abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win7 Startproblem, Rechner fährt nicht hoch, tcpip.sys ist defekt, wie repariere ich sie?

2 ANTWORTEN 2
ullifrido
New Voice
Nachricht 1 von 3
39.973 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.973 Aufrufe

Win7 Startproblem, Rechner fährt nicht hoch, tcpip.sys ist defekt, wie repariere ich sie?

Hi.

Kann mir jemand helfen, mein PC fährt nicht mehr hoch, muss 10 mal probieren bis es kllappt. Die Systemstartreparatur meldet die defekte Datei "tcpip.sys".

Wann erstellt der Rechner diese Datei und wie bekommt man eine Berechtigung zur Änderung der Datei?

Der Versuch, durch ein Upgrade der Win7 home auf Win7 pro dieses Problem zu lösen, ist gescheitert. Habe jetzt zwar Win7 pro, der Rechner fährt aber immer noch sehr selen hoch. Eine komplette Neuinstallation möchte ich vermeiden da viel Programme auf dem Rechner sind.

 

Es ist zum verzweifeln!

 

Habe auch all die vielen Systemstartreparaturen ausgeführt, die "tcpip" wird immer als Ursache gemeldet.

 

Bitte um hilfe, Friedel

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 3
39.960 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.960 Aufrufe

Wenn man nach Fehlern der tcpip.sys googelt, erhält man meist den Hinweis auf Treiberprobleme. Entweder falscher Treiber, oder Treiber beschädigt. Und sehr häufig der Treiber der Netzwerkkarte.

Ich würde mal in den Abgesicherten Modus booten und alle Treiber der Netzwerkadapter entfernen.

Wenn er dann ohne Probleme bootet, hast du den Schuldigen.

 

Gruß

Rainer

ullifrido
New Voice
Nachricht 3 von 3
39.945 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.945 Aufrufe

Danke Rainer, werde es mal probieren.

 

LG

Friedel

2 ANTWORTEN 2