieren, da sich nach der Länderauswahl das Feld ins unendliche lädt und ich keine Telefonnummer o.ä sehen kann.

 

Welche Möglichkeit habe ich noch Windows 8.1 zu aktivieren?

4 ANTWORTEN 4
Tutor
Nachricht 2 von 5
67.992 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
67.992 Aufrufe

Re: Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

trenne mal alle netzwerkverbindungen gehe dann auf jetzt aktivieren nimm die telefonische aktivierung halte dich an den assistenten

Tags (1)
Beginner
Nachricht 3 von 5
67.972 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
67.972 Aufrufe

Re: Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

Wie bereits geschrieben, die Telefonaktivierung funktioniert nicht, da sich das Feld, wo eigentlich die Telefonnummern angezeigt werden sollten, nach der Länderauswahl ins unendliche lädt und ich nichts angezeigt bekomme.

Highlighted
Nachricht 4 von 5
67.965 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
67.965 Aufrufe

Re: Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

Hi Cressina.

 

deaktiviere mal deine Antivierensoftware / Firewall..

 

 

ansonsten mache mal den Auslieferungszustand / vorab aber wichtige daten sichern.

 

 

Viel Erfolg

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
Superuser
Nachricht 5 von 5
67.951 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
67.951 Aufrufe

Re: Windows 8.1 kann nicht aktiviert werden

Folgende Anleitung, mit der es klappen sollte:

 

- Trenne alle Internetverbindungen
- Entferne bitte alle angeschlossenen Zusatzgeräte (z.B. Drucker, externe Datenträger etc.)
- Schaltedein Gerät ein und halten die Taste "F2" gedrückt, um ins Bios zu gelangen
- Drücke die Taste "F9" und bestätigen Sie die Abfrage mit "YES"
- Verlassedas Bios mit der Taste "F10" und bestätige auch hier die Abfrage mit "YES"
- Beim Neustart des Gerätes halte die Taste "F11" gedrückt, um das Programm "PowerRecover" zu starten
- Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Anschließend startet der Rechner neu

Hinweis: Bitte sicherdeine Daten, bevor Du den Auslieferungszustand wiederherstellst (persönliche Dateien, Software, Fotos, Filme, Ihre Mails etc.). Bei diesem Vorgang gehen alle  auf der Festplatte gespeicherten Daten verloren.

- Nach der Ersteinrichtung von Windows 8 und erfolgter Anmeldung an Dein Microsoftkonto, starte den Aktivierungsassistenten, indem Du mit der Taste "Windows" auf die Kacheloberfläche wechselst

 

- Deaktiviere deine Schutzprogramme
- Tippe nun den Begriff "cmd.exe"
- Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol "cmd.exe" und wähle "Als Administrator ausführen"
- Bestätige die kommende Abfrage der Benutzerkontensteuerung mit "Ja"
- In der Eingabeaufforderung tippe bitte erst den Befehl "slui 4" ein und drücke "Enter"
- Wähle jetzt „Deutschland“ aus der Liste der Länder aus, und klicken Sie anschließend auf „Weiter“
- Rufe nun die Telefonnummer an, die unter „Gebührenfrei“ aufgeführt ist
- Über die Telefon-Tastatur gebe nach Aufforderung langsam die Ziffernkolonne ein, die sich vom Bildschirm ablesen lässt
- Sobald das erledigt ist, klicke auf „Bestätigungs-ID eingeben“.
- Am Telefon erhälst Du jetzt eine Ziffernfolge, die Du in die Textfelder „A“ bis „H“ eintippst
- Nach einem abschließenden Klick auf „Windows aktivieren“ ist der Vorgang abgeschlossen
- Das Konsolenfenster schliesst Du mit dem Befehl "exit" und betätigst mit der Taste "Enter"
- Starte den Rechner bitte neu.

Andernfalls melde dich nochmal.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)