abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E2227T - MD 60744 - Treiber gesucht

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
JoeBie
Contributor
Nachricht 1 von 22
7.932 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
7.932 Aufrufe

Medion E2227T - MD 60744 - Treiber gesucht

Hallo,

 

ich habe das Netbook (E2227T - MD 60744 - MSN 30023182) hier zwecks Neuinstallation. Ein Wiederherstellen hat leider nicht funktioniert.

 

Habe dann Windows 10 mittels MediaCreationTool über USB Stick neu installiert. Leider funktioniert nur die 32 Bit Version. 64 Bit hat nicht funktioniert.

 

Jetzt aber zum eigentlichen Problem. Leider gibt es ja keine Treiber mehr auf der Medion Seite.

So habe ich zu diesem Gerät passende Treiber installiert, da viele Geräte im Gerätemanager nicht funktionierten. Bis auf das Audiogerät läuft auch jetzt alles.

 

Möglicherweise gehört der Audiotreiber ja zum Chipsatztreiber. Diese Installation ist auch nicht ganz durch gelaufen. Vielleicht ist da je ein Fehler passiert.

 

Kann Jemand die richtigen Chipsatz und sonstigen Treiber zur Verfügung stellen?

 

Gibt es evtl. eine Möglichkeit ein original Image von Medion für dieses Netbook zu bekommen um es via USB einspielen zu können?

 

LG Jörg


Bis dann
JoeBie
21 ANTWORTEN 21
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 22
3.049 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
3.049 Aufrufe

@JoeBie 

Bevor Du neu installierst, mache bitte noch einen Versuch mit der driverseach.cmd eines Medion Mitarbeiters Link folgt

 

--> https://community.medion.com/t5/Notebook-Netbook/Nach-Intel-Media-Update-quot-Intel-R-Corporation-ME...

 

Runterladen mit Rechtsklick In neuem Tab. Dann die Zip entpacken, ins entpackte Verzeichnis wechseln und da die driversearch.cmd mit Rechtsklick als Admin starten. Entfernt das zum Teil fehlerhafte Intel Audio Update dass ich glaube ab Spätsommer verteilt wurde. Danach Reboot über "Neu starten", und auch mal die Medion Diagnose App laufen lassen, das hat bei vielen noch fehlende Treiber auch die Audio nachinstalliert.

 

Gruss, daddle

JoeBie
Contributor
Nachricht 12 von 22
3.041 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
3.041 Aufrufe

@daddle 

Vielen Dank für Deine Mühe.

 

Die Neuinstallation ist schon durch. Ich werde Morgen weiter machen.

Leider funktioniert die Medion Diagnose App auf dem 32 Bit Windows nicht.

 

 


Bis dann
JoeBie
daddle
Superuser
Nachricht 13 von 22
3.037 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
3.037 Aufrufe

@JoeBie 

 

Sorry für die Diagnose App. Der falsche Intel AudioTreiber ist wohl mittlerweile im Netz ersetzt worden.

sdann kannst Du ja unbesorgt alle Treiber aus dem Paket nacheinander installieren. Vielleicht wird ja der TXE Treiber partiell für 32 bit installiert, und dann gibt es für den 64 bit Anteil eine Fehlermeldung, was eigentlich nicht richtig wäre.

Dann viel Erfolg, daddle

JoeBie
Contributor
Nachricht 14 von 22
3.035 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
3.035 Aufrufe

Guten Morgen.

@daddle , @Fishtown 

Ich habe jetzt den ist Zustand nach der Neuinstallation nochmal zum begutachten. Folgende Unbekannte Geräte:

PCI-Ver-/Entschlüsselungscontroller - PCI\VEN_8086&DEV_0F18&SUBSYS_98031019&REV_0F
Unbekanntes Gerät - ACPI\VEN_INT&DEV_0002&REV_0007
Unbekanntes Gerät - ACPI\VEN_8086&DEV_0F0A&REV_0007
Unbekanntes Gerät - ACPI\VEN_8086&DEV_0F0A&REV_0007
Unbekanntes Gerät - ACPI\VEN_INT&DEV_33BD&REV_0002

 

Dann gibt es noch 5 gleiche Komponenten wo der Treiber nicht richtig geladen ist:

Intel(R) Atom(TM)-Prozessor.I2C-Controller - ACPI\VEN_8086&DEV_0F41&REV_0007

...

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Das E/A-Gerät ist falsch konfiguriert, oder die Konfigurationsparameter für den Treiber sind falsch.

