abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tab P10505 MD99928 microSD nicht erkannt

3 ANTWORTEN 3
Morkat11
Traveler
Nachricht 1 von 4
1.784 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.784 Aufrufe

Tab P10505 MD99928 microSD nicht erkannt

Tab P10505, Betriebssystem Android 6.01   

Erste Einsendung
SD-Karte (32 GB von Medion) zur Erweiterung des internen Speicher vom Gerät formatieren lassen.
Nach kurzer Zeit, spätestens nachdem das Gerät im Ruhezustand war, erscheint der folgende Fehler:
"SD Karte fehlt. Dieses Medium wieder einlegen".

Danach ist die Karte nicht mehr verwendbar, auch bei Neustart wird die Karte nicht mehr erkannt.
Da ich angenommen habe, dass die Karte defekt war, habe ich eine neue Karte verwendet mit dem gleichen Ergebnis.
Das Gerät habe ich vor der Rücksendung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das Gerät kam ohne Reparaturmaßnahmen zurück.

Zweite Einsendung
Wie zu erwarten war der Fehler nach wie vor vorhanden. Das Gerät wurde wieder zurückgeschickt. Diesmal beließ ich die microSD

von ScanDisk Ultra 32 GB im Gerät, damit der Fehler ggfs besser zu erkennen ist.

Reparaturmaßnahmen: Das Betriebssystem wurde neu aufgespielt.

 

Dritte Reklamation (bei der Hotline)

Fehler ist nach der zweiten Reparatur immer noch vorhanden. Diesmal trat er auf als das Gerät mit dem Ladegerät verbunden wurde.

Empfehlung der Hotline: Den Fehler hier in der Community zu schildern, damit die Qualitätssicherung  von Medion sich dieses Fehlers annehmen 

kann. Dort sollen ähnliche Fehler bekannt sein. Ich hoffe sehr, dass die Qualitätssicherung eine nachhaltige Lösung zu bieten hat. Das Gerät

ist so nicht wirklich nutzbar.

Hat in der Community vielleicht jemand eine Lösung?

 

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
1.769 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.769 Aufrufe

Hallo @Morkat11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Unsere Qualitätssicherung (User "TheDoctor") ist bereits darüber informiert. In diesem Update #2 Thread berichten ab Seite 6 einige User über das gleiche Problem. Wie auf Seite 15 zu lesen ist, handelt es sich offensichtlich aber nicht um einen Hardwaredefekt, sondern um ein Softwareproblem.

 

Auf Seite 28 ruft "TheDoctor" die User auf, ihre Erkenntnisse diesbezüglich zu posten. Eventuell kannst du in diesem Thread auch deine Erfahrungen berichten. Falls du wie auf Seite 34 beschrieben, bereit bist, uns dein Gerät inklusive nicht funktionierender Karte zum Test zur Verfügung zu stellen, kannst du "TheDoctor" auch gerne ansprechen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BHI
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.573 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.573 Aufrufe

Ähnliches Problem unter Android 6.01:

 

Eine 32 GB  Samsung Evo-SDHC-Karte wird unter Messages  als beschädigt gemeldet. Nachdem ich unter "Speicher & USB" die Neuformatierung angestossen habe, stürzt nach etwa 5 min der Formatierungsprozess mit Fehlermeldung ab. Dieses Problem ist  reproduzierbar.

Der Versuch, eine 64  GB AGFA SDXC-Karte der Geschwindigkeitsklasse  U3  zu verwenden, endet damit, dass die Karte nicht erkannt wird.

 

Kann mir irgendjemand sagen, welche Karten mit dem P10505 kompatibel sind ? Welche SDHC-Karten (Größe und Hersteller) sowie welche SDXC-Karten ab 64 GB einsetzbar sind ?

Wenn es dafür nicht bald eine Lösung gibt, muss ich das Tablet als Garantiefall zurückgeben.

Ich bin eigentlich mit dem Gerät zufrieden. Für mich war allerdings ein wesentlicher Kaufgrund, auch 128 GB Karten nutzen zu können.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.557 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.557 Aufrufe

Hallo @BHI und herzlich willkommen in der Community.

 

Da sich die meisten User in dem oben genannten Thread über dieses Problem unterhalten, wäre es sinnvoller, deine Frage dort zu stellen. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3