abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastaturprobleme nach Windows 10 Upgrade

6 ANTWORTEN 6
Matze882
Newcomer
Nachricht 1 von 7
99.609 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
99.609 Aufrufe

Tastaturprobleme nach Windows 10 Upgrade

Hallo,

 

habe das Windows 10 Upgrade von Win 8.1 für mein Akoya S4216 erhalten. Installation verlief problemlos allerdings funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig. Die Tasten 7,8,9,U,I,O,J,K,L,M und noch ein paar andere funktionieren nicht mehr.

das sind genau die Tasten die über Fn+Num(Einfg) als Num-Block genutzt werden kann. Aktiviert man den Num-Block funktionieren diese Tasten auch als Zahlen von 0 bis 9. Nur eben als Buchstaben lassen Sie sich überhaupt nicht verwenden.

 

Der Microsoft Service sagte ich solle den Tastaurtreiber neu installieren. Allerdings hat Medion für diese Notebook keinen Treiber im Angebot.

 

Hat noch jemand das Problem und Lösungsvorschläge?

 

Danke

 

6 ANTWORTEN 6
wadch
New Voice
Nachricht 2 von 7
97.422 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
97.422 Aufrufe

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem. Im Moment behelfe ich mir mit dem Anschluss einer externen USB-Tastaur. Ich hoffe dass Medion nächstens einen geeigneten Treiber zur Verfügung stellt.

wadch
New Voice
Nachricht 3 von 7
97.340 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
97.340 Aufrufe

Liebe Akoya S4216 Nutzer nach dem Windowws 10 Update

 

Ich habe vom Medion Support folgende kompetente Antwort erhalten. Die Tastatur funktioniert wieder!

 

Dieses Problem ist unserer Erfahrung nach durch den "Synaptics Pointing Device Driver" verursacht, welchen Windows 10 Update installiert. Bitte deinstallieren Sie diesen über den Gerätemanager, damit der Standardtreiber wieder Verwendung findet und die Funktion der Tasten so auch wieder normal gegeben ist. WICHTIG: Die fehlerhaften Synaptics-Treiber werden immer wieder automatisch installiert, sofern Sie nicht folgende Schritte zusätzlich durchführen. - Öffnen Sie bitte die Systemsteuerung und wählen Sie dort "System". - Im neuen Fenster klicken Sie bitte auf "Erweiterte Systemeinstellungen" und wechseln auf den Reiter "Hardware". - Nach dem Klick auf "Geräteinstallationseinstellungen" stellen Sie um auf "Nein, zu installierende Software selbst auswählen". - Anschließend wählen Sie noch "Nie Treibersoftware von Windows Update installieren" und speichern die Änderungen.

 

Beste Grüsse aus der Schweiz

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 7
97.334 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
97.334 Aufrufe

Die Lösung hättet ihr auch schon hier finden können, man muß nur ein bißchen lesen.

 

Gruß

Rainer

sailex
Traveler
Nachricht 5 von 7
97.183 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
97.183 Aufrufe

Danke, hat auch bei mir geholfen!

PeterSilie2902
New Voice
Nachricht 6 von 7
97.129 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
97.129 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Daher habe ich die Vorgehensweise des Schweizer Users praktiziert. Aber leider hat es nicht funtioniert. Ich habe das Ultrabook AKOYA S4216 (MD 98419). Was muß ich zusätzlich tun?

 

Viele Grüße aus Düsseldorf 

hottemx
Trainee
Nachricht 7 von 7
89.235 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
89.235 Aufrufe

sorry, ich kann die beschrieben Schritte nicht nachvollzien: wenn ich zu "System" wechsle, finde ich keine "Erweiterten Einstellungen"

6 ANTWORTEN 6