annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Windows 7 Home Premium Product Key für Neuinstallation

10 ANTWOORDEN 10
Kazeem
Newcomer
Bericht 1 van 11
36.141 Weergaven
Bericht 1 van 11
36.141 Weergaven

Windows 7 Home Premium Product Key für Neuinstallation

Hallo,

 

die Festplatte meines PC ist vor kurzem kaputt gegangen. Ich hab alles versucht was ich konnte um darauf zugreifen, aber leider vergeblich. Ich konnte deshalb auch nicht den Prdouct Key von Win7 auslesen und der Microsoft Service hat den Key, welcher hinten auf meinem PC draufsteht nicht erkannt, da mein PC ein Medion PC ist. Jetzt wollte ich fragen ob es Irgendwie möglich ist an den Key zu gelangen damit ich mir Windows auf meiner neuen Festplatte installieren kann. Dazu muss gesagt werden, dass ich ne CD für Win7 HP zwar habe, aber nicht mehr die Recovery CD welche ich nach dem Kauf des Rechners angefertigt habe und das die Garantie schon abgelaufen ist. 

10 ANTWOORDEN 10
Andi
Master Moderator
Bericht 2 van 11
33.548 Weergaven
Bericht 2 van 11
33.548 Weergaven

Hallo @Kazeem und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns einmal die Artikelnummer (8 stellige MSN) deines PCs mit.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mikola
Beginner
Bericht 3 van 11
5.910 Weergaven
Bericht 3 van 11
5.910 Weergaven

Hallo,

Ich habe gleiche Probleme mit neu Installation von Windows 7 Home Premium.

MSN: 30011170

MfG

Andi
Master Moderator
Bericht 4 van 11
5.903 Weergaven
Bericht 4 van 11
5.903 Weergaven

Hallo @Mikola und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau meinst du mit "gleiche Probleme"? Du musst keinen Product Key auslesen. Dieser sollte bei deinem E7314 (MD 98360) auf der Unterseite auf einem Aufkleber zu finden sein. Diesen kannst du bei der Neuinstallation eingeben. Vorausgesetzt du möchtest überhaupt eine Neuinstallation machen. Funktioniert denn die Rücksetzung in den Auslieferungszustand per F11 Taste (Bedienungsanleitung Seite 98) nicht mehr?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mikola
Beginner
Bericht 5 van 11
5.891 Weergaven
Bericht 5 van 11
5.891 Weergaven

Hallo,

vielen dank für schnelle Antwort. Ich habe alte Festplatte meines PC getauscht, weil vor kurzem kaputt gegangen ist. Product Key von Windows Home Premium 7 ist dabei auf der Unterseite auf einem Aufkleber. Leider ist die Recovery CD nicht mehr vorhanden, welche ich nach dem Kauf des Rechners geschrieben habe und die Garantie schon abgelaufen ist. Problem besteht, dass während Suche nach Herunterladen von Windows ISO-Dateien den Key passt nicht, weil mein PC ein Medion PC ist. Ich bekomme nachricht, dass ich zu Medion wenden soll. Sagen Sie mir bitte was ich machen sollte. Vielen Dank im Vorraus.

MfG

Andi
Master Moderator
Bericht 6 van 11
5.885 Weergaven
Bericht 6 van 11
5.885 Weergaven

Hallo @Mikola.

 


@Mikola  schrieb:

Leider ist die Recovery CD nicht mehr vorhanden


Das ist nicht schlimm. Du kannst auch mit einer anderen Windows 7 Home Premium DVD oder einem selbst erstellten Stick booten.

 

 


@Mikola  schrieb:

Problem besteht, dass während Suche nach Herunterladen von Windows ISO-Dateien den Key passt nicht, weil mein PC ein Medion PC ist. Ich bekomme nachricht, dass ich zu Medion wenden soll.


Wo versuchst du denn den Download? Direkt bei Microsoft? Du kannst dir auch im Internet von irgendwelchen Computerseiten ein Win7 ISO herunterladen, damit einen Stick erstellen und Windows neu installieren. Bei der anschließenden Aktivierung mit dem Product Key von der Unterseite kann es aber sein, dass du den telefonischen Weg wählen musst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
micha-le
Beginner
Bericht 7 van 11
5.281 Weergaven
Bericht 7 van 11
5.281 Weergaven

Hallo in die Runde,

ich möchte auf meinem Rechner Desktop Med MT 8042N

jetzt auch von Win7 HP SP1   auf Win10 umsteigen.

 

Leider kann ich nicht den ProductKEY von Win7 über die Registry auslesen,

die alten Unterlagen sind auch weg und kein Win-Aufkleber drauf.

Nur der Medion-Aufkleber auf der Unterseite mit folgenden Daten:

- Artikel: 10017074

- MED S/N: 184950 10030 122

 

Ich habe jetzt mehrere Programme ausprobiert und auch über die registry den Product key zu finden. Doch die Informationen zum Produktschlüssel (5-mal fünfstellige Ziffern) werden mir nicht angezeigt.

Die ProductID (20-stellig) zeigt mir die Systemsteuerung ja an: 00359-OEM-xxxxxxx-xxxxx

 

Kann mir jemand von Euch hier bitte weiterhelfen,  DANKE !!

Fishtown
Superuser
Bericht 8 van 11
5.269 Weergaven
Bericht 8 van 11
5.269 Weergaven

Moin @micha-le und willkommen

ShowKeyPlus soll gut sein. https://www.computerbild.de/download/ShowKeyPlus-18836381.html

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
micha-le
Beginner
Bericht 9 van 11
5.265 Weergaven
Bericht 9 van 11
5.265 Weergaven

Hallo Fishtown,

danke, werde es testen und berichten.

Beste Grüße

Andi
Master Moderator
Bericht 10 van 11
5.257 Weergaven
Bericht 10 van 11
5.257 Weergaven

Hallo @micha-le und herzlich willkommen in der Community.

 


@micha-le  schrieb:

kein Win-Aufkleber drauf


Kein Wunder. Dein PC wurde ja auch mit Windows 8 ausgeliefert und nicht mit Windows 7. Der Product Key ist im UEFI gespeichert. Wahrscheinlich hast du Windows 7 irgend wann einmal selber installiert oder von jemandem installieren lassen.

 

Teste mal folgendes. Erstelle dir mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installations-USB-Stick und stecke diesen dann im laufenden Windows 7 Betrieb ein. Führe dann bei laufendem Windows 7 eine Drüberinstallation mit Windows 10 durch. Danach ist Win 10 wahrscheinlich aktiviert und die Hardware-ID deines PCs wurde bei Microsoft in Verbindung mit Win 10 gespeichert.

 

Wenn du dann noch Lust hast oder falls das geupgradete System nicht rund laufen sollte, kannst du vom gleichen USB-Stick eine ganz normale saubere Windows 10 Neuinstallation (Clean Install) durchführen, indem du direkt nach dem Einschalten des PCs vom Stick bootest (nicht Win 10 hochfahren). Wenn du auf diese Art und Weise Win 10 sauber neu installierst, kannst du die Abfrage des Product Keys während der Installation überspringen. Danach sollte sich Win 10 automatisch aktivieren, da die ID ja schon auf dem Aktivierungsserver gespeichert ist.

 

Falls du bisher immer ein lokales Computerkonto verwendet hast und dich während der Neuinstallation wunderst, warum du plötzlich nur noch die Möglichkeit hast ein Microsoft Konto zu verwenden, wird dir diese Info bestimmt helfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWOORDEN 10