abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2227T - MD 60744 - Treiber gesucht

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
JoeBie
Contributor
Nachricht 1 von 22
8.271 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
8.271 Aufrufe

Medion E2227T - MD 60744 - Treiber gesucht

Hallo,

 

ich habe das Netbook (E2227T - MD 60744 - MSN 30023182) hier zwecks Neuinstallation. Ein Wiederherstellen hat leider nicht funktioniert.

 

Habe dann Windows 10 mittels MediaCreationTool über USB Stick neu installiert. Leider funktioniert nur die 32 Bit Version. 64 Bit hat nicht funktioniert.

 

Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Leider gibt es ja keine Treiber mehr auf der Medion Seite.

So habe ich zu diesem Gerät passende Treiber installiert, da viele Geräte im Gerätemanager nicht funktionierten. Bis auf das Audiogerät läuft auch jetzt alles.

 

Möglicherweise gehört der Audiotreiber ja zum Chipsatztreiber. Diese Installation ist auch nicht ganz durch gelaufen. Vielleicht ist da je ein Fehler passiert.

 

Kann Jemand die richtigen Chipsatz und sonstigen Treiber zur Verfügung stellen?

 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein original Image von Medion für dieses Netbook zu bekommen um es via USB einspielen zu können?

 

LG Jörg


Bis dann
JoeBie
21 ANTWORTEN 21
JoeBie
Contributor
Nachricht 21 von 22
4.877 Aufrufe
Nachricht 21 von 22
4.877 Aufrufe

Ich habe jetzt Erfolg mit dem Sound. Es war noch eine Aktualisierung vom "Realtec I2S Audio Codec" nötig die mir aber nicht angezeigt wurde. Erst der Einsatz einer Software "Driver Booster 8" hat diesen und noch 5 weitere Treiber aktualisiert. Dann waren noch einige den Sound betreffende Fehler korrigiert. Danach war der Sound plötzlich da. 

 

Vielen Dank an @Fishtown und besonders an @daddle für die tatkräftige Unterstützung.

 


Bis dann
JoeBie
JoeBie
Contributor
Nachricht 22 von 22
1.089 Aufrufe
Nachricht 22 von 22
1.089 Aufrufe

@daddle 

Nochmal zu dem "driversearch" Tool. Der Download hat auf dem betroffenen Laptop mit Microsoft Edge nicht funktioniert. Auf meinem Laptop mit Firefox ging es ohne Probleme.

 

Aber eine Frage bleibt immer noch offen. Kann Jemand sagen warum Medion auf seiner Webseite keine Treiber mehr bereit stellt?

Mit hat das jetzt 2 Tage intensive Arbeit beschert. Wie einfach wäre es wenn man die benötigten Treiber auf der Herstellerseite findet.

Das ist eine klare NICHT-Kaufentscheidung für Medion Produkte.

 


Bis dann
JoeBie
21 ANTWORTEN 21