abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD98780 E6222 und Windows 10

6 ANTWORTEN 6
hari37666
Apprentice
Nachricht 1 von 7
84.248 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
84.248 Aufrufe

Medion Akoya MD98780 E6222 und Windows 10

Hallo zusammen.

 

Mich würde interessieren ob jemand auf dem MD98780 E6222 Windows 10 zum laufen gebracht hat.

 

Bei mir läuft es zwar aber der Bildschirm wird nicht erkannt.P1020387.jpg

 

Die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

 

Gruß Hans

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
84.215 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
84.215 Aufrufe

Hallo @hari37666.

 

Bitte schau einmal in den Gerätemanager. Wird dort eine Komponente mit einem Ausrufezeichen markiert?

 

Eventuell hilft es schon den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Da dein MD98780 mit Windows 7 ausgeliefert worden ist, liegen uns leider auch nur Windows 7 Treiber vor. Oftmals lassen sich diese jedoch auch unter Windows 10 installieren.

 

Weiterhin kann es helfen, das in unserem Downloadbereich verfügbare BIOS Update auf die Version 3.01 durchzuführen und anschließend mit Hilfe des MediaCreation Tools eine saubere Neuinstallation von Windows 10 anzustoßen. Oftmals werden die Komponenten dann besser erkannt oder zusätzliche Treiber über das Windowsupdate bereitgestellt.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hari37666
Apprentice
Nachricht 3 von 7
84.205 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
84.205 Aufrufe

Danke, ich habe im Gerätemanager keinen Fehler gefunden.

Der GraKa-Treiber ist vom 27.5.2015, also nicht gerade von Gestern.

Mit "Intel Driver Update Utility" wurden keine Fehler gefunden,

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst kein User von den tausenden verkauften Akoya's

keine Probleme hat. Hab im Internert nichts gefunden.

Ich wollte ja nur wissen, ob jemand das zum Laufen gebracht hat. Erst dann mach ich einen neuen Versuch.

Ich hatte den Laptop ja nur in "Pflege"

Gruß Hans

Ragin
Newcomer
Nachricht 4 von 7
83.272 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
83.272 Aufrufe

Bei mir läuft Windows 10 auf dem MEDION® AKOYA ® E6222 (MD 98780). Ich hab's mit dem Installations-Tool von Windows und einem 4Gb IUSB-Stick hinbekommen. Allerdings benötigte der Prozess mehrere Stunden. Und es gibt ein Problem: Der Dolby Audio Treiber wird nicht geladen und ich finde auch kein Update dafür. D.h. ich habe keinen Ton. Hat vielleicht jemand dieses Problem gelöst?

hari37666
Apprentice
Nachricht 5 von 7
82.020 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
82.020 Aufrufe

Bei mir lief der Ton, da der Bildschirm nicht läuft habe ich nur am Ton gemerkt, dass die Installation funktionierte,

Ich hörte immer die Erklärung der getrückten Taste.

 

Toubab2007
Newcomer
Nachricht 6 von 7
7.320 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
7.320 Aufrufe

Bei mir läuft alles ohne Probleme, bis auf das ich den USB3-Port nicht ans Laufen bekomme. Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag?
Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
7.310 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
7.310 Aufrufe

Hallo @Toubab2007 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn sich noch Windows 7 auf dem Notebook befinden würde, hättest du bei installiertem Treiber im Gerätemanager unter "USB-Controller" die Einträge "Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller" und "Renesas Electronics USB 3.0 Root Hub". Wie das im Moment bei dir dargestellt wird (da du ja Windows 10 nutzt) weiß ich nicht. Eventuell werden diese nicht installierten Komponenten oben unter "Andere Geräte" angezeigt.

 

Von diesen Komponenten musst du einmal per Rechtsklick die Hardware-ID herausfinden. Hier einmal exemplarisch für eine Netzwerkkarte:

 

 

Hardware-ID.jpg

 

 

Nach dieser Hardware-ID kannst du dann googeln, um die genaue Bezeichnung des USB 3.0 Controllers herauszufinden. Wenn du das herausbekommen hast, kannst du auf der Website des Komponentenherstellers nach einem Windows 10 Treiber suchen. Eventuell lässt sich auch ein Windows 8 Treiber unter 10 installieren.

 

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6