cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion Akoya E7223 (MD 98853) Software Win 8.1

18 REPLIES 18
hansispension
Trainee
Message 1 of 19
118,408 Views
Message 1 of 19
118,408 Views

Medion Akoya E7223 (MD 98853) Software Win 8.1

Habe ein Notebook Medion Akoya E7223 mit Win 8.1 neu gekauft. Einige Anwendungen wurden von Medion deaktiviert. z.B. kann ich den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" nicht aufrufen. Kann jemand helfen, wie ich das "reparieren" kann? Danke im Voraus!

18 REPLIES 18
Andi
Master Moderator
Message 2 of 19
116,360 Views
Message 2 of 19
116,360 Views

Hallo @hansispension .

 


hansispension schrieb:

z.B. kann ich den "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" nicht aufrufen.


Was genau meinst du damit? Du möchtest eine Datei oder einen Ordner löschen und es erscheint kein Fenster, das dich fragt, ob du wirklich löschen möchtest? Verstehe ich das richtig? Was passiert denn bei dir? Wird die Datei ohne Rückfrage gelöscht?

 

 


hansispension schrieb:

Einige Anwendungen wurden von Medion deaktiviert.


Mir ist nicht bekannt, dass wir irgend etwas deaktiviert hätten. Was meinst du mit "einige"? Gibt es noch mehr, was nicht korrekt funktioniert? Bitte beschreibe den Sachverhalt etwas genauer.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansispension
Trainee
Message 3 of 19
116,356 Views
Message 3 of 19
116,356 Views

Hi, hallo,danke. Wenn ich normal Windows einrichte, mache ich einen Rechtsklick auf Papierkorb (Desktop),
dann Eigenschaften. Jetzt kann ich auswählen; z.B.sofort löschen etc. darunter dann: Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen..kann man normalerweise den Haken rausnehmen, dann wird die Frage nicht mehr gestellt und man muss sie nicht jedesmal bestätigen...ist bei mir angegraut, kann ich also nicht deaktivieren. Ist in div. Foren auch schon besprochen worden, z.B. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=209671&pid=1923841&st=0&#entry1923841 Kenn mich leider mit der Registry nicht aus! Auch funzt Fn und F8 nicht richtig; beim 2. Bildschirm kommt nur die Taskleiste und ich kann nicht darauf zugreifen. Letzteres ist das, was mich am meisten ärgert, weil ich viel am PC arbeiten muss und dann ist der kleine Bildschirm zu anstrengend.
Notebook gefällt mir sonst gut, könnte ja ggf. auch ein nicht "kastriertes" Win 8 installieren...

Liebe Grüße von den Ostfriesen an der Nordsee und ein schönes Wochenende

rainzor
Superuser
Message 4 of 19
116,354 Views
Message 4 of 19
116,354 Views

Auf meinem Rechner (MD8844) hat Medion die entsprechenden Reg-Dateien und eine LiesMich.txt mit der Erklärung auf Laufwerk 😧 unter Tools bereitgestellt.

Hast du mal geguckt, ob sie bei dir nicht auch vorhanden sind?

 

Gruß

Rainer

hansispension
Trainee
Message 5 of 19
116,349 Views
Message 5 of 19
116,349 Views

Ja, das wars wirklich, aber erspar mir den Kommentar..Einer, der diese Funktion deaktiviert, ist bestimmt kein Praktiker, oder er braucht den ständigen Spruch"Möchten Sie wirklich löschen?" Trotzdem danke

Andi
Master Moderator
Message 6 of 19
116,348 Views
Message 6 of 19
116,348 Views

Hallo @hansispension.

 

Rainzor hat Recht. Auf meinem Test-PC ist auf dem D-Laufwerk unter "Tools" auch ein Ordner "ConfirmFileDelete - Regfix" vorhanden. Wenn ich die darin befindliche Datei "ConfirmFileDelete_OFF.reg" ausführe und den PC neu starte, kann ich den Haken nach Belieben setzen und entfernen.

