abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update von Win 7auf Win 10 bei MD 8880

GELÖST
12 ANTWORTEN 12
dortel
New Voice
Nachricht 1 von 13
127.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
127.104 Aufrufe

Update von Win 7auf Win 10 bei MD 8880

Hallo, ich benutze seit Febr. 2001 einen AKOYA P4375 D (MD 8880), auf dem ich gerne jetzt das Update auf Win 10 machen möchte.

Die Überprüfung durch die kleine App von MS hat ergeben, dass der Prozessor nicht geeignet wäre.

Hier die Daten des Prozessors:

Prozessor.JPG

Meine Tochter hat einen ähnlichen PC von 2008, auf dem auch Win 7 läuft und bei dem soll das Update möglich sein.

Das ist für meine Begriffe etwas unverständlich.

Wer kann hier helfen? Danke und Gruß dortel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
dortel
New Voice
Nachricht 13 von 13
38.836 Aufrufe
Nachricht 13 von 13
38.836 Aufrufe

Hallo zusammen,

eigentlich sollte man es für unmöglich halten, aber gestern Abend erschien plötzlich eine Mitteilung auf dem Monitor, dass ich auf Win 10 updaten könne. Lediglich 2 Bluetoothgeräte von IVT Corporation seien nicht kompatibel.

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie das kommt, deswegen ist es aber nicht weniger erfreulich.

Dann mache ich demnächst mal das Update.

Gruß

dortel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
124.548 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
124.548 Aufrufe

Hallo @dortel und herzlich willkommen in der Community.

 

Da die Systemanforderungen laut Microsoft lediglich einen Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz erfordern und dein i3-550 3,2Ghz hat, kann ich die Meldung der kleinen App auch nicht ganz nachvollziehen.

 

Du bist aber nicht darauf angewiesen, über die App upzugraden. Erfahrungsgemäß klappt es oftmals besser, wenn du dir mit dem MediaCreation Tool einen Stick erstellst und darüber das Upgrade durchführst.

 

Einen Versuch ist es wert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dortel
New Voice
Nachricht 3 von 13
124.520 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
124.520 Aufrufe

Hallo Andi, vielen Dank für die freundliche und ermutigende Antwort. Gerne wede ich das ausprobieren, bin aber wegen Urlaub usw. noch nicht dazu gekommen. Andererseits überlege ich mir, ob ich vorab bei Win 7 bleiben soll. Kann ich das Update denn auch nach 1 Jahr noch kostenlos aufspielen? Hat jemand anderer es denn schon mal versucht (jemand hatte ja die geleiche Frage)?

Gruß dortel

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 13
124.515 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
124.515 Aufrufe

Hallo @dortel

 


dortel schrieb:

Hallo, ich benutze seit Febr. 2001 einen AKOYA P4375 D (MD 8880),

 

 

Hier hat sich wohl ein Zahlendreher eingeschlichen!!!

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
dortel
New Voice
Nachricht 5 von 13
124.511 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
124.511 Aufrufe

Sorry, das sollte 2011 heißen.

Danke für den Hinweis.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 13
124.499 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
124.499 Aufrufe

Hallo @dortel.

 


dortel schrieb:

Kann ich das Update denn auch nach 1 Jahr noch kostenlos aufspielen?


Ja, das Upgrade muss bis zum 29.07.2016 durchgeführt werden. Auf dieser Seite findest du alle Windows 10 FAQs.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dortel
New Voice
Nachricht 7 von 13
124.467 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
124.467 Aufrufe

Danke für die Info. Allerdings würde ich gerne noch folgendes wissen: Wenn ich jetzt (also innerhalb des Zeitraums, in dem eine kostenlose Installation möglich ist) auf Win 10 upgrade oder eine Neuinstallation mache, den PC aber nach dem 29.07.2016 neu aufsetzen muss, geht das dann auch noch kostenlos?

 

Grüße - dortel

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
124.460 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
124.460 Aufrufe

Hallo @dortel.

 

Ja, beim Upgrade innerhalb des erlaubten Zeitrahmens wird die Hardware-ID deines PCs auf den Aktivierungsservern von Microsoft gespeichert, so dass sich dein Windows außerhalb des Upgradezeitrahmens wieder automatisch altivieren kann, falls du mal neu installieren musst. Lediglich die Erstaktivierung muss bis zum 29.07.2016 stattgefunden haben.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Blitz
Beginner
Nachricht 9 von 13
104.278 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
104.278 Aufrufe

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, dass das Upgrade auf Win 10 nicht funktioniert.

Ich nutze den Multi-Media PC AKOYA P4375 D, MD 8880, MSN 10014239, gekauft im November 2010 mit Windows 7. 

Beim 1.Versuch, das Upgrade auf Windows 10 zu installieren, bekam ich die Meldung: > "Windows 10 kann auf diesem PC nicht ausgeführt werden, ...weil Ihr Prozessor NX nicht unterstützt." , obwohl zuvor angezeigt wurde, dass das Upgrad zur Installation bereitsteht.

Bei einem späteren erneuten Versuch kam nach ca. 40 Minuten die Meldung: > "Auf diesem PC lässt sich Windows 10 nicht ausführen....der Prozessor wird nicht unterstützt."

Trifft es tatsächlich zu, dass auf diesem PC Windows 10 nicht installiert werden kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, wie Windows 10 trotzdem installiert werden kann?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar.

M.f.G.

Blitz

Blitz
Beginner
Nachricht 10 von 13
104.261 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
104.261 Aufrufe

Nachtrag zu 9:

Wenn ich jetzt das Symbol für "Windows 10 herunterladen" anklicke kommt die Meldung:

Windows 10 herunterladen.JPG

12 ANTWORTEN 12