annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Nvidia GeForce GTX 970M Treiber lässt sich nicht updaten.

10 RÉPONSES 10
elpaso
Trainee
Message 1 sur 11
4 736 Visites
Message 1 sur 11
4 736 Visites

Nvidia GeForce GTX 970M Treiber lässt sich nicht updaten.

Hi, ich habe mir letztes Jahr einen Medion erazer X7830 (MD99454) gekauft und die Grafikkarte ausgetauscht gegen die Nvidia GeForce GTX 970M.
Das Problem ist dass der Treiber vom letzten Jahr ist und dich weder mit der GeForce Experience updaten lässt, noch sich manuell installieren lässt.
Wir haben dann das Betriebssystem von win 8.1 auf win10 geändert, keine Änderung des Treibers.
Weitere haben wir versucht mit dem DDU alles zu deinstallieren (hat funktioniert). Aber wenn man den Treiber 369.36 updaten will sagt er dass er keine kompatible Grafikkarte finden kann.
Danke im Voraus!
10 RÉPONSES 10
Frog
Moderator
Message 2 sur 11
4 326 Visites
Message 2 sur 11
4 326 Visites

Hallo elpaso,

 

das hat wahrscheinlich weniger etwas mit dem Notebook, als mit dieser GTX970 Grafikkarte (MXM-Modul) zu tun. Diese wechselbaren Notebookgrafikkarten sind tw. Sonderproduktionen, die nur mit speziellen Treibern des Herstellers funktionieren. Wenn es einen aktuelleren Treiber direkt von Nvidia geben würde, der mit diesem Modul kompatibel ist, würde Geforce Experience den finden und zur Installation anbieten.

Woher hast du die 970er denn?

Gruß - Frog


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elpaso
Trainee
Message 3 sur 11
4 318 Visites
Message 3 sur 11
4 318 Visites

Hey Frog!

Die 970 m habe ich aus meinem anderen Notebook ausgebaut!

Einen Nexoc 970.-

Nexoc bestellt die Grafikkarten direkt von Nvidia.

Da hat die Karte ohne Probleme mit den originalen Treibern von Nvidia funktioniert, bzw. GF Experience erkennt die Karte und lässt sich auf den neuesten Treiber updaten.

BF1 ist das Problem. es verlangt nach dem neuesten Treiber..in dem Fall 385.

Es ist schade, ein Spiel zu kaufen, es dann aber nicht spielen zu können.

Alle anderen Games funktionieren einwandfrei.

Ihr habt nicht zufällig einen Link für einen Treiber?

Danke schön

Frog
Moderator
Message 4 sur 11
4 306 Visites
Message 4 sur 11
4 306 Visites

Was zeigt dir denn Geforce Experience an? Dass du bereits den aktuellsten Treiber benutzt?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elpaso
Trainee
Message 5 sur 11
4 298 Visites
Message 5 sur 11
4 298 Visites

Ja leider!

GF Experience meint..."Der neueste Treiber ist installiert"(369.36)!

Tja...BF1 ist dadurch nicht spielbar!

Leider...

Irgendwelche Ideen?

Danke Lg 

 

 

Frog
Moderator
Message 6 sur 11
4 286 Visites
Message 6 sur 11
4 286 Visites

Battlefield... da gab es doch schonmal was. Gefunden, versuche mal den verlinkten Treiber aus folgender Lösung:

https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/X7849-GTX1070-Grafikkartentreiber-nicht-aktualisierbar...


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elpaso
Trainee
Message 7 sur 11
4 282 Visites
Message 7 sur 11
4 282 Visites

Danke Frog!
Habe ich bereits versucht!
Der Treiber wird leider nicht akzeptiert. Sprich...die Meldung kommt" eine passende Grafikkarte konnte nicht gefunden werden"
Kann es sein, dass das Bios upgedated geflasht werden muß?
Danke für deine Mühe
Frog
Moderator
Message 8 sur 11
4 279 Visites
Message 8 sur 11
4 279 Visites

Hast du auch Windows 10 64 Bit installiert?


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
elpaso
Trainee
Message 9 sur 11
4 277 Visites
Message 9 sur 11
4 277 Visites

Ja, win 10 64x bit
Frog
Moderator
Message 10 sur 11
4 275 Visites
Message 10 sur 11
4 275 Visites

Ich hatte mich noch einmal erkundigt. Wir haben leider keinen speziellen Nvidia-Treiber in neuerer Version für diese Notebookserie. Ebenso kein BIOS-Update, welches den Umstand adressiert. Es werden dafür auch keine Updates mehr von unserer Seite aus erscheinen, tut mir leid.

Was du noch versuchen könntest, wäre eine Deinstallation vom Intel- und Nvidia-Grafiktreiber, danach zuerst einen aktuellen Intel-Grafiktreiber installieren und erst wenn das abgeschlossen ist nochmal einen aktuellen Nvidia-Grafiktreiber probieren. Das ganze könntest du auch bei einer kompletten Neuinstallation von Win 10 umsetzen, aber ohne Gewähr, ob das hilft.


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 RÉPONSES 10