abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Webcam bei Medion MD99070

16 ANTWORTEN 16
Wedikan
Apprentice
Nachricht 1 von 17
5.501 Aufrufe
Nachricht 1 von 17
5.501 Aufrufe

Webcam bei Medion MD99070

Bei meinem Laptop MD 99070 funktioniert die Webcam nicht. Es ist Windows 10 installiert, vorher war Windows 7. Ob sie da funktioniert hat, weiß ich nicht, da nicht gebraucht.Wie ist die Lösung? Bin Neuling, darum bitte verständliche Antworten.

Gruß

Wedikan

Nachtrag: Habe auch keinen Treiber gefunden. Habe alle Treiber, die ich im Support gefunden und für MD99070 gehören,   probiert, nichts funktioniert.

16 ANTWORTEN 16
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 17
2.783 Aufrufe
Nachricht 11 von 17
2.783 Aufrufe

Hallo @Wedikan.

 

Die Cam wird mit Windows-Standard-Treibern automatisch eingebunden, sofern sie denn erkannt werden würde und eingeschaltet wäre. Gibt es denn in deinem Gerätemanager ganz oben unter "Andere Geräte" noch Komponenten, die mit einem Ausrufezeichen markiert sind? Falls nicht, wird die Cam einfach nicht gefunden. Da würde dir ein Treiber auch nichts bringen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Nachricht 12 von 17
2.778 Aufrufe
Nachricht 12 von 17
2.778 Aufrufe

Die Bezeichnung "Andere Geräte" steht bei mir nicht im Gerätemanager.

Gruß

Heinz

Wedikan
Apprentice
Nachricht 13 von 17
2.776 Aufrufe
Nachricht 13 von 17
2.776 Aufrufe

Aber es steht eine USB 2 Camera im GM. Das hat doch mit der Webcam nichts zu tun, oder?

Andi
Master Moderator
Nachricht 14 von 17
2.762 Aufrufe
Nachricht 14 von 17
2.762 Aufrufe

Hallo @Wedikan.

 

Unter welcher Rubrik steht die "USB 2 Camera" denn? Wenn sie bei "Bildverarbeitungsgeräte" steht, ist es die Webcam.

 


Wedikan schrieb:

Bei meinem Laptop MD 99070 funktioniert die Webcam nicht.


Wie hast du das eigentlich getestet? Wie bist du genau vorgegangen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Nachricht 15 von 17
2.756 Aufrufe
Nachricht 15 von 17
2.756 Aufrufe

Hallo Andi,

unter dem Gerätemanager steht bei mir keine Bezeichnung" Bildverarbeitungsgeräte".Die USB Camera steht unter der Bezeichnung" Camera". Wenn ich da anklicke, öffnet sich die USB Camera. Wie bin ich vorgegangen? Ich habe vor Anruf der Community einfach alle Cam-Treiber von Medion heruntergeladen. Diese tauchten dann unter Medion C:// auf. Die USB Camera habe ich von Microsoft installiert. Bringt aber nichts. Es fehlt einfach die Webcam.  Ich weiß von meinem anderen PC, daß "Bildverarbeitungsgeräte" unter dem Gerätemanager stehen muß.

Es grüßt

Heinz

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 17
2.751 Aufrufe
Nachricht 16 von 17
2.751 Aufrufe

Hallo @Wedikan.

 

Ich meinte eigentlich, wie du vorgegangen bist, um festzustellen, dass die eingebaute Webcam nicht funktioniert.

 

Du hast also eine zusätzliche Camera von Microsoft angeschlossen und installiert, weil die interne Cam nicht funktioniert? Dann könnte der Eintrag im Gerätemanager auch zu der zusätzlichen Cam gehören.

 

Jede vorhandene Hardware wird normalerweise im Gerätemanager angezeigt, entweder in installiertem Zustand (unterhalb einer Rubrik) oder ohne Treiber (unter "Andere Geräte"). Es kann auch sein, dass du zwar den Launchmanager installiert hast, dieser die Cam aber nicht einschalten kann (deshalbt auch nicht im Gerätemanager), weil der Launchmanager für das mitgelieferte Windows 8 vorgesehen ist. Um also eine zuverlässige Aussage darüber treffen zu können, ob die Cam defekt ist oder nicht, müsstest du das mitgelieferte Windows 8 inklusive Launchmanager installieren und dann testen, ob sich die Cam einschalten lässt. Funktioniert das auch mit der originalen Ausliefer-Softwarekonstellation nicht, scheint die Cam defekt zu sein.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Nachricht 17 von 17
2.747 Aufrufe
Nachricht 17 von 17
2.747 Aufrufe

Hallo Andi, ich besorgen mir eine USBCAMERA. Diese sind ja nicht teuer. Die CD für W8 habe ich nicht.Diesen Laptop habe ich gebraucht gekauft. Jedenfalls Danke ich Dir für Deine
vorbildliche Hilfe . Wir haben alles versucht, aber es war nichts zu machen.
Es grüßt Dich
Heinz
16 ANTWORTEN 16