abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Windows 10 - Bootfähige DVD erstellen

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Bernard
Contributor
Nachricht 1 von 8
5.775 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
5.775 Aufrufe

Windows 10 - Bootfähige DVD erstellen

Hallo,

 

ich habe den Notebook Akoya E7424 (Model MD 60150). Auf der HDD Festplatte habe ich eine Recover Partition, das Betriebssystem ist auf der SSD Festplatte.  Die Recover Partition wird mir bei einem Ausfall der SSD Platte nicht helfen. 

Wie erstelle ich eine bootfähige DVD oder einen bootfähigen USB-Stick mit Windows 10? 

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Bernard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
7.071 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.071 Aufrufe

@Bernard

 

Irgendetwas scheint in meinem letzten Beitrag daneben gegangen zu sein. Ich hatte diese Beiträge  beispielhaft verlinkt.

Das was dort gesagt wird, zieht sich durch alle Beiträge zu dem Thema, dass dort der Produktkey hinterlegt ist und bei der Installation vom Programm ausgelesen wird.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 8
5.762 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
5.762 Aufrufe

Hallo @Bernard

willkommen in der Community.

 

Da das hier fast wöchentlich diskutiert wird, verweise ich mal wieder auf die Suchfunktion in der Community.

Mediacreationtool ist das Zauberwort.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Bernard
Contributor
Nachricht 3 von 8
5.750 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
5.750 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott

 

danke für Deine Antwort. Bei der Suche nach "media creation tool windows 10" bin ich auf die Internetseite gestoßen:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10  unter der Überschrift: "Vor dem Herunterladen des Tools muss Folgendes vorhanden sein:" ist zu lesen: "Ein Windows 10-Product Key, wenn Sie Windows 10 erstmalig installieren oder Windows 10 nicht vom Hersteller auf dem PC vorinstalliert wurde." Bis Windows 7 habe ich immer ein Product Key gebraucht. Wo finde ich mein Windows 10 Product Key?

 

Grüße Bernard

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 8
5.745 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
5.745 Aufrufe

 
Auch hier hätte die Suche geholfen.
 
Muss wohl seit Windows 8 so sein, dass kein Productkey mehr aufgeklebt wird, sondern im BIOS hinterlegt wird. Ich kenne es nicht aus eigener Erfahrung. Einem meiner Rechner habe ich zur der Zeit, als es noch kostenlos war, ein Upgrade von 7 auf 10 verpasst und dabei habe ich den Key noch von Hand eingeben müssen. Windows 7 eben.
Aber gehe davon aus, dass dein Gerät mit 10 ausgeliefert wurde.
Gruß
Iks-Jott
____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Bernard
Contributor
Nachricht 5 von 8
5.735 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
5.735 Aufrufe


Iks-Jott schrieb:
Muss wohl seit Windows 8 so sein, dass kein Productkey mehr aufgeklebt wird, sondern im BIOS hinterlegt wird.

Im BIOS? Ich habe was von Windows Registry gelesen siehe Link

 

Grüße Bernard

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 6 von 8
7.072 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
7.072 Aufrufe

@Bernard

 

Irgendetwas scheint in meinem letzten Beitrag daneben gegangen zu sein. Ich hatte diese Beiträge  beispielhaft verlinkt.

Das was dort gesagt wird, zieht sich durch alle Beiträge zu dem Thema, dass dort der Produktkey hinterlegt ist und bei der Installation vom Programm ausgelesen wird.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Bernard
Contributor
Nachricht 7 von 8
5.721 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
5.721 Aufrufe

Hallo @Iks-Jott 

 

Der Windows Key wird wirklich nicht gebraucht. War mir unbekannt. Dank deinem Hinweis auf die Quelle https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 habe ich das "Media Creation Tool Windows 10" heruntergeladen und bootfähige DVD gebrannt. Ich kann auch mit der DVD mein Lapi booten. Na ja, Installation habe ich abgebrochen, also kein richtiger Test. Es scheint zu funktionieren. Hoffentlich werde ich in Zukunft nicht nach dem Key gefragt. Ist dass schon beim mir die Windows-Key-Phobie?  Smiley (zwinkernd)

 

Danke für Hilfe

Bernard

 

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 8 von 8
5.685 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
5.685 Aufrufe

Hallo @Bernard ,

 

prima, dass ich dir ein paar erfolgreiche "Denkanstöße" vermitteln konnte. Danke für die Rückmeldung!

 

Verfahre doch bitte hiernach.

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
7 ANTWORTEN 7