abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P6624 - Upgrade Windows 10 Pro 1511

11 ANTWORTEN 11
Zappa
Apprentice
Nachricht 1 von 12
92.941 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
92.941 Aufrufe

Medion P6624 - Upgrade Windows 10 Pro 1511

Ich habe im August 2015 erforlreich ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro durchgeführt.

Dieses Upgrade hat dadurch funktioniert, dass ich bei den jeweiligen Neustarts ,kurz vor dem Booten, die Powertaste gedrückt hatte. Ohne diese Maßnahme blieb das Upgarde jedesmal hängen.

Danach habe ich den Realtek USB 3 - Hostcontrooler Treiber installiert, um das Hängenbleiben bei Reboots zu umgehen.

 

Anfang November 2015 versucht ich nun das Upgrade auf Windows 10 Pro 1511 (Herbstupdate), mit der gleichen Vorgehensweise auszuführen. Funktioniert aber nicht. Der 1. Neustart geht noch (Dateien kopieren), dann aber bei Features und Treiber installieren, versucht das Setup immer wieder neu zu starten, trotz drücken der Powertaste. Ich kann nur die vorherige Version des Betriebssystems herstellen.

 

Meine Frage nun, hat jemand inzwischen erfolgreich das Herbstupdate (Treshold 2) auf einen Medion P6624 Laptop installieren können?

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
91.295 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
91.295 Aufrufe

Hallo @Zappa und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Upgradethematik mit dem P6624 wird bereits hier und hier diskutiert. Eventuell kannst du dort mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit dem Novemberupdate gemacht hat.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
KlausX
Superuser
Nachricht 3 von 12
90.451 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
90.451 Aufrufe

Hallo Zappa,

 

da Du das Problem mit dem Herbstupdate hast, nur eine Anmerkung:

ich habe beim Kauf meines PC Akoya  P5320E WIN 10 (12.11.15) am selben Tag u.a. auch das Herbstupdate angeboten kommen. Diese Prozedur hat mir ca. 3 Stunden gedauert und war mit etlichen Neustarts verbunden! Ohne besondere Eingriffe, man muss sehr viel Geduld haben.

 

Gruß

Klaus

 

Zappa
Apprentice
Nachricht 4 von 12
88.783 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
88.783 Aufrufe

Das Problem mit dem Herbstupdate hat sich noch nicht gelöst. Es startet immer wieder neu bei dem Vorgang der 'Feature und Treiber Installation'. Auch habe ich bis jetzt noch keine anderen Beiträge gefunden, die dieses Thema behandeln oder Problem lösen könnten.

Sepp
Trainee
Nachricht 5 von 12
88.019 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
88.019 Aufrufe

Ich habe einen Akoya 6624 bei e-bay erworben mit W7 Update auf W10 durchgeführt. Auch ich hatte das Problem, dass beim Updaten nach dem ersten booten Stillstand hatte. Darauf bin ich einem Rat gefolgt Accu raus, wenn es zum ersten Booten kommt Stecker raus, dann neu starten, es hat funktioniert das Update wurde fortgesetzt, der gleiche Vorgang noch einmal nach dem zweiten Bootvorgang. Am Ende hatte ich laut System Info Version 1511 auf dem Rechner.

Leider habe ich nun ein anderes Problem, Fn + F7 (Drahtlosnetzwerk) und Fn + F9 (Webcam) können nicht mehr aktiviert werden. Im Geräte-Manager ist Realtek RTL 8191SE Wireless enthalten Treiber sind aktuell. Bei der WEBcam ist die Hardware im Geräte Manager nicht mehr vorhanden. Virenschutz ist Avira.

 

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich Wlan und die Camers aktivieren kann.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
88.012 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
88.012 Aufrufe

@Sepp

 

Hallo, im Geräte-Manager oben unter Ansicht "Ausgeblendete Geräte" anzeigen. Und in der Symbolleiste re. Button "Nach 

veränderter Hardware suchen".

 

 

Evtl "Standard-Symbolleiste" unter Ansicht > Anpassen> Markieren, dazu > Snap in > Symbolleiste zusätzlich, dann kommt der 

Button für veränderte Hardware suchen. Ist aber eigentlich Standard-Einstellung.

 

 

Gruss, daddle

Zappa
Apprentice
Nachricht 7 von 12
87.985 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
87.985 Aufrufe

Sie müssen wegen WebCam und Wlan die orginal Treiber und Software (u.a. LaunchManager) vom Medion P6624 wieder neu installieren. Die sind auf der Teiber-CD vom Medion-Notebook oder auf der Website bei Medion zu erhalten.

Sepp
Trainee
Nachricht 8 von 12
87.946 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
87.946 Aufrufe

Hallo Zappa,

 

vielen herzlichen Dank Deinen Tip war Gold wert Wlan und Cam funktionieren wieder.

Für diese Hilfe würde ich Dich gerne zu einem Bier einladen.

Sepp

Sepp
Trainee
Nachricht 9 von 12
87.944 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
87.944 Aufrufe

Hallo daddle,

 

der Tip von Zappa war goldrichtig. Trotzdem möchte ich mich auch bei Dir für die Unterstützung bedanken.

 

Sepp

Zappa
Apprentice
Nachricht 10 von 12
87.938 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
87.938 Aufrufe

Da freu ich mich für Dich.

Hebe diese Medion-Treiber gut auf.

Bei mir hat zwar die Installation im August auf die erste Version von Windows 10 mit diesen Hilfsschritten funktioniert, jedoch beim Herbstupdate versagt.

11 ANTWORTEN 11