abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Win 10 Upgrade scheitert

1 ANTWORT 1
taunusloewe
Newcomer
Nachricht 1 von 2
31.173 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
31.173 Aufrufe

Win 10 Upgrade scheitert

Help, Help Das Win 10 Upgrade verweigert sich meinem Medion MT 469 G ( Quad Core , 2,4 GHZ , 4 GB RAM , Win 7 Ultimate etc.) mit der Begründung " Der Prozessor wird nicht unterstützt " . Dies kann ich kaum glauben wenn ich die Mindestvoraussetzungen durchschaue für Win 10, wie z.Bsp. CPU 1 GHz usw. Obwohl der Rechner in die Jahre gekommen ist, so sollten doch die Daten oben durchaus noch für Win 10 ausreichen. Habe irgendwo gelsen, dass es auch am veralteten BIOS liegen könnte was lt. Release Datum von 2007 ist. Habe draufhin mir das letzte BIOS Update/Flashtool (aus 2010) von der Medion Support Seite geladen , den Rechner mittels Support CD in den DOS Modus hochfahren lassen und versucht das BIOS zu flashen. Leider hat dies nicht funktioniert. Die nötigen Dateien (.exe) werden im directory angezeigt, lassen sich aber nicht ausführen so wie es in der Anleitung geschrieben steht. Es kommt die Fehlermeldung " Datei kann nicht gefunden werden " . Wie kann das sein , ich sehe sie aber mit dem DOS Command "DIR" im Verziechnis mit Größe usw. Bin ratlos , wer kann mir helfen, möchte gerne Win 10 Pro auf den Rechner laufen lssen ? Vielen Dank im voraus. Grüße taunusloewe
1 ANTWORT 1
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 2
31.170 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
31.170 Aufrufe

Mit 1 GHz ist es leider nicht getan. Dein Prozessor muß auch noch folgendes können:

 

PAE ermöglicht 32-Bit-Prozessoren die Verwendung von physischem Speicher mit einer Größe von mehr als 4 GB bei geeigneten Versionen von Windows und ist Voraussetzung für NX.

NX unterstützt den Prozessor beim Schutz vor Angriffen durch Schadsoftware.

SSE2 ist ein standardmäßiger Befehlssatz von Prozessoren, der für Apps und Treiber von Drittanbietern immer mehr eingesetzt wird.

 

Ob deine CPU das kann, mußt du mal googeln.

 

Gruß

Rainer

 

1 ANTWORT 1