abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Webcam bei Medion MD99070

Apprentice
Nachricht 1 von 17
872 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
872 Aufrufe

Webcam bei Medion MD99070

Bei meinem Laptop MD 99070 funktioniert die Webcam nicht. Es ist Windows 10 installiert, vorher war Windows 7. Ob sie da funktioniert hat, weiß ich nicht, da nicht gebraucht.Wie ist die Lösung? Bin Neuling, darum bitte verständliche Antworten.

Gruß

Wedikan

Nachtrag: Habe auch keinen Treiber gefunden. Habe alle Treiber, die ich im Support gefunden und für MD99070 gehören,   probiert, nichts funktioniert.

16 ANTWORTEN 16
Master Moderator
Nachricht 2 von 17
799 Aufrufe
Nachricht 2 von 17
799 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo @Wedikan und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Webcam lässt sich normalerweise mit der Tastenkombination Fn + F9 ein- und ausschalten. Das funktioniert aber nur, wenn du vorher den Launch Manager installiert hast.

 

Wie sieht es denn im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" aus? Wird die Webcam dort angezeigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 17
791 Aufrufe
Nachricht 3 von 17
791 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Lieber Dndy,

vielen Dank für Deine Antwort! Im Gerätemanager wird keine Camera angezeigt. Der Launch Manager läßt sich nicht installieren. Es kommt immer die Anzeige: laue 6232 w8.exe 12 file(s)folder(s) extracted<<7tested. Folglich kann ich auch keine Camera mit Fn+F9 einschalten.

Es grüßt

Heinz

Master Moderator
Nachricht 4 von 17
787 Aufrufe
Nachricht 4 von 17
787 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo @Wedikan.

 


Wedikan schrieb:

Der Launch Manager läßt sich nicht installieren. Es kommt immer die Anzeige: laue 6232 w8.exe 12 file(s)folder(s) extracted<<7tested.


Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis für dich, dass der Launchmanager nun entpackt wurde. Der Pfad, wohin er entpackt wurde, stand in dem Bildschirm davor. Meistens ist es C:\Medion.

 

In diesen Ordner musst du hineinschauen. Dort ist jetzt der Launchmanager drin und von dort aus musst du ihn noch installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 5 von 17
781 Aufrufe
Nachricht 5 von 17
781 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo Andi,

soweit bin ich nun. Ging auf "Ausführen" und gab dann c:// Medion ein. Es öffnete sich ein Pfad. Wie geht es weiter? Wie installiere ich den Launch Manager? Bitte sage es mir detailliert, ich bin ein Anfänger.

Gruß

Heinz

Apprentice
Nachricht 6 von 17
775 Aufrufe
Nachricht 6 von 17
775 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo Andi,

den Launch Manager habe ich entpackt, aber von einer Camera ist im Gerätemanager nichts zu sehen.

Gruß

Heinz

Master Moderator
Nachricht 7 von 17
757 Aufrufe
Nachricht 7 von 17
757 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo @Wedikan.

 


Wedikan schrieb:

den Launch Manager habe ich entpackt, aber von einer Camera ist im Gerätemanager nichts zu sehen.


Entpacken reicht nicht. Du musst ihn auch installieren.

 

 


Wedikan schrieb:

Ging auf "Ausführen" und gab dann c:// Medion ein. Es öffnete sich ein Pfad. Wie geht es weiter? Wie installiere ich den Launch Manager? Bitte sage es mir detailliert, ich bin ein Anfänger.


Du musst den Pfad C:\Medion nicht manuell eingeben, der steht schon in der Zeile. Du musst folgendes tun:

- Heruntergeladene Datei laue6232w8.exe doppelklicken.

- Auf "Ausführen" klicken.

- Im "Sqeez Self Extractor" keinen Pfad ändern. Einfach C:\Medion so lassen.

- Auf "Extract" klicken.

- Bestätigungsmeldung mit "OK" wegklicken.

- In den Ordner C:\Medion gehen.

- In den Ordner 11 Launch Manager gehen.

- In den Ordner V_1.5.1.8 gehen.

- Die setup.exe per Doppelklick installieren.

- Notebook neu starten.

- Kamera mit der Tastenkombination Fn + F9 ein- oder ausschalten.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 8 von 17
747 Aufrufe
Nachricht 8 von 17
747 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo Andi,

habe es so gemacht wie du beschrieben hast. Leider taucht nirgend eine Camera auf, weder unter Gerätemanager noch sonst wo. Folglich bleibt auch das Einschalten Fn+F9 ohne Auswirkung.

Gruß

Heinz

Master Moderator
Nachricht 9 von 17
744 Aufrufe
Nachricht 9 von 17
744 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Hallo @Wedikan.

 

Das ist wirklich seltsam. Du könntest noch testhalber eine Reststromentladung durchführen. Das wirkt manchmal Wunder.

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das jedoch nicht helfen, habe ich auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 10 von 17
734 Aufrufe
Nachricht 10 von 17
734 Aufrufe

Re: Webcam bei Medion MD99070

Gibt es den keinen Treiber für die Webcam? Ich finde weder im Gerätemanager noch in der Systemsteuerung eine Cam.
Gruß
Heinz