abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update von Win 7auf Win 10 bei MD 8880

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
dortel
New Voice
Nachricht 1 von 13
127.094 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
127.094 Aufrufe

Update von Win 7auf Win 10 bei MD 8880

Hallo, ich benutze seit Febr. 2001 einen AKOYA P4375 D (MD 8880), auf dem ich gerne jetzt das Update auf Win 10 machen möchte.

Die Überprüfung durch die kleine App von MS hat ergeben, dass der Prozessor nicht geeignet wäre.

Hier die Daten des Prozessors:

Prozessor.JPG

Meine Tochter hat einen ähnlichen PC von 2008, auf dem auch Win 7 läuft und bei dem soll das Update möglich sein.

Das ist für meine Begriffe etwas unverständlich.

Wer kann hier helfen? Danke und Gruß dortel

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 11 von 13
35.339 Aufrufe
Nachricht 11 von 13
35.339 Aufrufe

Hallo @Blitz und herzlich willkommen in der Community.

 

Zu dieser Thematik hatte ich in diesem Beitrag einem anderen User bereits einen Tipp gegeben, mit dem er das Problem lösen konnte. Eventuell hilft das ja auch bei dir.

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blitz
Beginner
Nachricht 12 von 13
35.305 Aufrufe
Nachricht 12 von 13
35.305 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank für den Tipp in Deinem Beitrag.

Ich habe bei meinem MD 8880 mal nachgesehen unter:

System > Erweiterte Systemeinstellungen > Systemeigenschaften unter "Erweitert" und unter Leistung > Einstellungen > Reiter "Datenausführungsverhinderung". Dort steht unten "Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung". Das müsste doch der Hinweis sein, dass er doch Nx unterstützt.

Ich habe in dieser Maske den Punkt bei "Datenausführungsverhinderung für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" (keine ausgewählt) gesetzt und werde später mit dem Tool "Media Creation Tool" einen erneuten Versuch starten, das Upgrade auf Win 10 zu installieren.

Leider komme ich Moment nicht dazu, die Installation durchzuführen, weil ich mir inzwischen einen neuen PC zugelegt habe.

Ich werde aber später das Upgrade auf Win 10 erneut versuchen und mich hier nochmals melden.

Gruß

Blitz

dortel
New Voice
Nachricht 13 von 13
38.826 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
38.826 Aufrufe

Hallo zusammen,

eigentlich sollte man es für unmöglich halten, aber gestern Abend erschien plötzlich eine Mitteilung auf dem Monitor, dass ich auf Win 10 updaten könne. Lediglich 2 Bluetoothgeräte von IVT Corporation seien nicht kompatibel.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie das kommt, deswegen ist es aber nicht weniger erfreulich.

Dann mache ich demnächst mal das Update.

Gruß

dortel

12 ANTWORTEN 12