abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Erazer Engineer X10 BIOS update

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
Bieneeer
New Voice
Nachricht 1 von 11
1.048 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
1.048 Aufrufe

Medion Erazer Engineer X10 BIOS update

Hey! Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue CPU gekauft um meine CPU aufzurüsten. Ich bin also von einem I5 12400F auf einen I7 14700KF umgestiegen. Dann wollte ich ein BIOS-Update machen allerdings werden die BIOS Versionen von Gigabyte immer abgelehnt. Auch über das eigene @Bios tool geht es nicht. Entweder kommen die Fehlermeldungen "Invalid Image", " "Fehler, BIOS konnte nicht geupdated werden" oder "OEM ID mismatch". Ich habe ein B660M DS3H AX DDR4 Mainboard

Bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
snooker
Moderator
Nachricht 11 von 11
874 Aufrufe
Nachricht 11 von 11
874 Aufrufe

Hallo @Bieneeer 

besten Dank für Deine Informationen und die MSN- Nummer.

Anbei das BIOS- Update zu Deinem ERAZER ENGINEER P10

https://cdn.medion.com/downloads/software/00_bios_ga_b660m_ds3h_ax.zip

In der ZIP- Datei findest Du das Update und eine Anleitung zur Durchführung

viele Grüße, snooker  

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 11
814 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
814 Aufrufe

@Bieneeer 

Hallo, Bieneer, Du solltest die MSN Nummer deines Rechners nennen. So wie es aussieht hat der Rechner ein Medion OEM Bios. Da kannst Du kein orig. Gigabyte Bios flashen. 

Aber mit der MSN kann ein Moderator, evtl. @Andi oder @Major_ToM , dir ein Bios update nennen.

Aber passt die neue  CPU überhaupt zum Board und zum Chipsatz?

Gruß,  daddle

Bieneeer
New Voice
Nachricht 3 von 11
811 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
811 Aufrufe

Hey! Ich bin gerade noch auf der Arbeit daher kann ich die Nummer erst in einiger Zeit nennen. Allerdings passt die CPU zum Mainboard und allem, da ist kein Problem.

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 11
791 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
791 Aufrufe

@Bieneeer 

Dann wird es vermutlich bis Montag dauern ehe ein Moderator antworten kann.

Bieneeer
New Voice
Nachricht 5 von 11
770 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
770 Aufrufe

Hey nochmal. Ich bin jetzt zuhause, könntest du mir vielleicht sagen wo ich die MSN Nummer finde ?

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 11
765 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
765 Aufrufe

@Bieneeer 

Auf einem Aufkleber evtl unter dem Gehäuseboden. Oder auf der Rückseite. Oder auf dem Verpackungskarton. Oder auf der Garantiekarte.

Oder du rufst mit  msinfo32.exe  (WinTaste plus R) die System Infos auf. Dann ist die MSN - Nummer die letzten acht Stellen der SKU auf der  Startseite.

Du hast doch einen Desktop PC, nicht wahr? Auch die MD Nummer ist zusätzlich von Nutzen, steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite (beim Laptop auf dem Boden) Oder auf dem Verpackungskarton. Oder auf der Garantiekarte.

daddle

Bieneeer
New Voice
Nachricht 7 von 11
763 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
763 Aufrufe

Danke dir! 

Hab die Nummer gefunden auf dem Aufkleber. Und an wen bzw wohin sollte ich diese Nummer schreiben ?

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 11
748 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
748 Aufrufe

@Bieneeer 

Wohin wohl? LoL

HIer in einen Post natürlich. Nur die Seriennummer nicht.

daddld

Bieneeer
New Voice
Nachricht 9 von 11
747 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
747 Aufrufe

Haha, danke sollte manchmal echt öfters nachdenken. Jedenfalls is dir MSN Nummer 10024843.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 11
742 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
742 Aufrufe

@Bieneeer

Yep, da stimme ich zu! 😀  Nun muss nur noch ein Mod oder vielleicht ein andere User der  für deinen Rechner

Bios noch einen Downloadlink hat oder weiss sich hier einbringen,  @Andi oder @Major_ToM  sind durch ihre  Namensnennung hier schon informiert.

Gruß, daddle

Edit: Hier im Teiberpaket nachsehen.ob ein Bios enthalten ist.  Es soll  die Auslieferverion sein, Aber manche Rechnermodelle  wurden später schon  mit einem neuerem  Bios ausgeliefert

10 ANTWORTEN 10