cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücke

16 REPLIES 16
freelancer
Trainee
Message 1 of 17
8,363 Views
Message 1 of 17
8,363 Views

Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücke

Guten Tag,

wir lesen zur Zeit in allen "Gassen" über diese Sicherheitslücken in den CPU's.

Laut Microsoft greifen die Patches nur dann, wenn zusätzlich zur Installation der Januar-Sicherheitsupdates, ein Prozessor-Microcode oder Firmware-Update durchgeführt wird. Diese sollten über die Gerätehersteller verfügbar sein.

https://support.microsoft.com/en-us/help/4073119/protect-against-speculative-execution-side-channel-...

 

Wie wird das Prozedere von Medion gehändelt ? Diese Frage bin ich schon mehrmals in diversen Blogs

begegnet und würde mich als Medionist selbst interessieren.

 

Gruß

Freelancer

 

16 REPLIES 16
freelancer
Trainee
Message 11 of 17
3,975 Views
Message 11 of 17
3,975 Views

@Major_ToM,

warum haben Sie Ihre Info nachträglich gekürzt?

 

Freelancer

 

 

Major_ToM
Professor
Message 12 of 17
3,881 Views
Message 12 of 17
3,881 Views

Hallo @freelancer,

 

die Änderungen wurden nach zusätzlichen internen Abstimmungen vorgenommen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freelancer
Trainee
Message 13 of 17
3,766 Views
Message 13 of 17
3,766 Views

Ich kann es nicht glauben!

Ich habe ungeheuerliches in der Community gefunden und dachte

es wäre schon Ostern. 🙂

 

Ich danke allen Pflegern und Betreuern unserer Medion-PC's, für diese tolle Arbeit.

 

Gruß

Freelancer

 

 

NumberCruncher
New Voice
Message 14 of 17
3,728 Views
Message 14 of 17
3,728 Views

Hallo zusammen,

habe festegestellt, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist:

Ich habe ein E7222-Notebook mit einem i3-Prozessor. Alter des Geräts ca. 4,5 Jahre.

Benötigt das Teil ein BIOS-Update ? SpeculationControl sagt: Ja.

Wird von Medion ein solches Update bereitgestellt? - In der Liste in den FAQs konnte ich das E7222 bisher nicht entdecken.

Wäre toll, wenn ihr die Nutzer älterer Geräte erleuchten könntet.

Dankeschön

NC

Andi
Master Moderator
Message 15 of 17
3,644 Views
Message 15 of 17
3,644 Views

Hallo @NumberCruncher.

 

Intel arbeitet weiterhin daran, den Fehler zu beheben. Dabei liegt das Augenmerk auf Geräten aus den letzten fünf Jahren. Bisher ist noch kein Microcode Update für das E7222 verfügbar. Sobald wir entsprechende Updates erhalten, werden wir die Liste natürlich aktualisieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Message 16 of 17
3,614 Views
Message 16 of 17
3,614 Views

Zur Info:

Wir folgen der Empfehlung von Intel und stoppen die Bereitstellung aktueller Versionen, da dies zu unerwartet hohen Neustarts und unerwartetem Systemverhalten führen kann!

Details → INTEL-SA-00088: Ursache für Reboots (Broadwell- / Haswell) identifiziert

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freelancer
Trainee
Message 17 of 17
3,598 Views
Message 17 of 17
3,598 Views

An den Manager @Rex,

 

das ist eine sehr kluge Entscheidung.

 

Gruß Freelancer

16 REPLIES 16