abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win7 statt Win 8.1 auf AKOYA?

11 ANTWORTEN 11
claudiorsino
Trainee
Nachricht 1 von 12
132.564 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
132.564 Aufrufe

Win7 statt Win 8.1 auf AKOYA?

Ich arbeite mti WIN7 wesentlich schneller und effaktiver. Kann ein AKOYA, auf dem WIN8.1 vorinstalliert ist, auf WIN7 umgerüstet werden?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

11 ANTWORTEN 11
claudiorsino
Trainee
Nachricht 11 von 12
30.157 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
30.157 Aufrufe

Makros, mit denen ich in verschiedenen MSOffice-Apps arbeite, funktionieren schon, aber eine Ebene höher gestalten sich viele Arbeitsprozesse in dieser bunten Kachelwelt schon recht infantil, fehlerträchtig und lahm. 

WIN+F führt auf der Ebene des Betriebssystems (BS) ins Suchfeld "Dateien", also mindestens eine Ebene tiefer. Mit Shift+TAB skippe ich zwar ins Dropdown-Feld, in dem als Standardeintrag "Dateien" steht, kann dann aber nicht mit Pfeiltasten droppen, auch nicht mit zusätzlichem F4, was ansonsten die Dropdowns öffnet. Ich muss auf den Dropdown-Pfeil klicken, also eine Hand von den Tasten nehmen und den Mauszeiger dorthin navigieren. Mich nervt das.

Fast alle Fehler, von denen man nachher nicht mehr weiß, was man eigentlich getan hat, passieren mit der Maus. Deswegen meide ich sie als Eingabegerät, nicht nur aus Gründen der Arbeitsgeschwindigkeit.

In WIN8 nerven auch die vielen Mouseovers, die irgendwelche idiotischen visuellen Gimmicks auslösen, ohne dass geklickt wurde.

Ein paar weitere Prozesse, die ich mit Tastenbefehlen zu steuern gewohnt bin, findest du im Thread, Natürlich ist das keine vollständige Darstellung, denn - wie gesagt - ich versuche ganz ohne Maus zu arbeiten. (Betonung auf ARBEITEN, denn der PC ist mein Arbeitsgerät, zum Spielen gibt's Besseres).

Vielleicht kennst du ja Mittel und Wege, WIN8.1 in meinem Sinne zu nutzen. Danke für deinen Beitrag!

 

claudiorsino
Trainee
Nachricht 12 von 12
30.154 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
30.154 Aufrufe

Hi Gozilla, glaubst du wirklich, dass bei MS sich irgend etwas zum Besseren entwickelt? - Ich bin da mit nur schwacher Hoffnung gesegnet. Meiner Meinung nach wird alles zwar anders, aber nicht besser.

Das Gute muss man aber auch im Schlechten sehen können, wenn man ein Lebenskünstler sein will.

Und das will ich - also: das Gute an sich ständig verändernden Betriebssystemen ist mindestens, dass die Nutzer geistig beweglich bleiben, indem sie sich immer wieder neu einarbeiten müssen... 😉

11 ANTWORTEN 11