 

Dann werde ich mal das Treiberpaket installieren.

 


Bis dann
JoeBie
JoeBie
Contributor
Nachricht 15 von 22
3.033 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
3.033 Aufrufe

Leider lässt sich der "02_TXE Installer" nicht installieren. Die SetupTXE.exe bricht vorzeitig ab mit Fehlermeldung "Diese Plattform wird nicht unterstützt".

 

Ach so, der "driverseach.cmd" wird unter dem Link oben nicht gefunden.


Bis dann
JoeBie
daddle
Superuser
Nachricht 16 von 22
3.016 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
3.016 Aufrufe

@JoeBie 


@JoeBie  schrieb:

Ach so, der "driverseach.cmd" wird unter dem Link oben nicht gefunden.


Bei mir schon! Ich schrieb aber auch nicht direkt anklicken, sondern mit Rechtsklick über das Kontextmenü "Im neuen Tab öffnen" wählen, dann kommt sofort das Download-Speicherfenster.

Aber a du schon die Neuinstallation gemacht hast (also neu, kein Image eingespielt?), brauchst Du die auch nicht mehr, da der fehlerhafte Intel AudioTreiber nicht mehr verteilt wird.

daddle

JoeBie
Contributor
Nachricht 17 von 22
3.007 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
3.007 Aufrufe

@daddle 

Ich habe aus dem Treiberpaket von @Fishtown nur "01_Chipset" installieren können. Das hat allerdings keine Verbesserung gebracht. Die unbekannten Geräte sind geblieben.

Habe dann einige Windows Updates machen lassen, auch 11 Gerätetreiber Updates. Danach ist im Gerätemanager alles sauber, außer das es keine Audio-,Video- und Gamecontroller gibt. 

 

Ein Windows Update "2021-01 Kumulatives Update für Windows 10 20H2 für x86-basierte Systeme (KB4598242)" wird nicht fertig, bricht bei 100% mit dem Fehler "Fehler bei der Installation am ‎24.‎01.‎2021 – 0x8007000d" ab. Da hänge ich im Moment.

 

Ich kann auch die "06_Audio_Output" nicht extra installieren da dort nur ein 64 Bit Treiber enthalten ist.


Bis dann
JoeBie
Fishtown
Superuser
Nachricht 18 von 22
2.989 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
2.989 Aufrufe

Moin @JoeBie 

Sorry, ich habe nicht drauf geachtet, das Treiberpaket ist für Win 64 Bit.

Ich suche weiter.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JoeBie
Contributor
Nachricht 19 von 22
2.954 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
2.954 Aufrufe

Moin @daddle , @Fishtown ,

 

mittlerweile habe ich einen Intel Treiber installiert (SOC_BYT_Win10_32) der ist zumindest für den Intel Atom Z3000er Serie geeignet.

 

Damit funktioniert soweit alles, auch die Sound Geräte sind aktiv. Ich sehe auch in dem Soundmixer den grünen Balken für die Lautstärke im Takt sich bewegen - nur hören kann ich nichts. Evtl. ist der Chipsatztreiber doch nicht geeignet, oder es gibt vielleicht einen Hardwaredefekt. Wie bekomme ich denn diesen kleinen Laptop auf? Die Schrauben an der Unterseite habe ich entfernt (auch die beiden unter den Gummifüßchen). Muss die Tastatur ab? Die scheint aber geklebt zu sein.

 

 


Bis dann
JoeBie
daddle
Superuser
Nachricht 20 von 22
2.948 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
2.948 Aufrufe

@JoeBie 

 

Ich habe dein Gerät nicht, daher kann ich zum Öffnen nur wenig beitragen. Allgemein sind vermutlich am Rand zwischen Oberteil und Unterteil  noch Kunsttoffclipse, die die Hälften  zusammen halten. Diese kann  man mit eine alten Scheckkarte oder einem Plastik-öffnungswerkzeug (pudger tool) auseinander clipsen. Dabei weiter darauf achten, dass im bereich der Schnittstellenauslässe oft die Buchsen in den Ausparungen etwas hakeln können.

Zum Sound: Gehe in die App Systemsteuerung --> re. obere Ecke Symbole auswählen --> in Sound gehen, und da die Einstellungen für das Soundausgabegerät überprüfen. Sollte auf Speaker stehen. Beim Einstecken des Kopfhörers erfolgt die Umstellung automatisch. Kannst aber auch die andere Einstellung ausprobieren.

 

Gruss, daddle

21 ANTWORTEN 21