abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Probleme nach Klonen des vorhandenen SSD Boot-Laufwerk

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Roger_G
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.602 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.602 Aufrufe

Probleme nach Klonen des vorhandenen SSD Boot-Laufwerk

Hallo Zusammen.

Ich bin Neu hier im Forum, eher der Typ Anwender "Plus" und benötige Euer Fachwissen. Ich erlaube mir zuerst mein Problem grob zu schildern und die detaillierten PC Daten werde ich unten aufführen.

Folgendes: Mein PC Medion Akoya P5393 hat eine Samsung SSD 128GB Platine als Boot-Laufwerk C:.

Da ich immer wieder Probleme mit dem Speicherplatz habe, wollte/möchte ich die SSD Karte durch eine grössere Samsung 970 EVO Plus 2TB (NVMe M.2 SSD) ersetzen.

Ich habe die SSD geklont und nach dem Herunterfahren des PC's eingebaut. Das BIOS startete auf, aber meiner bescheidenen Meinung nach wurde die neue SSD nicht erkannt.

Nun vermute ich, dass das BIOS ein Update haben muss und bevor ich einen Sche......ss machen, wollte ich Euren Rat holen.

Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz!

Roger

****************************************************************************************************

Windows 10
CPU: Intel Core i7 6700 @3.40GHz Skylake
Motherboard: Medion B150H4-EM
BIOS: American Megatrends 150EMW0X.102
GPU: Nvidia GeForce GTX 960
Boot-Laufwerk C: SAMSUNG MZNLF128HCHP, Fixed, SSD, Bus Type: SATA (11)

**************************************************************************************************

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Toro
Contributor
Nachricht 4 von 5
1.552 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.552 Aufrufe

Hallo @Roger_G und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung kann ich Dir mitteilen, dass die Samsung 970 EVO Plus ausschließlich auf NVmE-Basis angeschlossen werden kann. 

 

Dein Mainboard unterstützt jedoch nur SATA-SSDs. Um Deine Speicherkapazität zu erhöhen empfehle ich Dir eher eine andere SSD auf SATA-Basis zu besorgen. 

 

Es tut mir Leid, dass ich Dir keine bessere Hilfestellung geben kann.

 

Viele GRüße

Toro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Toro
Contributor
Nachricht 2 von 5
1.564 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.564 Aufrufe

Hallo @Roger_G und herzlich Willkommen in unserer Community.

 

Damit wir Dir eine optimale Antwort geben können, teile uns bitte einmal die MSN Deines Gerätes mit.

 

Liebe Grüße

Toro

Roger_G
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.561 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.561 Aufrufe

Hallo Toro

Vielen Dank für die nette Begrüssung.

Hier die MSN-Nummer und die restlichen Infos vom Aufkleber meines PC's:

MSN: 10020724

Model: PC MT 14

ML-110000 Akoya P5393 H/B778

Type: MED MT 8162N

Freue mich wieder von Dir zulesen! 🙂

 

Roger

Toro
Contributor
Nachricht 4 von 5
1.553 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.553 Aufrufe

Hallo @Roger_G und vielen Dank für Deine Rückmeldung.

 

Nach Rücksprache mit der Fachabteilung kann ich Dir mitteilen, dass die Samsung 970 EVO Plus ausschließlich auf NVmE-Basis angeschlossen werden kann. 

 

Dein Mainboard unterstützt jedoch nur SATA-SSDs. Um Deine Speicherkapazität zu erhöhen empfehle ich Dir eher eine andere SSD auf SATA-Basis zu besorgen. 

 

Es tut mir Leid, dass ich Dir keine bessere Hilfestellung geben kann.

 

Viele GRüße

Toro

Roger_G
Beginner
Nachricht 5 von 5
1.534 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.534 Aufrufe

Hallo Toro

vielen Dank für die Erläuterung.

alles klar, das macht Sinn.

mit besten Grüssen 

Roger

4 ANTWORTEN 4