abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wiederherstellungspartion

GELÖST
14 ANTWORTEN 14
Kurtl
Apprentice
Nachricht 1 von 15
4.880 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.880 Aufrufe

Wiederherstellungspartion

Ich habe einen Medion Erazer p15805 und ich wollte Optane installieren. Hat aber nicht funktioniert, da immer die Meldung kann ich brauche am Ende der Festplatte einen frei Platz. Das ging aber nicht da am Ende die Wiederherstellungspartion  war. Also habe ich mit einen Partitionsmanager versucht am Ende der Festplatte Platz zu schaffen, was mir aber nicht gelang. Auf der  ganze Festplatte waren anschließend mehrere Partitionen vorhanden. Ich habe versucht mit einem Backup, das ich vorher erstellt hatte wieder zu korrigieren, hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich 2 gleich große Partitionen mit 604 MB und eine kleine mit 8 MB. Wie kann ich das wieder richtig stellen. Übrigens eine Neuinstallation hat auch keine Änderung gebracht. Es ist mein erster Laptop und ich bin Anfänger, aber in der Pension wollte ich etwas Neues machen. Für eure Hilfe wäre ich sehr froh und vielen Dank im Voraus.

 

Kurt

14 ANTWORTEN 14
Kurtl
Apprentice
Nachricht 11 von 15
1.609 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.609 Aufrufe

Hallo daddle. Ich hoffe, zwischen uns ist alles geklärt und wir fangen von vorne an. Wegen der Antworten: Da immer wieder vor Internetbetrüger gewarnt wird, war ich anfangs skeptisch, warum du das alles wissen willst, inzwischen hast du mir die Erklärung genannt. Wenn ich F11 drücke kommt das Vollbild. Den Download von der Optainesoftware habe ich schon vor länger Zeit gelöst, da ich sie nicht installieren konnte. Bei gedrückter Shifttaste neu starten hilft nicht. Es dauert zwar ein bisschen, aber dann startet Windows ganz normal. Ich habe auch kein Power Recover gefunden, ist das ein Programm oder ist das ein Teil von Win 10?  Das Backup habe ich mit Macrium erstellt, allerdings zu spät, da war die Partition schon so wie sie jetzt ist. Ich hoffe ich habe keine Frage übersehen. LG Kurt

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.602 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.602 Aufrufe

@Kurtl 

 

Bei mir war nie etwas ungeklärt, ich habe nur klare Angaben angefordert, damit ich zielgerichtet helfen kann. Du musst also nicht ein Zerwürfnis zwischen uns konstruieren und immer wieder darauf hinweisen, dass so bei mir gar nicht bestanden hat. 

 

Auch wenn anscheinend hier ein paar Supernasen das gerne weiter befördert hätten.

 

Sonst hätte ich ja nicht danach noch mehrere Posts mit ausführlichen Hinweisen an Dich geschrieben. 😉

 

So, ein kleiner Seitenexcurs nicht für dich, nur für den Moderator:

 


@Kurtl wrote:

 Da immer wieder vor Internetbetrüger gewarnt wird, war ich anfangs skeptisch, warum du das alles wissen willst, inzwischen hast du mir die Erklärung genannt.

@Major_ToM mal bitte hier zur Info  mitlesen. Das erklärt wohl einiges. Und dazu noch einige User die per PN "Anteil" genommen haben. Genug davon.  

 


@Kurtl wrote:

 Wenn ich F11 drücke kommt das Vollbild. 


Ja, das geschieht wenn man F 11 in Windows drückt, dann bekommt man das Vollbild.

Ich hatte aber gesagt, die F11 Taste direkt beim oder unmittelbar nach dem Einschalten drücken 

 

Ob eine funktionierende Wiederherstellungspartititon vorliegt kannst du auch anders feststellen. In den Einstellungen -> Windows Update & Sicherheit --> Wiederherstellung

--> Erweiterter Start --> Jetzt neu Starten wählen 

Bootet er dann in die Windows Wiederherstellung

 

Gruss, daddle 

 

 

Kurtl
Apprentice
Nachricht 13 von 15
1.591 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.591 Aufrufe

Danke deine Bemühungen, aber ich hab es nicht notwendig mir ständig Vorwürfe machen zu lassen, wenn mir ein Fehler passiert oder ich mich falsch oder missverständlich ausdrücke. Es war das erste und das letzte Mal bei einer Community teilzunehmen. Ich erwarte keine weitere Antwort von dir.

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 15
1.587 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.587 Aufrufe

@Kurtl 

 

Ich habe  Dir in meinem letzten Post keine Vorwürfe gemacht. Nur gesagt für mich gab es kein Zerwürfnis, nur sachlich ungeklärte Fragen. Und habe weiter Erklärungen und Tipps  gegeben wie wir feststellen können ob dein Win Re noch funktioniert, oder ob eine Neuinstallation zur Beseitigung des Schlamassels auf der Festplatte nötig ist! 

 

Aber langsam frage ich mich, wieso du dich andauernd angegriffen fühlst, dass du sogar mir in einem Forum in das Du selbst eingetreten bist so misstrauisch begegnest es könnte was mit Internetkriminalität zu tum haben? Nur weil ich ein paar Infos  zum Typ und Ausstattung sowie Status deines Rechners  abfragte?

 

Das ist so ähnlich unverständlich wie wenn Du in einer Auto-Werkstatt bei der Vereinbarung zu einem Reparaturtermin bei der Frage nach Typ, Motorisierung und Kilometerstand deines Autos glaubtest, die Auto-Mafia wollte das wissen, um dein Auto zu klauen!

Gehts noch?

Rex
Community Manager
Community Manager
Nachricht 15 von 15
1.560 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.560 Aufrufe

Ich mach hier mal dicht.
Wer nicht will, ...

 

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14