abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Update auf Windows 10 Version 1709 auf Medion Erazer MSN 3001 8482, hier Treiber für eingebaute Webc

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
jk-o
Apprentice
Nachricht 1 von 5
3.520 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
3.520 Aufrufe

Update auf Windows 10 Version 1709 auf Medion Erazer MSN 3001 8482, hier Treiber für eingebaute Webc

Leider musste ich wie bei dem Update auf Version 1706 auch jetzt eine Neuinstallation durchführen, ein update war nicht möglich und brach ständig ab. Nach Neuinstallation ist jetzt leider die eingebaute Webcam nicht mehr ansprechbar, es fehlt der entsprechende Treiber im Gertemanager. Wo finde ich den passenden Treiber für diese Webcam?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.081 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.081 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 

In deinem X7835 (MD99122) ist eine Bison BN29U6VTH-000 Webcam verbaut, die von Windows automatisch erkannt, bzw. vom Windowsupdate mit Treibern versorgt wird.

 

Vermutlich fehlt auf deinem Notebook nach der Neuinstallation die System Control Manager Software, damit die Tastenkombination Fn+F6 (siehe Bedienungsanleitung Seite 32) funktioniert. Sobald du die Webcam einschaltest, sollte diese automatisch installiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

jk-o
Apprentice
Nachricht 4 von 5
4.075 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.075 Aufrufe

Hallo Andy, habe es gerade nochmals versucht und schau da, jetzt funktioniert die Kamera über die Kamera-App für Windows 10 und im Gerätemanager ist sie jetzt auch da, funktioniert aber nicht über die FN+F6-Tastaturfolge. Über die App ist aber ausreichend für mich. Danke und Grüße Jürgen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
4.082 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
4.082 Aufrufe

Hallo @jk-o.

 

In deinem X7835 (MD99122) ist eine Bison BN29U6VTH-000 Webcam verbaut, die von Windows automatisch erkannt, bzw. vom Windowsupdate mit Treibern versorgt wird.

 

Vermutlich fehlt auf deinem Notebook nach der Neuinstallation die System Control Manager Software, damit die Tastenkombination Fn+F6 (siehe Bedienungsanleitung Seite 32) funktioniert. Sobald du die Webcam einschaltest, sollte diese automatisch installiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
jk-o
Apprentice
Nachricht 3 von 5
3.494 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
3.494 Aufrufe

Hallo Andy, danke für den Hinweis! Ich habe die Software installiert und neu gebootet, leider ohne Erfolg. FN+F6 funktionieren nicht und im Gerätemanager fehlt die Webcam. Ich freue mich auf weitere Hinweise. Grüße Jürgen
SnipImage.JPG

jk-o
Apprentice
Nachricht 4 von 5
4.076 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
4.076 Aufrufe

Hallo Andy, habe es gerade nochmals versucht und schau da, jetzt funktioniert die Kamera über die Kamera-App für Windows 10 und im Gerätemanager ist sie jetzt auch da, funktioniert aber nicht über die FN+F6-Tastaturfolge. Über die App ist aber ausreichend für mich. Danke und Grüße Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
3.482 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
3.482 Aufrufe

Hallo @jk-o.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4