abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Pocket PC (Model:MDPPC 100) MD5951

4 ANTWORTEN 4
heinerIV
New Voice
Nachricht 1 von 5
66.003 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
66.003 Aufrufe

Medion Pocket PC (Model:MDPPC 100) MD5951

Ich besitze obengenannten Pocket PC aus dem Jahre 2003.

Gibt es für dieses Model noch Software (z.B. Betriebssystem), da ich keine CD davon mehr bessitze?

Das installierte Betriebssystem sieht wie eine Windows-Version aus. Auslesen läßt sich die Version nicht

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
66.001 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
66.001 Aufrufe

Diese System basierten damals alle auf Windows CE. Die Versionen waren Windows CE, PocketPC und Windows Mobile 3-6.

Als installierbare Datenträger waren die, meines Wissens nie erhältlich. Das Betriebsystem konnte nur, ähnlich wie heute bei Android, nur geflasht werden und mußte speziell auf die Hardware angepaßt sein.

Wofür brauchst du denn das Betriebssystem, wenn es doch läuft?

 

Gruß

Rainer

heinerIV
New Voice
Nachricht 3 von 5
65.999 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
65.999 Aufrufe

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!

Nach dem Einschalten kann man es verbinden mit einem normalen PC (z.B. Win10) Man sieht auch das Startmenü. Einzelne Programme wie Word lassen sich aber nicht starten, obwohl sie angezeigt werden.

Bei der Synchronisation mit einem PC schlägt er ein Update für des Betriebssystem des MDPPC 100 vor, sagt aber danach, er könne das Betriebssystem nicht auslesen und deshalb nicht updaten.

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 5
65.997 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
65.997 Aufrufe

Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass MS mittlerweile die Unterstützung für das System eingestellt hat.

 

Gruß

Rainer

heinerIV
New Voice
Nachricht 5 von 5
65.979 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
65.979 Aufrufe

Nein, mein Problem hat sich nicht gelöst!

Tchibo (TMS) und MEDION weisen sich gegenseitig die Schuld zu.

Unter Windows 10 wird das Gerät erkannt. Es fordert zum Update auf, aber es erkennt das BS nicht.

Benutzen kann man das Gerät auch nicht, da wesentliche Programmteile des BS zu fehlen scheinen.

Schade!

4 ANTWORTEN 4