abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Prellende Tastatur

8 ANTWORTEN 8
wasser
Trainee
Nachricht 1 von 9
1.343 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
1.343 Aufrufe

Prellende Tastatur

Wie ich lese, bin iich nicht deer Einzige der sich mit solche, Problem herum scchlägt.

Mit solch eiem Notebook ich habe  hier einen Medion MD633320 MSN300267775.

Ursprünglich  ein sehr gutes Notebook, odentliche Qualität, doch plötzlicht trrat  dieses Prooblem auf.

Medion hatte  damals eine Lösung gefunden und einen Patch für die Tastatur, nannte sich "Workaround"

zum ddownload  bereit gestellt. Das funktionierte auch bis jetzt.  Ob nun MS erneut Mist gebaut hat, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls funkktioniert diese Tasttatur nicht mehr. Obwohl ich den Patch, ein DriverUpdate erneut durchgefürt hatte. Schade, mit hatte dieses Model sehr gut gefallen, so aber ist es eher für den Mülleimer.

Billig ist nicht immer gut. Und da jetzt meine Garantie abgelaufen ist lassen die mich natürlich im Rregen stehenn.

Nun denn, dann koommt woh dochh noch mein alter IBM ThinkPad T60  mit  WIN 7 zu Einsatzt. Das war der Mercedes unter den Notebooks.

 

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
1.335 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
1.335 Aufrufe

Hallo @wasser und herzlich willkommen in der Community.

 

Hast du mal testhalber eine externe Tastatur angeschlossen? Wenn du den Patch noch hast und ohne Erfolg erneut eingespielt hast, tippe ich eher auf einen Defekt der Tastatur. Das kann sich auch durch Prellen der Tasten äußern.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wasser
Trainee
Nachricht 3 von 9
1.327 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
1.327 Aufrufe

Andi, leider  habe ich hier keine Möglichhkeiten. Aber als alter EDV  Hase, denke ich, es ist wieder mal ein Upgrade von MS, Ursprünglich trat das Problem ja auch nach einem MS Upgrade auf.  Im  Original Auslieferungs Zustand  funktioniertee ja alles. Ich vermute, dass der Patch jetzt nicht passt.

Mir stinkt, dass MS seine Software nicht öffentlich zugänglich macht. Ich würde dann nämlich direkt in den Driver eingreifen. Hier muss vermutlich nur eine Time Wert geändert werden..

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
1.325 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
1.325 Aufrufe

Hallo @wasser.

 

Wenn du ein Windowsupdate vermutest, könntest du das letzte oder die letzten Updates Rückgängig machen und den Patch neu einspielen. Wenn es dann wieder funktioniert, könntest du einen neuen Updateversuch starten.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wasser
Trainee
Nachricht 5 von 9
1.322 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
1.322 Aufrufe

Ich weiss jetzt allerdings nicht wie ich einen Update rückgängig machen kann. Bin  derzeitig im Ausland und habe hier keine Software parat. Bin jetzt auf die Funktionalität des  NoteBooks angewiesen. Muss halt langsamer schreiben und aufpassen. Wie aber bereits andere User schrieben, die verbaute Tastatur scheint nicht die Beste zu sein. Und, unter schlechten Lichtverhältnissen sind die Typen schlecht lesbar.

Schade, das Gerätchen macht sonst einen guten Eindrruck, insbesonder die  steife ALU Legierung des Gehäuses überzeugt. Und der Preis, war super. Kannst Di ja mal im Hause Medion umschauen ob es für den Patch

"C:\Medion\CNB-Workaround" eine Modifikation gibt. Bisher hatte das doch gut geklappt. Und ich muss da mal ein Lob aussprechen  die Leute von Medion waren bisher sehr kompetent.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
1.316 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
1.316 Aufrufe

@wasser 

 


@wasser  schrieb:

 Aber als alter EDV  Hase, denke ich, es ist wieder mal ein Upgrade von MS, Ursprünglich trat das Problem ja auch nach einem MS Upgrade auf. 


Als alter EDV Hase solltest Du schon ein Windows Update rückgängig machen können. Gehe in die EInstellungen -->  Update und Sicherheit, und da gibt es unter Windows Update  --> Updateverlauf anzeigen den Eintrag --> Updates deinstallieren.

 

Gruss, daddle

wasser
Trainee
Nachricht 7 von 9
1.313 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
1.313 Aufrufe

Das stimmt, allerdings ist  EDV Hase ein weit gefächertes Gebiet.  Ich hatte noch Hollerith Code gelernt und Lochkarten gepuncht. Und zum Thema: sollte ich schon wissen welches Update es war. Weiss ich aber nicht, und ich möchte  jetzt auch keine Experimente machen. Dennoch  Danke für den Tipp.

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
1.310 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
1.310 Aufrufe

Na ja, natürlich das letzte bevor der Fehler auftrat. Und ich würde so vorgehen, dass ich das jüngste Update (Datum steht dabei) zuerst deinstalliere.

Aber warum hast Du die Systemschutz nicht aktiviert und Schattenkopien angefertigt

--> Win Taste plus X --> Einstellungen --> System --> Info --> re. Spalte --> Systemschutz

--> Register Computerschutz  --> Für Laufwerk C: markieren, einschalten und konfigurieren

so ca 5-7 GB mit dem Schieberegler reservieren.

Dann eine Sicherung erstellen.

 

Das ist der schnellste Weg um nach Dysfunktion eines Treibers oder Updates Windows   wieder auf den Zustand vor einem Update, egal welches, zurückzusetzen.

 

Windows Taste + R , und in die Befehlszeile gib  "rstrui.exe" ein -> Enter

Dann wird dir angezeigt ob Wiederherstellungspunkte existieren. Die zwischenzeitlich eingespeisten Daten bleiben dabei erhalten, nur neue in der Zwischenzeit erfolgte Progrmminstallationen nicht. Auch hier rückwärts vorgehen, zuerst den letzten (jüngsten Zustand wiederherstellen.

 

Ich habe früher sogar auch noch mit Hollerithmaschinen in der EDV einer grossen  Brotfabrik als Werk-Student in der Geschäftsführung gearbeitet, und damals die Wirtschaftlichkeit der firmeneigenen Kfz-Flotte  ermittelt.

Anhand der Kostenermittlung incl. der Abschreibung und der Nutzung der Gebäude, konnte ich so gegenüber den Kosten für fremdvergebene Aufträge für die Auslieferung der Backwaren deren Vor- und Nachteile gegenüber stellen.

Wobei die Lochkartenmaschinen durch den Systemadmin betrieben wurden; aber es war eine sehr interessante Erfahrung, was mein Interesse an der EDV weckte.

 

Gruss, daddle

wasser
Trainee
Nachricht 9 von 9
1.297 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
1.297 Aufrufe

Hallo Daddle, danke für die freundliche  Antwort und Tipps. Das mit dem allten Hasen  muss ich wohl noh mal gerade rücken. Bin seit 17 Jahren in Rente und EDV begleitet mich daher eher nur noch am Rande und als älterer Mensch, hat man mit der Informationsflut natürlich seine Probleme.

Da ich nicht genau sagen kann, wann das Problem auftrat, also mit welchem Update, kann ich diesen Weg jetzt nicht beschreiten. Die Tastatur tut es ja auch noch, ist halt nur lästig.

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich einfach den Auslieferungszustand wieder herstellen und testen ob die Tastatur dann ok. ist,

MfG. J.H.

8 ANTWORTEN 8