abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P2214T Windows Update 20H2 bricht bei 24% ab

5 ANTWORTEN 5
TheoRus
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.780 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.780 Aufrufe

P2214T Windows Update 20H2 bricht bei 24% ab

Hallo zusammen,

 

ich habe ein P2214T mit Windows 10 Home und der Version 1903.

Jetzt möchte ich gerne das Update 20H2 aufspielen, jedoch funktioniert es nicht.

Ich habe es jetzt zuletzt mit dem MCT probiert, wobei jedoch die Installation bei 24% ohne Meldung einfach abbricht.

Hat jemand eine Idee?

 

LG

Tags (2)
5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.751 Aufrufe

Hallo @TheoRus und herzlich willkommen in der Community.

 

Wahrscheinlich liegt es daran, dass Du von der Version 1903 auf die Version 20H2 Updaten möchtest. Vielleicht solltest Du erst auf die Version 1909 und dann auf die Version 2004 updaten, bevor Du das aktuelle Update einspielst. Alternativ kannst Du auch ein Clean Install von 20H2 probieren. Hierbei solltest Du aber beachten, dass hierbei alle vorhandenen Daten unwiderruflich verloren gehen. Eine Datensicherung im Vorfeld ist dann anzuraten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

TheoRus
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.741 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.741 Aufrufe

Hallo @Burki48 

 

danke für deine Antwort.

Das hört sich nach einer guten Idee an.

Kannst du mir noch sagen, wie ich das 1909 installieren kann?

Windows Update schlägt mir nur 20H2 vor.

 

Gruß TheoRus

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.720 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.720 Aufrufe

Hallo @TheoRus,

 

lade Dir bitte eine ISO-Datei der Windows 10 Version 1909 herunter und erstelle Dir dann einen USB Stick zur Installation. Nach der Installation von Version 1909 versuchst Du dann nochmal mit der Version 20H2.

 

Da Du ja noch die Version 1903 verwendest, sollte Dir das Media Creation Tool auch die Version 1909 als Download anbieten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 6
1.713 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.713 Aufrufe

@Burki48 

 

Wo bekommt man denn diese noch?


@Burki48  schrieb:

Hallo @TheoRus,

lade Dir bitte eine ISO-Datei der Windows 10 Version 1909 herunter und erstelle Dir dann einen USB Stick zur Installation. 



@Burki48  schrieb:.

Da Du ja noch die Version 1903 verwendest, sollte Dir das Media Creation Tool auch die Version 1909 als Download anbieten.


Das ist leider nur "wishful thinking". 

Ich habe es mit zwei NBs versucht, das eine hat noch V. 1903, das andere V 1909 drauf. In  beiden Fällen bietet mir der Download nur das MediaCreationTool 20H2 an.

Auch ältere MediaCreationTool exe Dateien, damals für Win 1903 und 1909 gespeichert, funktionieren nicht mehr.

Es macht ja auch nicht wirklich Sinn. Die Windows Iso die auf dem Stick bootbar gebracht wird, enthält ja alle Dateien, auch für eine komplete Neuinstallation; daher kann man schon direkt mit dem 20H2 Iso-Stick von v.19.09 auf die aktuelle Version updaten.

 

Und als ich mit dem NB mit der Version 1903 Build 18362.1256 die Seite zum downloaden des MediaCreationTools aufrief, wurde ich direkt aufgefordert das Online Update auf die neueste Version 20H2 zu nutzen.

 

Gruss, daddle

 

Major_ToM
Professor
Nachricht 6 von 6
1.705 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.705 Aufrufe

Hallo @TheoRus , liebe Gemeinde,

 

das A & auch das O vor dem Installieren von W10 (nicht nur) bei deinem AKOYA P2214 ist das Vorhandensein der aktuellsten Bios-Version.
TheoRus, ist bei dir bereits die Version 7.08 aufgespielt? Diese könnte dich beim Update auf W10 ggf. von deinen "Qualen" erlösen.Wirf bitte einen Blick auf den Bios Startbildschirm, wo diese Information hinterlegt ist.

 

Immer lesenswert (wenn auch nicht mehr ganz backfrisch da von 2015) sind die Hinweise zum P2214T des guten @gborn etwas weiter unten in seinem Post.

 

Viele Grüße

 

Major Tom


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5