abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD8338 - Art.-Nr.: 10013467 - Win 10 Update von Win 7 aus gescheitert

5 ANTWORTEN 5
Graf-Zahl
Beginner
Nachricht 1 von 6
79.702 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
79.702 Aufrufe

Medion MD8338 - Art.-Nr.: 10013467 - Win 10 Update von Win 7 aus gescheitert

Hallo Zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem mit meinem Medion PC MD8338 mit ursprünglich Win7 Home Premium Sofware - 64 Bit:

 

Nachdem mir das Win 10 Update Online angeboten wurde, habe ich dieses auch durchgeführt.

Die Benutzerkonten und persönlichen Einstellungen wurden auch übernommen. Soweit so gut.

Lief aber eher bescheiden.

 

Da ich das System eh mal wieder frisch aufsetzen wollte, habe ich über die Win 10 Einstellungen das Bertiebssystem komplett zurückgesetzt.

Leider endete dieses Zurücksetzen in einer Endlosschleife mit einer Fehlermeldung, die ich leider nicht mehr parat habe.

 

Win 10 hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiviert, was auch aus heutiger Sicht mein Fehler war....

So voller Tatendrang wie ich war, hatte ich das System dann kurzerhand mit einer von MS heruntergeladenen Win 10 ISO neu aufgesetz.

 

Wie ich jetzt feststellen muss, kann ich das Win10 jedoch nicht mit dem "alten" Win 7 - Key (klebt hinten auf dem Rechner)aktivieren.

Der Grund ist wohl, dass es eine OEM-Windows-Version von Medion ist, die, warum auch immer, von Microsoft nicht akzeptiert wird. (????)

 

Frage 1:

Kann Medion mir einen neuen Key zu Verfühgung stellen? Die Win 7 - Lizenz ist ja gültig...

 

Falls nicht:

 

Frage 2:

Kann ich eine Win 7 ISO von Medion für meinen Rechner bekommen, mit der ich das System wieder auf Win 7 "zurücksetzte", um dann mit "gesichertem Vorgehen" (Schlüssel auslesen bzw. nach Update sofort aktivieren) ein Win 10 Update duchführen kann?

Frage 2.1: Würde mein "alter" gültiger Key damit funktionieren?

 

Den Download einer Win 7 ISO bei Microsoft hatte ich schon versucht.

Da wird jedoch der Produkt-Key abgefragt, der, weil OEM, leider nicht funktioniert...

Das dreht sich dann im Kreis.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank, schon mal!

 

Frank

 

5 ANTWORTEN 5
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 6
79.692 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
79.692 Aufrufe

Hallo,

@Graf-Zahl

 

Im Lieferumfang deines PC befanden sich mehrere DVDs:

1 Windows 7 Home Premium 32 Bit

1 Windows 7 Home Premium 64 Bit

1 Application&Support DVD

 

Du musst wie du schon erwähnt hast, Windows 7 wieder installieren. Entweder mit einer der Windows 7 DVDs oder du stellst den Werkszustand mit Hilfe der Application&Support DVD wieder her.

Wenn alle Updates wieder installiert sind, kannst du wieder das Windows 10 Upgrade machen.

Wichtig ist wie schon erwähnt wurde, dass eine Internetverbindung besteht, damit die Hardware ID an Microsoft übermittelt wird. Damit wird dann auch Windows 10 aktiviert.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Graf-Zahl
Beginner
Nachricht 3 von 6
79.685 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
79.685 Aufrufe

Hallo Mic,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Das kleine weitere Problem, dass ich evtl. noch habe ist, dass ich z.Z. die DVD´s nicht zur Hand habe.

 - Wir haben die lezten 2 Jahre Umgebaut.... da wird so einiges "zu gut" verstaut...-

Keine Ahnung, ob ich die noch finde....

 

Gibt´s die Möglichkeit diese DVD´s "neu" zu bekommen, bzw. diese zu downloaden?

 

D.h. auch weiterhin, dass mein Produkt-Key (hinten auf dem Rechner) funktionieren wird?

 

Besten Dank schon mal für die Hilfe!!!

 

MfG Frank

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 4 von 6
79.669 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
79.669 Aufrufe

Hallo,

@Graf-Zahl

 

Aus rechtlichen Gründen dürfen wir keine Windows ISOs zum Download anbieten.

 

Wir können dir einen originalen Windows 7 Home Premium 64 Bit Datenträger anbieten.

Die Handlingpauschale beträgt 32 Euro, hinzu kommen noch Nachnahmegebühren.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Graf-Zahl
Beginner
Nachricht 5 von 6
79.659 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
79.659 Aufrufe

Hallo mic,

 

vielen Dank für die Antwort und das Angebot!

Schön von der Option zu wissen!

Ggf. komme ich darauf zurück.

Ich werde dann erst einmal eine Suchaktion starten....

...und auch berichten, ob ich das Ganze wieder zum Laufen gebrauch habe.

 

MfG Frank

Graf-Zahl
Beginner
Nachricht 6 von 6
79.624 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
79.624 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

da ja viele Leute auf dem Board nur lesen, hier meine versprochenen Rückmeldung:

 

Meine Win 7 Recovery CD´s, wie von mic beschrieben, habe ich dann doch wiedergefunden.

 

Also

 

- Win7 per Recovery installiert

- gefühlte 500 Updates laufen lassen um Win 7 auf den aktuellen Stand hoch zuziehen

- eigene Wiederherstellungs-CD erstellt

- Windows 7 Key per Tool (gibt´s im Netz...) ausgelesen und gesichert

- per angebotenem Online-Update auf Win 10 geupdatet

- Installation war dann schon aktiviert

- Windows 10 Key ausgelesen (hatte sich geändert)

- Win 10 über eigene Funktion zurückgesetzt (alle Daten löschen)

 

Der letzte Schritt ist dann ganz normal durchgelaufen.

 

Werde dann heute noch eine CD für den Wiederherstellungspunkt von Win 10 erstellen.

 

Besten Dank an mic für die schnellen Antworten!!!

 

MfG Frank

5 ANTWORTEN 5