annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Tablet Update P1050X_V3.6_OTA_V3.7 geht nicht

RÉSOLU
8 RÉPONSES 8
Eisenaffe
New Voice
Message 1 sur 9
3 675 Visites
Message 1 sur 9
3 675 Visites

Tablet Update P1050X_V3.6_OTA_V3.7 geht nicht

Hallo allerseits,

 

Ich bin jetzt erstmalig hier, da mir der Medion-Support nicht helfen kann.

 

Ich versuche, mein Medion-Tablet P10505, MSN 30020481, aktuelle Build-Version P1050X_20180614_V3.6, mit dem angebotenen Update P1050_V3.6_OTA_V3.7(.zip) zu versehen.

Nach Beginn der Installation (Fortschrittanzeige läuft auf 20%) startet ein automatischer Reboot,
woraufhin das Bugtroid-Symbol mit "Fehler" erscheint. Nach Drücken der Einschalttaste und der Laustärkewippe erscheinen unter dem Auswahlmenü
(reboot system now, reboot to bootloader,...) die Meldungen:

Supported API: 3
Charge-status 2, charged 1, status 0, capacity 27
Finding  update package...
Opening update package...
E: failed to map file
Installation aborted.

Ich habe das Update schon mehrfach neu heruntergeladen - immer dasselbe.

 

Der Medion-Support meinte, ich solle den ZIP-Ordner vor Installation manuell entpacken. Das habe ich gemacht, doch dann fand der Installer den Ordner gar nicht, erbraucht also den ZIP-Ordner...

 

Schöne Grüße und Dank im Voraus

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
daddle
Superuser
Message 8 sur 9
3 588 Visites
Message 8 sur 9
3 588 Visites

@Fishtown 

 

Etwas für Scrabble-Fans.

 Klenopmimt. Du nmismt es hovurolml  Smiley surpris

Voir la solution dans l'envoi d'origine

8 RÉPONSES 8
daddle
Superuser
Message 2 sur 9
3 666 Visites
Message 2 sur 9
3 666 Visites

@Eisenaffe 

 

Versuche mal im Recovery einen wipe cache, und danach im Download-Ordner diea Update-Datei löschen, diese danach neu herunterladen und installieren. Wenn es immer noch nicht klappt, musst Du einen factory reset machen, das geht auch im gebootetem Android über Einstellungen "Sichern und Zurücksetzen" oder im Recovery. 

Danach direkt nach Neueinrichtung das Update einspielen.

 

Gruss, daddle

 

 

Eisenaffe
New Voice
Message 3 sur 9
3 620 Visites
Message 3 sur 9
3 620 Visites

Danke Daddle,

 

das mit dem wipe cache hat nicht funktioniert, Fehler noch da. Den factory reset werde ich noch probieren, wenn es die Zeit zulässt.

 

Gruß, Eisenaffe

Fishtown
Superuser
Message 4 sur 9
3 613 Visites
Message 4 sur 9
3 613 Visites

Moin @Eisenaffe 

wie groß ist das Ganze den? Hast du eventuell nicht genug freien Speicher?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 5 sur 9
3 609 Visites
Message 5 sur 9
3 609 Visites

@Fishtown 

 

LoL! Deswegen hatte ich ihm ja zu einem 'wipe cache', bzw wenn das nicht ausreicht zu einem 'factory reset' geraten. Smiley MDR 

 


@Fishtown  schrieb:

----

wie groß ist das Ganze den?  


Warum schreibst Du das Wort "denn" mit einem 'n' ?  Dadurch wird die Konjunktion 'denn', von dir umgangssprachlich als eine Verstärkung deiner Frage oder Aussage genutzt,  zu einem Artikel (der, die, das) im Akkusativ singular bzw Dativ plural. Das passt dann nicht im Text.

 

Dachte erst es wäre ein Tippfehler, aber du benutzt durchgehend in allen Posts statt 'denn' --> den

Artikel  'den', was keinen Sinn ergibt. 

 

Nichts für ungut, aber das stört.

 

Mit freundlichem Gruss, daddle

Eisenaffe
New Voice
Message 6 sur 9
3 605 Visites
Message 6 sur 9
3 605 Visites

Hallo Fishtown,

das Update hat knapp 40 MB, freier Speicher ca. 20 GB. Sollte also nicht das Problem sein. SD-Karte benutze ich nicht.

Danke & Grüße

Eisenaffe

 

Fishtown
Superuser
Message 7 sur 9
3 595 Visites
Message 7 sur 9
3 595 Visites

Moin @daddle 

vielen Dank für diese Berichtigung/Klarstellung. Das liegt sicher an meinen schulischen Werdegang/Ausbildung.

Ich gelobe Besserung.

Die Leistungsfähigkeit vom menschlichen GehirnSmiley clignant de l'œil

„Ehct ksras! Gmäeß eneir Sutide eneir Uvinisterät, ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wort snid, das ezniige was wcthiig ist, das der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiin snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sein, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, weil wir nicht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wort als gzeans enkreenn. Ehct ksras! Das ghet wcklirh! Und dfüar ghneen wir jrhlaeng in die Slhcue!“

Quelle: https://www.haefnerwelt.de/blog/gehirn-herausfinden-leistung/

Tschüss Fishtown

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 8 sur 9
3 589 Visites
Message 8 sur 9
3 589 Visites

@Fishtown 

 

Etwas für Scrabble-Fans.

 Klenopmimt. Du nmismt es hovurolml  Smiley surpris

Eisenaffe
New Voice
Message 9 sur 9
3 541 Visites
Message 9 sur 9
3 541 Visites

Hallo daddle,

der Werk-Reset hat's gerichtet. Danke nochmal für den Tipp.

Gruß Eisenaffe

 

8 RÉPONSES 8