abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neuaufsetzen reines Windows 8.1, wie?

2 ANTWORTEN 2
Otto
New Voice
Nachricht 1 von 3
46.153 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
46.153 Aufrufe

Neuaufsetzen reines Windows 8.1, wie?

Hallo,

 

ich habe das Convertible S6214T, und schaffe es nicht, Mcafee restlos zu deinstallieren (auch nicht mit dem Removal-Tool). Da ich einige andere installierte Programme auch nicht brauche, möchte ich gerne das Notebook neu aufsetzen, und zwar nicht auf Auslieferungszustand, sondern auf ein reines Windows. Wie gehe ich dabei am besten vor?

 

Nach Start über die Recovery-DVD (Startreihenfolgeänderung war nötig) gibts die Reparatur-Option mit Windows-Neuaufsetzen auf der bestehenden Installation ohne eigene Dateien zu behalten. Ist das genauso sinnvoll, wie eine "normale" Neuinstallation?

 

Bei der normalen Neuinstallation habe ich die Auswahl, wo ich Windows installieren möchte. LW 0 mit 2 Partitionen dürfte die Festplatte in der Basiseinheit sein, auf LW 1 habe ich gleich 5 Partitionen:

 

P1, 499 MB, Wiederherstellung

P2, 100 MB, System

P3, 128 MB, MSR (reserviert)

P4: PRC_RP, 1 GB, OEM (reserviert)

P5: Boot, 56,5 GB, Primär

 

Aufgrund der Größe wäre ohnehin nur P5 möglich, sollte ich die anderen Partitionen belassen? Oder etwa formatieren oder löschen? (Falls diese bei einer Neuinstallation automatisch wieder angelegt würden)

 

LG, Otto

 

PS: Systemimage hab ich gemacht, von 3 Partitionen auf einmal (weiss nicht, ob getrennt besser wäre): von EFI-Systempartition (100 MB), C, und Windows-Wiederherstellungsumgebung (499 MB)

2 ANTWORTEN 2
serversponsor
Mentor
Nachricht 2 von 3
46.149 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
46.149 Aufrufe

Hallo Otto.

 

Vielen Dank für deine Anfrage.

 

Also als erstes es ist möglich das OS dementsprechend neu aufzusetzen.

 

Allerdingst kannst du dir damit dein gesamtes System zerschießen es ist also extrem unratsam.

 

Ansonsten geht halt nur probieren.

 

 

Aber wie gesagt es ist unratsam.

Und wäre dann auch kein Support mehr durch die Hotlne wenn etwas schief läuft.

 

Ansonsten trotzdem viel Erfolg.

 

 

Gruß
Serversponsor
* http://swyw.de *
__________________________________________________________________________________________
Bitte die MD/MSN/ OS Variante / Version und den Zustand als Betreff angeben Beispiel: MD 11711 Microwelle - Teller defekt
_______Bitte keine privaten Daten (Email, Kdnr., Ordernummer, Reparaturnummer posten_______________
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 3
45.991 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
45.991 Aufrufe

Wenn Du ein sauberes System haben willst, kannst Du Windows 8.1 neu installieren.

 

Da viele Rechner mittlerweile nur reine Pre-Load-System sind und keine Medien mehr mitgeliefert werden, empfehle ich dir das Werksimage zu sichern. Hier der Link aus dem Forum.

 

Wenn Du die Sicherung gemacht hast, kannst du Dir bei Microsoft das Image herunterladen.

 

Wie das geht steht hier.

 

Danach kannst Du die ganze Maschine platt machen und neu aufsetzen.

 

Bitte erst aufmerksam durchlesen, bevor Du handelst.

Spoiler
Smiley (zwinkernd)
Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2