annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücke

16 ANTWOORDEN 16
freelancer
Trainee
Bericht 1 van 17
8.376 Weergaven
Bericht 1 van 17
8.376 Weergaven

Meltdown- und Spectre-Sicherheitslücke

Guten Tag,

wir lesen zur Zeit in allen "Gassen" über diese Sicherheitslücken in den CPU's.

Laut Microsoft greifen die Patches nur dann, wenn zusätzlich zur Installation der Januar-Sicherheitsupdates, ein Prozessor-Microcode oder Firmware-Update durchgeführt wird. Diese sollten über die Gerätehersteller verfügbar sein.

https://support.microsoft.com/en-us/help/4073119/protect-against-speculative-execution-side-channel-...

 

Wie wird das Prozedere von Medion gehändelt ? Diese Frage bin ich schon mehrmals in diversen Blogs

begegnet und würde mich als Medionist selbst interessieren.

 

Gruß

Freelancer

 

16 ANTWOORDEN 16
freelancer
Trainee
Bericht 11 van 17
3.984 Weergaven
Bericht 11 van 17
3.984 Weergaven

@Major_ToM,

warum haben Sie Ihre Info nachträglich gekürzt?

 

Freelancer

 

 

Major_ToM
Professor
Bericht 12 van 17
3.890 Weergaven
Bericht 12 van 17
3.890 Weergaven

Hallo @freelancer,

 

die Änderungen wurden nach zusätzlichen internen Abstimmungen vorgenommen.

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freelancer
Trainee
Bericht 13 van 17
3.775 Weergaven
Bericht 13 van 17
3.775 Weergaven

Ich kann es nicht glauben!

Ich habe ungeheuerliches in der Community gefunden und dachte

es wäre schon Ostern. 🙂

 

Ich danke allen Pflegern und Betreuern unserer Medion-PC's, für diese tolle Arbeit.

 

Gruß

Freelancer

 

 

NumberCruncher
New Voice
Bericht 14 van 17
3.737 Weergaven
Bericht 14 van 17
3.737 Weergaven

Hallo zusammen,

habe festegestellt, dass meine Frage hier besser aufgehoben ist:

Ich habe ein E7222-Notebook mit einem i3-Prozessor. Alter des Geräts ca. 4,5 Jahre.

Benötigt das Teil ein BIOS-Update ? SpeculationControl sagt: Ja.

Wird von Medion ein solches Update bereitgestellt? - In der Liste in den FAQs konnte ich das E7222 bisher nicht entdecken.

Wäre toll, wenn ihr die Nutzer älterer Geräte erleuchten könntet.

Dankeschön

NC

Andi
Master Moderator
Bericht 15 van 17
3.653 Weergaven
Bericht 15 van 17
3.653 Weergaven

Hallo @NumberCruncher.

 

Intel arbeitet weiterhin daran, den Fehler zu beheben. Dabei liegt das Augenmerk auf Geräten aus den letzten fünf Jahren. Bisher ist noch kein Microcode Update für das E7222 verfügbar. Sobald wir entsprechende Updates erhalten, werden wir die Liste natürlich aktualisieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Rex
Community Manager
Community Manager
Bericht 16 van 17
3.623 Weergaven
Bericht 16 van 17
3.623 Weergaven

Zur Info:

Wir folgen der Empfehlung von Intel und stoppen die Bereitstellung aktueller Versionen, da dies zu unerwartet hohen Neustarts und unerwartetem Systemverhalten führen kann!

Details → INTEL-SA-00088: Ursache für Reboots (Broadwell- / Haswell) identifiziert

 


Rex

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
freelancer
Trainee
Bericht 17 van 17
3.607 Weergaven
Bericht 17 van 17
3.607 Weergaven

An den Manager @Rex,

 

das ist eine sehr kluge Entscheidung.

 

Gruß Freelancer

16 ANTWOORDEN 16