abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win7 statt Win 8.1 auf AKOYA?

11 ANTWORTEN 11
claudiorsino
Trainee
Nachricht 1 von 12
132.407 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
132.407 Aufrufe

Win7 statt Win 8.1 auf AKOYA?

Ich arbeite mti WIN7 wesentlich schneller und effaktiver. Kann ein AKOYA, auf dem WIN8.1 vorinstalliert ist, auf WIN7 umgerüstet werden?

Vielen Dank für Antworten im Voraus!

11 ANTWORTEN 11
BeeJay
Newcomer
Nachricht 2 von 12
131.793 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
131.793 Aufrufe

Schau mal bei Microsoft unter

http://www.microsoft.com/oem/de/licensing/sblicensing/pages/downgrade_rights.aspx#fbid=VfcAzabq_8A

 

Alternativ die Optik von Win8.1 auf Win7 anpassen. Zu dem Thema gibt es über Google einige Hinweise. 

Gozilla
Tutor
Nachricht 3 von 12
131.758 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
131.758 Aufrufe

Moin

Eigendlich sollte ja alles mit Win8.1 besser sein. Den Win8.1 Rechner nutze ich nur noch zum Spielen. Ansonsten kommt mein alter Rechner mit Win7 zum einsatz.Für Win8.1 nutzer heißt es warten auf Win10

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 12
131.736 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
131.736 Aufrufe

Sofern du die Treiber für Win 7 hast, kannst du auch win7 aufspielen. Beachte, das du das BIOS umstellen musst
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
claudiorsino
Trainee
Nachricht 5 von 12
131.716 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
131.716 Aufrufe

Danke zuerst!

Ich habe diese kleine Software aufgespielt, natürlich nicht ohne zuvor einen Wiederherstellungspunkt "vor Startmenü WIN7" zu erstellen.

Installation lief einfach. Nach Neustart war das Startmenü wieder da.

Aber dieses "Startmenü“ sah leider nur so aus wie das von WIN7. Die Funktionen sind leider nicht in gleicher Art gegeben. Es öffnet sich immer wieder aus unerfindlichem Grund und bietet nicht die Suchfunktion die ich - was sich bei dieser Gelegenheit herausstellte - permanent nutze:

Win-Taste ... ... Startmenü mit Cursor im Suchfeld ... Suchbegriff eingeben ... warten ... PfeilAb (3*-n*) ... Enter ... drin in der gewünschten Anwendung. Oder: Win-Taste ... PfeilAuf = Alle Programme ... Enter ... 2*PfeilAb ... Buchstabe (zb "M") ... erstes Programm mit Inizialer "M"(zb "Minianwendungen") ... "M" so soft wiederholt eingeben, bis "MEDION GoPalAssisatnt" ... Enter

 

Also: Systemwiederherstellung mit Option Zustand "vor StartMenü WIN7", kleines Programm deinstalliert ... Neustart ... fertig.

Die *.exe für Startmenü WIN7 belasse ich noch im Ordner Downloads. Vielleicht nutze ich es doch wieder, wenn WIN8.1 ohne Startmenü zu heftig nervt.

 

Also: danke nochmals!

claudiorsino
Trainee
Nachricht 6 von 12
131.714 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
131.714 Aufrufe

Ich bin nicht so von der geduldigen Sorte ;). Bevor ich mich jedenfalls in Geduld übe, werde ich noch einige Versuche unternehmen. Zb habe ich von einem so genannten Recht zum Downgrade gehört. Weißt du da etwas drüber?

Danke für deine Antwort!

claudiorsino
Trainee
Nachricht 7 von 12
131.712 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
131.712 Aufrufe

"Das BIOS umstellen" gehört nicht zu meinen Alltags-Aktivitäten. Könntest du bitte beschreiben, was konkret darunter zu verstehen ist?

Danke aber für die Antwort! - Denn aus allen Beiträgen, die ich  (auch außerhalb dieser Plattform) gelesen habe, lässt sich so langsam doch ein Puzzle zusammenfügen. - Auch wenn sie als einzelne manchmal nicht sooo hilfreich sind.

sherlock
Apprentice
Nachricht 8 von 12
131.708 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
131.708 Aufrufe


claudiorsino schrieb:

Zb habe ich von einem so genannten Recht zum Downgrade gehört.


das mit dem Downgraderecht vergisst du lieber mal schnell wieder, es sei denn du hast eine Windows 8.1 Pro vorinstalliert

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html

 

sherlock
grjakub
Tutor
Nachricht 9 von 12
131.693 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
131.693 Aufrufe

Zitat:

"Ich arbeite mti WIN7 wesentlich schneller und effektiver".

Kannst Du bitte mal ganz konkret beschreiben, was Du damit meintst?

Ich habe verstanden, dass Du diese Kinder-like Kachelwelt nicht magst.

Das lässt sich aber abschalten. Beschreibe mir bitte, nur ein konkreter

Arbeitsgang, ein Ablauf, ein Macro, wo Win 8 (8.1) aufgeben muss,

weil es nur unter Win 7 lief. gj 

claudiorsino
Trainee
Nachricht 10 von 12
131.667 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
131.667 Aufrufe

Oh, vielen Dank! Downgrade-Recht hörte sich ganz gut an. Jetzt weiß ich, was sich dahinter verbirgt. Du ersparst mir mit deiner Antwort sicher ziemlich viel Ärger.

11 ANTWORTEN 11