annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Mein erazer x6603 hat probleme mit dem neune Windows 10 update April 2018

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
tzingerle
New Voice
Message 1 sur 7
4 244 Visites
Message 1 sur 7
4 244 Visites

Mein erazer x6603 hat probleme mit dem neune Windows 10 update April 2018

Wenn die Windows Update funktion startet läuft alles durch, doch nach einem neustart, bekomme ich einen blue-screen mit dem Vermerk:

Driver PnP Watchdog.

Was muss ich beachten, wenn ich den PC mit dem einem Win10 1803 Stick neu installieren will ohne die Medion Programme zu verlieren.

Oder kann ich die nach der Neuinstallation einfach vom Laufwerk E: wieder neu installieren...??

Danke für die Hilfe.

Toni

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
tzingerle
New Voice
Message 6 sur 7
4 610 Visites
Message 6 sur 7
4 610 Visites

Lieber Kill_Bill,

habe heute den Gerätemanager gestartet und nachgesehen, ob es neue Treiber für verschiedene Geräte gibt.

Es gab für sehr viele Geräte heute neue Treiber unter anderm Sound, Grafikkarte und viele Andere...

Ich habe alle Geräte einzeln durchgeklickt und viele neue Treiber aktualisieren können.

Nach der Aktualisierung der neuen Treiber habe ich einen Neustart gemacht und danach das Update mit dem Programm: Windows10Upgrade9252.exe durchgeführt. Vorher habe ich noch alle Downloadreste der letzten versuchten Updates gelöscht.

Und es ich bin total happy - diesmal ist das Update mit mehreren Neustarts usw. ohne Fehlermeldung durchgelaufen und jetzt auf Version 1803.

Nochmals Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Sonntag.

LG Toni

 

PS: Sind Sie eigentlich von Medion oder ein User in diesem Forum?

 

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
Kill_Bill
Professor
Message 2 sur 7
4 234 Visites
Message 2 sur 7
4 234 Visites

Hallo tzingerle

 

Welchen Zustand hat das Notebook jetzt, ist Windows wieder auf zuvor funktionierende Installationsversion (1709) zurückgesetzt worden? Wenn nicht, kannst das auch gestartet von einem Systemreparaturdatenträger unter Computerreparaturoptionen anstoßen.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starte...

Dann im Gerätemanager die Treiber von div. Controllern anwählen, und nach Updates suchen lassen.

Siehe mal zB. den Thread. Der Fehler weist auf veraltete Gerätetreiber hin, evl. von SATA.

https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-hardware/pnp-driver-watchdog/e293b630-3...

Wenn die Gerätetreiber aktualisiert hast, lass Windows das Upgrade über Windows-Update einfach nochmals selbst ausführen.

 

MfG.

K.B.

tzingerle
New Voice
Message 3 sur 7
4 210 Visites
Message 3 sur 7
4 210 Visites

Guten Morgen,

ja mein Notebook wurde vom Installationsprogramm wieder auf den Zustand vor dem Update zurückgesetzt und funktioniert wieder wie vorher sehr gut.

Ich habe dann alle Geräte (externe Festplatten usw.) von Notebook entfernt. Mein Antivirusprogramm deinstalliert und das Update nochmals gestartet.

Leider auch jetzt wieder ohne Erfolg - immer die gleiche Meldung Driver PnP Watchdog.

Bin jetzt wieder auf 1709 und weiss eigentlich nicht wie das noch klappen könnte.
Als ich ihn vor zwei Monaten bekommen habe musste ich auch gleich das Update auf 1709 mach und das ging damals ohne irgendwelche Probleme. Ich verstehe es nicht, warum es diesmal so ein Problem ist auf die neue Version zu wechseln.

VG Anton Zingerle

 

tzingerle
New Voice
Message 4 sur 7
4 209 Visites
Message 4 sur 7
4 209 Visites

Achso, habe noch vergessen, dass ich alle Treiber versuchte zu aktualisieren und alle melden, dass sie die aktuellsten Versionen sind.

 

Kill_Bill
Professor
Message 5 sur 7
4 199 Visites
Message 5 sur 7
4 199 Visites

Hallo tzingerle

 

Man kann das Windows Upgrade auf 18.03 aufschieben, indem man die benutzte Internetverbindung im Netzwerkprofil (Startmenü/Zahnrad/Netzwerk_u._Internet/Verbindungseigenschaften ändern) auf "getaktet" umstellt. Dann werden keine größeren Updates mehr geladen.

Ich denke, dass alle anderen Besitzer von diesem Modell ebenfalls das selbe Problem haben werden, und früher oder später wird sich hier schon eine Lösung finden. Evtl. eine Empfehlung, welcher Treiber zu installieren wäre. In der Zwischenzeit kann man problemlos die alte Version 17.09 weiter arbeiten lassen.

 

MfG.

K.B.

tzingerle
New Voice
Message 6 sur 7
4 611 Visites
Message 6 sur 7
4 611 Visites

Lieber Kill_Bill,

habe heute den Gerätemanager gestartet und nachgesehen, ob es neue Treiber für verschiedene Geräte gibt.

Es gab für sehr viele Geräte heute neue Treiber unter anderm Sound, Grafikkarte und viele Andere...

Ich habe alle Geräte einzeln durchgeklickt und viele neue Treiber aktualisieren können.

Nach der Aktualisierung der neuen Treiber habe ich einen Neustart gemacht und danach das Update mit dem Programm: Windows10Upgrade9252.exe durchgeführt. Vorher habe ich noch alle Downloadreste der letzten versuchten Updates gelöscht.

Und es ich bin total happy - diesmal ist das Update mit mehreren Neustarts usw. ohne Fehlermeldung durchgelaufen und jetzt auf Version 1803.

Nochmals Danke für Ihre Hilfe und einen schönen Sonntag.

LG Toni

 

PS: Sind Sie eigentlich von Medion oder ein User in diesem Forum?

 

Kill_Bill
Professor
Message 7 sur 7
4 174 Visites
Message 7 sur 7
4 174 Visites

Hallo,

bin nur normaler User hier, seit ich auch einen Medion-PC besitze, und ein paar andere Medion Geräte.

 

MfG.

K.B.

6 RÉPONSES 6