annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wie man die Boot-Sequenz mit den Windows-Mitteln beim Medion Slimline_Desktop_PC 8817 auslesen kann?

4 RÉPONSES 4
Yury
New Voice
Message 1 sur 5
1 388 Visites
Message 1 sur 5
1 388 Visites

Wie man die Boot-Sequenz mit den Windows-Mitteln beim Medion Slimline_Desktop_PC 8817 auslesen kann?

Hallo Community,

habe eine Frage: ich muss unter Windows 10 v.1809 die BIOS-BootSequenz auslesen können. Wie kann man das tun? 

Bevorzugte mitteln: cmd-Befehle, PowerShell, Visual-Basic-Script, C#. 

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

4 RÉPONSES 4
Burki48
Moderator
Message 2 sur 5
1 371 Visites
Message 2 sur 5
1 371 Visites

Hallo @Yury und herzlich willkommen in der Community.

 

Hierzu liegen uns leider keine Informationen vor. Vielleicht findet sich ja einer der zahlreichen User hier, der Dir einen Tipp geben kann.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Carsten_Tech
Explorer
Message 3 sur 5
1 331 Visites
Message 3 sur 5
1 331 Visites

Meinst Du evtl.: Eingabeaufforderung (von Win., ggf. als Admin ausführen) - dort eingeben "bcdedit".

Sogleich wird Windows-Start-Manager ausgelesen.

 

Viel Erfolg

Carsten

Yury
New Voice
Message 4 sur 5
1 323 Visites
Message 4 sur 5
1 323 Visites

Hallo Carsten, 

 

nein, ich meine die Boot-Sequenz, die im BIOS gespeichert ist.

Grüß,

Yury

 

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 5
789 Visites
Message 5 sur 5
789 Visites

Hallo @Yury.

 

So ganz verstehe ich dein Anliegen nicht. Wozu ist es erforderlich, unter gestartetem Windows 10 v.1809 die BIOS-Boot-Sequenz auszulesen, unter der der bereits gebootete Rechner ja schon hochgefahren ist? Zum Kontrollieren der Bootreihenfolge könntest du ja einfach ins BIOS gehen und schauen, was dort eingestellt ist. Aber warum muss ein Auslesen unter Windows erfolgen?

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 RÉPONSES 4