cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Produktschlüssel Medion Akoya E2291

21 REPLIES 21
Tourist
Trainee
Message 1 of 22
6,230 Views
Message 1 of 22
6,230 Views

Produktschlüssel Medion Akoya E2291

Hallo hier,

vielleicht kann mir jemand helfen, und mit Worten die ich auch verstehe, weil mein Familienname nicht „Gates“ ist. Ich habe mir gerade das Laptop Akoya E2291 gekauft. Die Einrichtung musste ich zweimal machen. Einmal wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen. Es ladet bei der Einrichtung Windows herunter, aber der Produktschlüssel fehlt. Ich kann den nirgendwo finden. Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich brauche den Schlüssel unbedingt, weil ich aus dem **beep** Windows 10s ins Windows 10 home wechseln will.

21 REPLIES 21
Burki48
Moderator
Message 2 of 22
3,150 Views
Message 2 of 22
3,150 Views

Hallo @Touristund herzlich willkommen in der Community.

 

Bei Deinem Notebook ist der Produkt Key im BIOS hinterlegt und wird bei Bedarf dort ausgelesen. Du brauchst also keinen Produkt Key mehr eingeben. Der Wechsel von Windows 10s zu Windows 10 Home ist einmalig möglich. Eine Rückkehr zu Windows 10s ist dagegen dann nicht mehr möglich.

 

Gruß

Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Tourist
Trainee
Message 3 of 22
3,144 Views
Message 3 of 22
3,144 Views

Vielen Dank, aber für den Wechsel von Windows 10 s in Windows 10 home wollen die Einstellungen den Key. Ohne den komme ich nicht an die Möglichkeit zu wechseln. Ich verzweifle an dem blöden Ding, weil der Laptop perfekt für meine Arbeit wäre. Unser "PC Spezialist" kann sich bei 10 s nicht auf meinen Laptop zugriff verschaffen, um unser System einzurichten.

daddle
Superuser
Message 4 of 22
3,134 Views
Message 4 of 22
3,134 Views

@Tourist 

 

 

Dann hast Du vielleicht Upgrade gewählt, was man nicht geht.  Beachte diese Anleitung:

---> https://community.medion.com/t5/FAQs/Wie-wechsle-ich-aus-dem-Windows-10-im-S-Modus/ta-p/60124

 

Gruss, daddle

Tourist
Trainee
Message 5 of 22
3,114 Views
Message 5 of 22
3,114 Views

Vielen Dank, aber solange ich den Produktschlüssel nicht finde, komme ich mit der Hilfe nicht weiter, weil Windows erst aktiviert werden muss. Da kauft man schon ein neues Produkt mit Windows 10 s und es registriert sich nicht. Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Tourist
Trainee
Message 6 of 22
3,112 Views
Message 6 of 22
3,112 Views

Und wie komme ich an den Product Key im BIOS? Ich komme leider ohne den keinen Schritt weiter. Windows lässt sich einfach nicht aktivierten.

daddle
Superuser
Message 7 of 22
3,109 Views
Message 7 of 22
3,109 Views

@Tourist 

 

Etwas Geduld bitte! zwei mal die selbe Frage innerhalb von 5 Minuten? Und ohne Anrede?

 

Normalerweise ist dein Windows schon aktiviert, wenn Du es eingerichtet hast.

Der Product Key ist in den ACPI-Slip Tabellen im Bios gespeichert, den musst Du nicht nochmal eingeben.

Wie schon @Burki48  in Post 2 sagte.

 

daddle

 

 

Tourist
Trainee
Message 8 of 22
3,106 Views
Message 8 of 22
3,106 Views

In den Einstellungen steht die Meldung, dass mein Windows nicht registriert ist. Deswegen komme ich weder in den Einstellungen noch im Store an den Punkt wo ich von Windows s zu Windows Home wechseln kann. Ich habe mir den Laptop für die Arbeit gekauft. Da muss ein Programm installiert werden. Aber das ist unter Windows s nicht möglich.

daddle
Superuser
Message 9 of 22
3,104 Views
Message 9 of 22
3,104 Views

@Tourist 

 

Dann musst Du dich an den Moderator @Burki48  wenden, denn das ist ungewöhnlich. Wo hast Du das Gerät gekauft?

Neu, oder eine B-Ware  im Medion Outlet?

Und warum musstest Du zweimal Einrichten und zwischendurch auf die Werkseinstellungen zurück setzen?

#Sollte aber auch den Key nicht killen. 

Tourist
Trainee
Message 10 of 22
3,097 Views
Message 10 of 22
3,097 Views

@ daddle

ich habe das Gerat vor zwei Wochen im Ebay direkt von Medion neu bestellt. Ich hatte es zurückgesetzt, weil eben das Windows sich nicht registriert hat. Beim zweiten Mal das Gleiche. Ich hatte ja schon viel Hilfe und probiere wirklich alles. Auch mit der Meldung slui 4 und dann dem Anruf auf der Helpline. Ich musste da 10 mal eine Zahlenkombi eingeben und am Schluss sagt mir der Sprachcomputer dass er die Nummer nicht kennt. Komisch ist, dass ja alles funktioniert. Ich kann ins Internet ich kann eigentlich alles. Aber, ich komme eben aus dem blöden windows s nicht raus. Es gibt so viele Hilfen im Internet, aber keine funktioniert. Wer ist dieser Moderator und wie kann er helfen?

21 REPLIES 21