abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion ERAZER Recon E20 Problem Lizenz Key bei zusätzlicher Windows11 Installation

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
maddogx1
Trainee
Nachricht 1 von 6
463 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
463 Aufrufe

Medion ERAZER Recon E20 Problem Lizenz Key bei zusätzlicher Windows11 Installation

Hallo Guten Abend,

Ich habe mir ein zusätzliche 1TB Fanxiang SSD gekauft und ein 2. Windows11 Pro mit neuem Lizenzkey installiert, lief alles einwandfrei.

wollt dann den neuen Lizenzkey aktivieren und habe festgestellt das schon ein digitaler Key aktiviert war.

Was ist dieser digitale Key? Ist das der vom Medion System aus dem BIOs?

Viele Dank im Voraus für eure Hilfe

Gruss

Mike

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
429 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
429 Aufrufe

Moin @maddogx1

wenn du Windows auf der neu installierten zweiten Festplatte bootes,  steht dort unter "Start, Einstellungen, System, Aktivierung" nicht Windows 11 Pro sondern was?

Aktivierung.png

Das wäre mehr als merkwürdig.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

maddogx1
Trainee
Nachricht 6 von 6
423 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
423 Aufrufe

Sorry,

habe jetzt noch mal genau geschaut, ganz oben steht

Windows 11 Pro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 6
449 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
449 Aufrufe

Moin @maddogx1 

eigentlich geht das automatisch wenn du alles richtig gemacht hast:

schau unter : Start und dann Einstellungen > System > Aktivierung nach ob dort Win11 Pro aktiv ist.

Infomaterial:

https://support.microsoft.com/de-de/windows/windows-aktivieren-c39005d4-95ee-b91e-b399-2820fda32227#...

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
maddogx1
Trainee
Nachricht 3 von 6
447 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
447 Aufrufe

Guten Morgen,

Habe heute noch mal das neue Windows11 Pro auf der neuen 1TB Fanxiang SSD zum bestehenden Windows11 Medion System installiert. Die Installation lief einwandfrei und beide Systeme laufen einwandfrei. Bei der Aktivierung wieder das gleiche wie gestern, das neue Windows11 ist wieder als Digital aktiviert. Es schein also so zu sein, dass das neue Windows11 sich bei der Installation automatisch mit der digitalen Medion Lizenz aktiviert.

Wie kann ich das verhindern, damit ich das neue System mit seiner Lizenz aktivieren lässt?
Gruss

Mike Ulli

maddogx1
Trainee
Nachricht 4 von 6
442 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
442 Aufrufe

Hallo,

da steht nichts von Windows11 Pro.

da steht:

Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem MS-Konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Im WINVER steht das es 24H2 und Windows11 Pro ist und meine MS ID ist

Fishtown
Superuser
Nachricht 5 von 6
430 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
430 Aufrufe

Moin @maddogx1

wenn du Windows auf der neu installierten zweiten Festplatte bootes,  steht dort unter "Start, Einstellungen, System, Aktivierung" nicht Windows 11 Pro sondern was?

Aktivierung.png

Das wäre mehr als merkwürdig.

Tschüss Fishtown

maddogx1
Trainee
Nachricht 6 von 6
424 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
424 Aufrufe

Sorry,

habe jetzt noch mal genau geschaut, ganz oben steht

Windows 11 Pro

5 ANTWORTEN 5