abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 auf AKOYA P5262 E mit nachgerüsteter SSD klappt nicht

1 ANTWORT 1
franky8
Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.346 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.346 Aufrufe

Win 10 auf AKOYA P5262 E mit nachgerüsteter SSD klappt nicht

Ich wollte noch auf den letzen Drücker meinen AKOYA P5262 E (gekauft 8/2014) mit vorinstaliertem Windows 7 Professional (Upgrade auf Windosw 8.1 lag bei, wurde aber nie von mir installiert) auf Windows 10 upgraden. Bei "Upgradestatus überprüfen" kommt immer "Dieser PC ist für Windows 10 leider nicht geeignet. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr PC für das Upgrade auf Windows 10 nicht geeignet ist, da mindestens eine Komponente nicht kompatibel ist. Auf der rechten Seite finden Sie ausführliche Informationen". Wenn ich dann aber rechts auf "Bericht anzeigen" klicke, sehe ich darin nur grüne Haken und es steht ausdrücklich dort: "Sie sind bereit! Ihr PC ist für Windows 10 geeignet.", also scheinbar alles o. k.! Da komme ich mir dann doch etwas veräppelt vor! Erwähnen sollte ich noch, dass ich das Betriebssystem auf eine 500 GB SSD umgezogen habe und die originale Festplatte als Datenspeicher nutze. Zunächst fand ich im Netz einen Hinweis, dass das beigelegte Migrationsprogramm beim Umzug der Daten auf die Samsung-SSD den MBR-Bereich ungefragt auf 100 MB verkleinert hat (was auch zutraf) und dieser wieder auf mind. 350 MB vergrößert werden müsste, um das Upgrade durchführen zu können. Ich habe dann miitels eines Tools den MBR sogar auf 460 MB vergrößert. Aber auch danach klappt es immer noch nicht mit dem Upgrade, es kommt nach wie vor die o. a. Mitteilung. Kann mir jemand - wenn's geht schnell, denn morgen 24 Uhr ist ja Ultimo fürs kostenlose Upgrade - weiterhelfen?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.329 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.329 Aufrufe

Hallo @franky8 und herzlich willkommen in der Community.

 

Das ist tatsächlich ein interessantes Problem. Vermutlich hätte sich die Meldung umgehen lassen, wenn du dir mit dem MediCreation Tool einen Installations-Stick erstellt und das Upgrade manuell angestoßen hättest. Doch dafür ist es nun leider zu spät. Smiley (traurig)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1