abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer P6661 MD 99509 - Wie mit UEFI Linux Ubuntu als Dualboot neben Windows 10 installieren?

18 ANTWORTEN 18
CommunityHelp
New Voice
Nachricht 1 von 19
45.769 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
45.769 Aufrufe

Medion Erazer P6661 MD 99509 - Wie mit UEFI Linux Ubuntu als Dualboot neben Windows 10 installieren?

Hi.

Habe das oben genannte Gerät und versuche seit 1 Woche UEFI so einzustellen, dass Ubuntu Linux vom USB-Stick/CD installiert werden kann.

 

Aber, obwohl ich es mit "Secure Boot" oder ohne, mit "Fast Boot" oder ohne, das Ubuntu-Live 15.10 System beginnt zu laden (egal ob vom USB-Stick oder von der CD) und bleibt auf halber Strecke eingefroren.

 

Hat es bereits jemand mit diesem Gerät geschafft und weiß Rat?

 

Ich bin bereits am Ende meiner Anfänger-Weisheit mit UEFI. Schnelligkeit schön und gut, aber wenn ein ganzes System blockiert wird, macht es keinen Sinn mehr.

18 ANTWORTEN 18
KlausX
Superuser
Nachricht 11 von 19
4.985 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
4.985 Aufrufe

Hallo Roto,

 

doch dualboot habe ich aufgegeben, weil mir ubuntu nicht gefällt und ich noch einen zweiten alten Medion-Rechner mit WIN 7 habe. Da kann ich im Bedarfsfall per Tastendruck schnell zwischen den Systemen umschalten.

Ich bin da nur "hineingeraten", weil ein Zeitungsartikel von ubuntu bw. Linux geschwärmt hatte. Allerdings hat es schon Spaß gemacht, Probleme zu lösen, die man sonst nicht gehabt hätte. Smiley (zwinkernd) Man lernt dabei viele grundsätzlich nützliche Programme (wie z.Bsp. rufus) und auch Kommandomöglichkeiten kennen.

 

Gruß

Klaus

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 12 von 19
4.976 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
4.976 Aufrufe

moin @KlausX

wenn es denn (leider) so schwer ist Ubuntu und WIN10 (auf medion) zur kooperation zu 'bewegen' - gebe ich mal zu bedenken:

fasziniert bin ich freilich - mit meinem neuerwerb (vor 3 monaten) - vom:
Odroid-C2