cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion P 6512 - Start mit Netz, fällt nach Anmeldung Bildschirm aus

2 REPLIES 2
Sepp
Trainee
Message 1 of 3
34,125 Views
Message 1 of 3
34,125 Views

Medion P 6512 - Start mit Netz, fällt nach Anmeldung Bildschirm aus

Bei Update auf Windows 10 gabe es die Probleme mit den zwei ATI Radeon Grafikkarten. Mein P6512 läuft nun mit der ATI Mobility Radeon RD 4250 einwandfrei. Leider hat sich ein anders Phänomen eingestellt.

Fordert das System einen "Neustart" dann darf ich nur über den Accu starten. Starte ich über den Netzanschluss, dann startet W 10 bis zur Anmeldung, melde ich mich mit Microdoft Konto an, dann wird nach ein paar Sekunden der Bildschirm schwarz. Windows 10 wird wohl voll geladen, doch leider bleibt der Bildschirm dunkel. Ich habe vermutet, dass diese wohl mit Energieeinstellungen zusammenhängt, doch hier habe ich aus meiner Sicht alle Varianten ausgetestet.

Wer kann mir einen Tip geben?

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
33,260 Views
Message 2 of 3
33,260 Views

Hallo @Sepp.

 

Diese Frage hattest du bereits in diesem Thread gestellt.

 

Anscheinend existiert aufgrund des Gerätealters kein passender Grafikkartentreiber für Windows 10. Zusätzlich ist das BIOS nicht auf die Verwendung im Zusammenhang mit Windows 10 ausgelegt. Daher kann es durchaus zu solchen Fehlern kommen. Das Gerät ist bereits 5 Jahre alt. Ein neues BIOS-Update wird es hierzu nicht mehr geben.

 

Ich empfehle dir, das Notebook weiterhin mit Windows 7 zu nutzen. In dieser Konstellation funktioniert alles einwandfrei. Du bist ja nicht gezwungen auf Windows 10 zu aktualisieren. Smiley Wink

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp
Trainee
Message 3 of 3
33,166 Views
Message 3 of 3
33,166 Views

@Andi

Vorweg herzlichen Dank für Deinen Kommentar.

Der Wég zu W7 zurück ist erloschen. Dazu kommt, dass ich auf W 10 nicht mehr verzichten möchte, ich muss eben damit leben, bei Neustart den Stecker zu ziehen. Man sagt es so einfach daher, das Gerät ist ja 5 jahre alt, ja für einen PC ist das ein biblisches Alter, aber ein wenig hängt ich auch an so manchen Gegenständen, die 5 Jahre treue Dienste geleistet haben. Ferner bin ich überzeugt, dass es auch für dieses Proplem im Laufe der Zeit eine Lösung finden wird.

2 REPLIES 2