annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Neuer P6659 (MD 99869) neu Installieren woher den Windows Key

OPGELOST
5 ANTWOORDEN 5
fasj
Trainee
Bericht 1 van 6
3.979 Weergaven
Bericht 1 van 6
3.979 Weergaven

Neuer P6659 (MD 99869) neu Installieren woher den Windows Key

Hallo,

ich würde gerne meinen neuen MEDION® AKOYA® P6659 (MD 99869) von Grund auf neu mit Win10 installieren (All die "Extras" runter), bevor ich irgendwas selber installiere.
Würde auch das ganze Recoverygedöns nicht brauche, sprich löschen wollen.
Win10-DVD hab ich, woher bekomme ich den Lizenzkey ?

Danke

fasj

1 GEACCEPTEERDE OPLOSSING

Geaccepteerd Solutions
daddle
Superuser
Bericht 4 van 6
5.272 Weergaven
Bericht 4 van 6
5.272 Weergaven

Im Gegenteil, lass ihn erst einmal aktivieren, falls dieses nicht bereits durch Medion mit der OEM-Version geschehen ist.

Andererseits wird dein Rechner sicher auch mit einer erstellten Hardware-ID auf den Microsoft-Servern gespeichert, so dass man jederzeit sein System wieder neu aufsetzen und aktivieren lassen könnte, auch wenn man mehr als nur 1 Hardware-Komponente tauschen würde.

 

Dir ist aber klar, dass der Win 10 - Key nur für die Home-Version gilt nicht für die Pro-Version?

 

Gruss, daddle

 

Bekijk de oplossing in de community in het oorspronkelijke bericht

5 ANTWOORDEN 5
daddle
Superuser
Bericht 2 van 6
3.972 Weergaven
Bericht 2 van 6
3.972 Weergaven

@fasj

 

Der Win 10- Key ist bei neu mit Win 10 ausgelieferten PCs auf dem Rechner gespeichert (im UEFI). Bei nachträglich upgegradetem Win 10 wird der Key auf den Microsoft-Servern gespeichert. Wenn dein Rechner 

schon einmal eine aktivierte Win 10-Version installiert hatte, brauchst du den Key bei der Installation nicht eingeben, der wird ausgelesen bzw bei PCs mit einem Win 10- Upgrade mit Microsofts-Servern abgeglichen, die deinen PC anhand von vorher bei der Erstinstallation ausgelesener Hardware-Id erkenn und deine Version aktivieren.

 

Gruss, daddle

fasj
Trainee
Bericht 3 van 6
3.969 Weergaven
Bericht 3 van 6
3.969 Weergaven

Danke

Der Rechner war noch nie aktiviert. Soll direkt nach dem Auspacken platt gemacht werden.

Dann sollte das ja funktionieren.

 

Grüße

Fasj

daddle
Superuser
Bericht 4 van 6
5.273 Weergaven
Bericht 4 van 6
5.273 Weergaven

Im Gegenteil, lass ihn erst einmal aktivieren, falls dieses nicht bereits durch Medion mit der OEM-Version geschehen ist.

Andererseits wird dein Rechner sicher auch mit einer erstellten Hardware-ID auf den Microsoft-Servern gespeichert, so dass man jederzeit sein System wieder neu aufsetzen und aktivieren lassen könnte, auch wenn man mehr als nur 1 Hardware-Komponente tauschen würde.

 

Dir ist aber klar, dass der Win 10 - Key nur für die Home-Version gilt nicht für die Pro-Version?

 

Gruss, daddle

 

fasj
Trainee
Bericht 5 van 6
3.953 Weergaven
Bericht 5 van 6
3.953 Weergaven

OK, dann lass ich es einmal durchlaufen bis zur Aktivierung.

Ja leider nur Home, die DVD ist alles. Sollte dann anhand vom Key erkennen, dass es nur die Home ist.

Denke das reicht einem Laien wie mir.

Ich will nur all den Schrott nicht, und dann das User-Verzeichnis weg von der SSD haben.

Backup mach ich selber und wenn es knallt wird er halt neu installiert.

Danke

fasj

augennasemund
Beginner
Bericht 6 van 6
3.557 Weergaven
Bericht 6 van 6
3.557 Weergaven

du brauchst keinen Windows Key. Windows 10 lässt sich auch ohne Key installieren.

5 ANTWOORDEN 5