abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P6661 MD 99509 - Wie mit UEFI Linux Ubuntu als Dualboot neben Windows 10 installieren?

18 ANTWORTEN 18
CommunityHelp
New Voice
Nachricht 1 von 19
45.780 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
45.780 Aufrufe

Medion Erazer P6661 MD 99509 - Wie mit UEFI Linux Ubuntu als Dualboot neben Windows 10 installieren?

Hi.

Habe das oben genannte Gerät und versuche seit 1 Woche UEFI so einzustellen, dass Ubuntu Linux vom USB-Stick/CD installiert werden kann.

 

Aber, obwohl ich es mit "Secure Boot" oder ohne, mit "Fast Boot" oder ohne, das Ubuntu-Live 15.10 System beginnt zu laden (egal ob vom USB-Stick oder von der CD) und bleibt auf halber Strecke eingefroren.

 

Hat es bereits jemand mit diesem Gerät geschafft und weiß Rat?

 

Ich bin bereits am Ende meiner Anfänger-Weisheit mit UEFI. Schnelligkeit schön und gut, aber wenn ein ganzes System blockiert wird, macht es keinen Sinn mehr.

18 ANTWORTEN 18
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 19
42.485 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
42.485 Aufrufe

moin @CommunityHelp - willkommen!

komischer nick... impliziert das du der helfer bist...

oben rechts - in der vollansicht - ist eine suchfunktion...

allein 'uefi' oder 'ubuntu' zeigen dir einiges zu lesen und innerhalb der threads sind auch andere verlinkungen...

grüssinx

CommunityHelp
New Voice
Nachricht 3 von 19
41.051 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
41.051 Aufrufe

@McBNaja, gesucht habe ich in dieser Woche schon in sehr vielen Foren. Und ich habe deswegen diesen Thread gestartet, weil es mir um dieses konkrete Gerät mit dem Chipsatz geht. Es gibt anscheinend Geräte, auf denen sich Ubuntu nicht installieren lässt...

CommunityHelp
New Voice
Nachricht 4 von 19
31.523 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
31.523 Aufrufe

Gibt es tatsächlich niemanden, der auf dem Medion Erazer P6661 Ubuntu zum Laufen bekommt?

Roto
Trainee
Nachricht 5 von 19
8.339 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
8.339 Aufrufe