abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Upgrade von Win10 Home auf Win10 Pro möglich?

2 ANTWORTEN 2
Harry_B
New Voice
Nachricht 1 von 3
4.198 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
4.198 Aufrufe

Upgrade von Win10 Home auf Win10 Pro möglich?

Ich bin nun stolzer Besitzer eines medion-erazer x7842 md60059.

Die aufgespielte und aktivierte Win10 Home Version wollte ich auf Win10 Pro upgraden. (Mit einem gekauften Lizenzkey von Microsoft)

Als Fehlermeldung kommt dann: Ihre Version kann nicht aktualisiert werden (0xc03f6506)

Ein Microsoft Hotline-Mitarbeiter meinte, das es evtl vom Hersteller gesperrt ist.

 

Ist das so oder mache ich etwas falsch?

 

Was muß ich tun, wenn ich nicht alles komplett neu installieren will?

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
4.119 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
4.119 Aufrufe

Hallo @Harry_B.

 

Zunächst einmal ein paar grundlegende Dinge:

Im UEFI des Notebooks steckt ein Windows 10 Home Key. Auch wenn du jetzt von deiner Pro-CD oder deinem Pro-USB-Stick installierst, wird der Key automatisch ausgelesen und dein Windows 10 bietet hinterher nur den Funktionsumfang der Home-Version. Jetzt kommt es auf die Art des Windows 10 Pro Keys an, den du besitzt. Ein SB (System Builder) Key gehört zu den OEM-Keys und würde hier nicht akzeptiert werden. Zum Upgrade vom Home auf Pro benötigst du einen echten Microsoft Retail-Key. Falls du einen solchen hast, sollte es jedoch klappen.

 

Zu deiner konkreten Fehlermeldung habe ich spontan nichts gefunden. Auf dieser Seite beschreibt jemand jedoch, dass es geholfen hat, den Virenscanner abzuschalten und einige Programme aus dem Autostart zu entfernen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 3
4.112 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
4.112 Aufrufe

2 ANTWORTEN 2