annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Window 10

34 RÉPONSES 34
Aloha
New Voice
Message 1 sur 35
102 019 Visites
Message 1 sur 35
102 019 Visites

Window 10

Ich habe mehrfach Window 10 versucht herunterzuladen. Jeweils ANTWORT:

 

Konnte nich laden. Woran liegt es? Ich fahre mit Window 8.

34 RÉPONSES 34
Burki48
Moderator
Message 11 sur 35
5 037 Visites
Message 11 sur 35
5 037 Visites

Hallo @Jet-A1,

 

hast Du den Tipp von @UFO getestet, ob es dann funktioniert mit dem Upgrade auf Windows 10?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Jet-A1
Contributor
Message 12 sur 35
5 013 Visites
Message 12 sur 35
5 013 Visites

@Major_ToM 

 

Danke für die Info, mache ich

 

Bis der Tage

 

Gruß

Stephan

Jet-A1
Contributor
Message 13 sur 35
5 012 Visites
Message 13 sur 35
5 012 Visites

@UFO 

Danke Dir für die Info, der Downgrade war nur deswegen nötig, da ich Win7Prof in meinem ganzen Netzwerk habe und 8.1 leider keinen Rechner gefunden hat. ( Alle Möglichkeiten damals ausgeschöpft )

 "Wenn du ein NX-Problem beim Upgrade auf Windows 10 hast, dann deutet das auf einen "Disable"-Eintrag im UEFI/BIOS hin, denn m. W. sollte Prozessor aufgrund seines Alters die Funktionalität grds. unterstützen (siehe WIKIPEDIA).

Soweit dir das Medion-UEFI/BIOS die Möglichkeit lässt, musst die NX-Funktionalität dort aktivieren. Der entsprechende Eintrag kann"

 

Alle Einträge im BIOS sind auf "ENABLED"gesetzt, aber die Fehlermeldung kommt nach einer Lade und Installationszeit von 45 Minuten!

 

Der Test aber diese "NX" Funktion als eingestellt markiert,

deswegen meine Frage an die Fachleute.

PS: Bin zur Zeit unterwegs und kann nicht so schnell auf Antworten reagieren.

 

Gruß Stephan

Jet-A1
Contributor
Message 14 sur 35
5 011 Visites
Message 14 sur 35
5 011 Visites

@Burki48 

Bin noch nicht dazu gekommen, aber soviel, es gibt leider in meinem BIOS keine Einstellung in dieser Weise.

Ein sehr abgespecktes Bios

 

Muß mich nochmals damit befassen am Wochenende, da ich diese Woche unterwegs bin

 

THX für Deine Antwort

 

Gruß

Stephan

UFO
Superuser
Superuser
Message 15 sur 35
4 977 Visites
Message 15 sur 35
4 977 Visites

Moin Stephan,

keine Sorge, ich bin auch ohne Anfragen aus der Community ausgelastet😁 !

Ich kenne den NX-Fehlerhinweis ausschließlich aus der Prüfungsphase, in der gecheckt wird, ob das Gesamtsystem für ein Upgrade geeignet ist. Zu einem derartig weit fortgeschrittenen Zeitpunkt ist das mir unbekannt und eher ungewöhnlich, denn der Upgrade-Prozess läuft ja im Wesentlichen in drei Phasen (Kopieren, Installieren und Konfigurieren [Übernahme Software und Benutzerprofile) ab. Daher vertraue ich dem Inhalt deiner Fehlermeldung nicht.

 

Ich würde das UEFI/BIOS auf die Default-Werte zurücksetzen und mit dem neuesten ISO-Image via Media Creation Tool aus dem Nov 2019 einen erneuten Versuch starten - soweit du irgendwelche systemnahe Software wie Antivirus-Programme/Internet Security-Pakete oder Systemtools von Fremdherstellern auf dem Rechner installiert hast, deinstalliere diese vollständig, ggf. mit den angebotenen Programmen der jeweiligen Hersteller.

Ich habe schon eine ganze Reihe von Rechnern hochgezogen, die Spanne reicht vom uralten Medion-Subnotebook aus 2005 mit einem Turion 64 Prozessor mit einer PTA-SSD und 2 GB RAM bis zum modernen i7 mit 64 GB RAM. Einige Systeme haben sich richtig gewehrt, aber ich habe sie alle umgestellt 😊 - soweit die Rechner die Mindestvoraussetzungen von MS für Win 10 erfüllt haben und die sind wirklich nicht anspruchsvoll.

