cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Webcam bei Medion MD99070

16 REPLIES 16
Wedikan
Apprentice
Message 1 of 17
5,387 Views
Message 1 of 17
5,387 Views

Webcam bei Medion MD99070

Bei meinem Laptop MD 99070 funktioniert die Webcam nicht. Es ist Windows 10 installiert, vorher war Windows 7. Ob sie da funktioniert hat, weiß ich nicht, da nicht gebraucht.Wie ist die Lösung? Bin Neuling, darum bitte verständliche Antworten.

Gruß

Wedikan

Nachtrag: Habe auch keinen Treiber gefunden. Habe alle Treiber, die ich im Support gefunden und für MD99070 gehören,   probiert, nichts funktioniert.

16 REPLIES 16
Andi
Master Moderator
Message 2 of 17
3,819 Views
Message 2 of 17
3,819 Views

Hallo @Wedikan und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Webcam lässt sich normalerweise mit der Tastenkombination Fn + F9 ein- und ausschalten. Das funktioniert aber nur, wenn du vorher den Launch Manager installiert hast.

 

Wie sieht es denn im Gerätemanager unter "Audio-, Video- und Gamecontroller" aus? Wird die Webcam dort angezeigt?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Message 3 of 17
3,811 Views
Message 3 of 17
3,811 Views

Lieber Dndy,

vielen Dank für Deine Antwort! Im Gerätemanager wird keine Camera angezeigt. Der Launch Manager läßt sich nicht installieren. Es kommt immer die Anzeige: laue 6232 w8.exe 12 file(s)folder(s) extracted<<7tested. Folglich kann ich auch keine Camera mit Fn+F9 einschalten.

Es grüßt

Heinz

Andi
Master Moderator
Message 4 of 17
3,807 Views
Message 4 of 17
3,807 Views

Hallo @Wedikan.

 


Wedikan schrieb:

Der Launch Manager läßt sich nicht installieren. Es kommt immer die Anzeige: laue 6232 w8.exe 12 file(s)folder(s) extracted<<7tested.


Das ist keine Fehlermeldung, sondern ein Hinweis für dich, dass der Launchmanager nun entpackt wurde. Der Pfad, wohin er entpackt wurde, stand in dem Bildschirm davor. Meistens ist es C:\Medion.

 

In diesen Ordner musst du hineinschauen. Dort ist jetzt der Launchmanager drin und von dort aus musst du ihn noch installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Message 5 of 17
3,801 Views
Message 5 of 17
3,801 Views

Hallo Andi,

soweit bin ich nun. Ging auf "Ausführen" und gab dann c:// Medion ein. Es öffnete sich ein Pfad. Wie geht es weiter? Wie installiere ich den Launch Manager? Bitte sage es mir detailliert, ich bin ein Anfänger.

Gruß

Heinz

Wedikan
Apprentice
Message 6 of 17
3,795 Views
Message 6 of 17
3,795 Views

Hallo Andi,

den Launch Manager habe ich entpackt, aber von einer Camera ist im Gerätemanager nichts zu sehen.

Gruß

Heinz

Andi
Master Moderator
Message 7 of 17
3,777 Views
Message 7 of 17
3,777 Views

Hallo @Wedikan.

 


Wedikan schrieb:

den Launch Manager habe ich entpackt, aber von einer Camera ist im Gerätemanager nichts zu sehen.


Entpacken reicht nicht. Du musst ihn auch installieren.

 

 


Wedikan schrieb:

Ging auf "Ausführen" und gab dann c:// Medion ein. Es öffnete sich ein Pfad. Wie geht es weiter? Wie installiere ich den Launch Manager? Bitte sage es mir detailliert, ich bin ein Anfänger.


Du musst den Pfad C:\Medion nicht manuell eingeben, der steht schon in der Zeile. Du musst folgendes tun:

- Heruntergeladene Datei laue6232w8.exe doppelklicken.

- Auf "Ausführen" klicken.

- Im "Sqeez Self Extractor" keinen Pfad ändern. Einfach C:\Medion so lassen.

- Auf "Extract" klicken.

- Bestätigungsmeldung mit "OK" wegklicken.

- In den Ordner C:\Medion gehen.

- In den Ordner 11 Launch Manager gehen.

- In den Ordner V_1.5.1.8 gehen.

- Die setup.exe per Doppelklick installieren.

- Notebook neu starten.

- Kamera mit der Tastenkombination Fn + F9 ein- oder ausschalten.

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Message 8 of 17
3,767 Views
Message 8 of 17
3,767 Views

Hallo Andi,

habe es so gemacht wie du beschrieben hast. Leider taucht nirgend eine Camera auf, weder unter Gerätemanager noch sonst wo. Folglich bleibt auch das Einschalten Fn+F9 ohne Auswirkung.

Gruß

Heinz

Andi
Master Moderator
Message 9 of 17
3,764 Views
Message 9 of 17
3,764 Views

Hallo @Wedikan.

 

Das ist wirklich seltsam. Du könntest noch testhalber eine Reststromentladung durchführen. Das wirkt manchmal Wunder.

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Sollte das jedoch nicht helfen, habe ich auch keine Idee mehr.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Wedikan
Apprentice
Message 10 of 17
3,754 Views
Message 10 of 17
3,754 Views

Gibt es den keinen Treiber für die Webcam? Ich finde weder im Gerätemanager noch in der Systemsteuerung eine Cam.
Gruß
Heinz
16 REPLIES 16