abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Lifetab

2 ANTWORTEN 2
erkman
Newcomer
Nachricht 1 von 3
2.430 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
2.430 Aufrufe

Medion Lifetab

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, das ist die richtige Kategorie. Ich habe schon ein paar ähnliche Threads gefunden, aber, ich habe mehrere Probleme.

 

1. Google Account ist futsch. Fragt bitte nicht warum und schreibt nicht unnötige Kommentare, ich bitte um konstruktive Beiträge. Den Schaden habe ich sowieso. Und nein, ich gebe nicht Google die Schuld. Ich weiß nicht einmal ansatzweise wie der Google Account hieß, das Tablet wurde aber zurückgesetzt (beides , einrichten und zurücksetzen nicht durch mich erfolgt)

 

2. Ich wollte in den Revocery Modus - wenn ich  Power & + (Lautstärke) drücke, komme ich in das Menü wo ich Wipfe / Factory Reset sagen kann. Anschließend aber möchte Android den Account, der schon mal angemeldet war. 

 

Gehe ich über Power&- (und dann nochmal +/- oder so) komme ich in das Menü mit den Chinazeichen. Wenn ich dort Wipe emmc auswähle sollte es wohl tatsächlich auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein, aber immer noch - nach dem Neustart fordert Android das alte  Google Konto.

 

Das umgekippte Android Männchen erscheint nur für den Bruchteil einer Sekunden, wenn ich mit Power& + Starte, ich habe keine Chance dort nochmal - + + -  oder so zudrücken.  Denn über diesen Droidboot sollte man ja in den Recovery Modus kommen. Was die Google Geschichte aushebel soll.

 

Wie auch denn, da das alles gescheitert ist und ich sowieso nicht mehr viel kaputt machen kann und dem Kind sein Tablet retten möchte, wollte ich versuchen  Android neu aufzuspielen.

 

Das Gerät gibt selbst aber keine Infos darüber, welches Modell das ist. Es gibt ein paar Softwaredaten aber das ist mehr welches Motherboard etc. es beinhaltet. Von der Hotline her hat mir keiner etwas sagen können, da keine MSN Nummer auf dem Tablet ist. Nur Medion, die Adresse und eine Serien Nummer. Mehr ist da nicht.

 

Es ist leider weder der Karton noch sonst etwas übrig, woraus man schließen könnte, was das für ein Modell ist.  So, nun stehe ich da und hoffe auf Hilfe.

 

Danke schon mal vorab

2 ANTWORTEN 2
erkman
Newcomer
Nachricht 2 von 3
2.421 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
2.421 Aufrufe

Vielleicht kurz noch ergänzend.

 

Da steht die Android Version mit dabei - Android 7.0

 

Ich kann das Gerät natürlich gerne abfotografieren.

 

Meine Fragen - weiß jemand, wie ich doch in den Recovery Modus (Droidboot, Android Männchen mit offener Bauchklappe) komme?

 

Wie kann ich rauslesen, welches Gerätemodell das ist?

 

Danke

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
2.409 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
2.409 Aufrufe

Hallo @erkman und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn vorher ein Google-Konto eingerichtet war und das Gerät dann per Factory-Reset zurückgesetzt wurde, musst du bei der nächsten Einrichtung zwingend die Zugangsdaten des Google-Kontos kennen. Einen anderen Weg gibt es nicht, die Sache auf eigene Faust wieder freizuschalten. Da hilft dir auch kein erneuter Factoryreset oder ein Neuflashen des Androids. Es geht an dieser Stelle dann einfach nicht weiter. Nur die Werkstatt kann dann noch helfen, wenn du das Gerät zu uns einschickst. In diesem Thread hatte ich die Sache schon einmal genau erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2