 

Wenn du einigermaßen versiert bist, dann lohnt sich auch ein Blick in die vom Setup erzeugten Log-Files, aber meisten wird dort der Fehler eben nicht mehr eingetragen, weil das System abstürzt bzw. das Rollback einleitet.

 

Gruß

UFO

Jet-A1
Contributor
Message 16 sur 35
4 958 Visites
Message 16 sur 35
4 958 Visites

@UFO 

Danke Dir für die Info.

Werde am Wochenende auch mal mein Kaspersky runter schmeißen, dann gebe ich wider Bescheid.

Von unterwegs ist es etwas tricki, wenn es schief geht dann ist mann OFFLINE 

😁😂

 

Gruß

Stephan

Jet-A1
Contributor
Message 17 sur 35
4 910 Visites
Message 17 sur 35
4 910 Visites

@UFO 

Das Deinstallieren von meinem Kaspersky hat keine Änderung bewirkt.

Es kommt als Fehlermeldung "Der Prozessor des PC unterstützt NX Funktion nicht"

 

Gruß

Stephan

Jet-A1
Contributor
Message 18 sur 35
4 908 Visites
Message 18 sur 35
4 908 Visites

@Burki48 

 

Ich habe die Vorschläge von UFO alle durchgeführt, allerdings bleibt das Problem " Der Prozessor unterstützt keine NX Funktion " bestehen.

Jetzt ist guter Rat teuer !😂😂

 

Gruß

Stephan

UFO
Superuser
Superuser
Message 19 sur 35
4 900 Visites
Message 19 sur 35
4 900 Visites

Moin @Jet-A1 , hallo Stephan 😀 !

Da ich ob der Vielfalt der Medion-PCs/Nobos nicht suchen möchte:

1. Welcher Prozessor ist im Nobo verbaut?

2. Hast du die Fähigkeiten desselben verifiziert - z. B. bei Intel

 

Wenn der Prozessor nach den technischen Daten NX-fähig ist, dann muss dieselbe auf andere Art und Weise deaktiviert sein. Allerdings kommt die Fehlermeldung m E. viel zu spät - sie gehört ganz an den Anfang des Upgrade-Prozesses.

Lade die mal den neuesten Windows 10 Upgrade Assistent von Microsoft herunter und prüfe die Win 10 Fähigkeit des PCs manuell.

 

Zu dem späten Zeitpunkt deines Rollbacks sind mir aus der Praxis nur Probleme mit den Benutzerprofilen der Anwender bekannt. Ein Problem, mit dem der Upgrade-Prozess manchmal Probleme hat, sind verschobene Systemverzeichnisse, also wenn du z. B. den Pfad für das Download-/Dokumente-/Bilder-/Video-Verzeichnis von der Standard-Partition auf eine andere Partition (z. B. E:\Benutzer\Stephan) verschoben hast.  Aber es bleibt dabei: Dazu passt die Fehlermeldung nicht.

 

Gruß

UFO

Jet-A1
Contributor
Message 20 sur 35
4 878 Visites
Message 20 sur 35
4 878 Visites

@UFO 

Hallo UFO, hier ein paar Infos zu meinem System

 

20200201_145136.jpg20200201_145151.jpg20200201_145201.jpgNX Fehler.JPGNX Fehler2.JPG

""Wenn der Prozessor nach den technischen Daten NX-fähig ist, dann muss dieselbe auf andere Art und Weise deaktiviert sein. Allerdings kommt die Fehlermeldung m E. viel zu spät - sie gehört ganz an den Anfang des Upgrade-Prozesses.

Lade die mal den neuesten Windows 10 Upgrade Assistent von Microsoft herunter und prüfe die Win 10 Fähigkeit des PCs manuell.""

Der Prozessor ist "NX" fähig, laut Intel, es ist alles im Bios eingeschaltet, die Fehlermeldung kommt nach ca. 25 bis 35 Minuten.

 

Ich habe auch die neueste Version vom Upgrade Assistenten geladen.

PS: Ich habe einen Versuch mit einer neuen Platte unternommen, WIN10 lässt sich auch da, mit dem selben Fehler, nicht installieren.

 

Gruß

Stephan

 

 

34 RÉPONSES 34