abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 Home - Adminrechte?

2 ANTWORTEN 2
BergFex
Beginner
Nachricht 1 von 3
1.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.926 Aufrufe

Windows 10 Home - Adminrechte?

Hallo,

wie schon in meinem anderen Thema geschrieben, habe ich mir mein Notebook gebraucht besorgt. (Medion Akoya S6212T MD9927)

Es wurde vom Vorbesitzer bereinigt. Nun möchte ich mir diverse Programme herunterladen, die ich zum Arbeiten benötige.

Gestern habe ich ca 3 Std damit verbracht "SiSoft Sandra" downzuloaden und zu instalieren.

 

Beim download und beim instlieren kam immer wieder die Meldung "Sie benötigen Adminrechte um, ....".

Meist wurde die Aktion beim Klick auf "Fortsetzten" abgebrochen - warum auch immer.

Irgendwann hab ich es dann mal geschafft. Ich hab den Download-Ziel-Ordner in mehreren Pfaden abgelegt um so die Zugriffsrechte zu umgehen - irgendwann hat es geklappt. Aber warum weiß ich ehrlich gesagt nicht. Danach fing der "Ärger" beim Versuch der Installation wieder von vorne an. Irgendwann im 1 Uhr morgens hat es dann geklappt...

Heute Vormittag wollt ich das Programm "Greenshot" herunter laden. Jetzt liegt die Datei im Downloadordner, ich kann sie aber wegen zu wenig Adminrechte nicht ausführen...

 

Es gibt nur ein einziges Konto auf dem PC und das ist der Administrator. Wo kann ich das Konto so einstellen, dass ich so viel wie möglich Rechte bekomme, dass ich beim Download und bei der Instalation nicht immer ausgebremst werde.

Ich hab mal gelesen, dass man nie alle Rechte haben kann, da der PC sonst zu anfällig wäre. Das muss nicht sein aber ich möchte zumindest die Programme laden können, damit ich Arbeiten kann...

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

 

 

2 ANTWORTEN 2
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 3
1.920 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.920 Aufrufe

moin @BergFex

als admin online sein - sollte nie sein!

lege als admin einen neuern user mit "nur" benutzerrechten an!

ich würde dem SYS nicht trauen - sondern es neu aufsetzen wollen!

aber jeder wie mag 😉

grüssinx'

 

BergFex
Beginner
Nachricht 3 von 3
1.913 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.913 Aufrufe

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, den Kasten neu aufzusetzen.

Ich möchte natürlich nur mit soviel rechten online gehen, die es mir erlauben, störungsfrei zu arbeiten.

 

Kann ich es denn mit dem jetzigen Stand umkrempeln, oder was kann ich tun?

2 ANTWORTEN 2