 


hansispension schrieb:

beim 2. Bildschirm kommt nur die Taskleiste und ich kann nicht darauf zugreifen.


Was genau meinst du damit? Das Bild lässt sich auf 2 verschiedene Arten auf den zweiten Bildschirm übertragen:

 

1. Anzeige erweitern

2. Anzeige duplizieren

 

Dazu brauchst du nur einen Rechtsklick an eine freie Stelle des Desktops zu machen und "Bildschirmauflösung" auszuwählen. Im Feld "mehrere Anzeigen" stellst du die gewünschte Übertragungsart ein.

 

Bei "Anzeige erweitern" wird dein Desktop vergrößert. In diesem Modus kannst du die Maus auf deinem ersten Bildschirm seitlich aus dem Bild herausbewegen und der Mauspfeil erscheint dann auf dem zweiten Bildschirm.

 

Bei "Anzeige duplizieren" passiert auf dem zweiten Bildschirm exakt das gleiche, wie auf dem ersten Bildschirm. Es sind also zwei Mauspfeile vorhanden, die sich synchron bewegen.

 

In keinem dieser beiden Modi kommt es vor, dass man nur die Taskleiste sieht und nicht darauf zugreifen kann. Kannst du das mal fotografieren und das Bild hier posten?

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansispension
Trainee
Message 7 of 19
116,344 Views
Message 7 of 19
116,344 Views

Danke. Also das Auswahlmenü aufrufen mit Fn-F8 kommt teilweise erst nach 20x drücken; weiß nicht, was ich da falsch mache

Einstellung nur PC klappt

duplizieren klappt auch

erweitern klappt nicht-der 2. Bildschirm ist ja nicht an

oder verstehe ich da was nicht?!

Nur 2. Bildchirm kommt nur die Taskleiste mit den Symbolen,

die anderen Symbole auf dem Desktop werden nicht angezeigt, auch nicht die Maus.

hansispension
Trainee
Message 8 of 19
116,343 Views
Message 8 of 19
116,343 Views

Ach ja, was vielleicht noch interessant ist: habe unter Energieoptionen"was beim zuklappen usw"passieren soll, nichts unternehmen gewählt. Klappe ich das jetzt zu, kommt auf dem 2. Bildschirm die Anzeige wie beim Auswahlmenü 2.Bildschirm; also nur die Taskleiste und keine Maus.

Andi
Master Moderator
Message 9 of 19
116,335 Views
Message 9 of 19
116,335 Views

Hallo @hansispension .

 


hansispension schrieb:

erweitern klappt nicht-der 2. Bildschirm ist ja nicht an

oder verstehe ich da was nicht?!


Bevor du erweiterst, ist der zweite Bildschirm aus.

Wenn du erweiterst, schaltet er sich ein.

 


hansispension schrieb:

Nur 2. Bildchirm kommt nur die Taskleiste mit den Symbolen,

die anderen Symbole auf dem Desktop werden nicht angezeigt, auch nicht die Maus.


Wenn ich "Desktop nur auf 1 anzeigen" auswähle, sehe ich meinen kompletten Desktop inklusive Taskleiste und aller Icons auf dem ersten (linken) Bildschirm und der zweite (rechte) ist ausgeschaltet (erhält kein Signal von der Grafikkarte).

 

Wenn ich "Desktop nur auf 2 anzeigen" auswähle, sehe ich meinen kompletten Desktop inklusive Taskleiste und aller Icons auf dem zweiten (rechten) Bildschirm und der erste (linke) ist ausgeschaltet (erhält kein Signal von der Grafikkarte).

 

Ich kann deine Beschreibung leider nicht nachvollziehen. Hast du eventuell unterschiedliche große Bildschirme und für den zweiten Bildschirm eine falsche Auflösung eingestellt, so dass dieser fälschlicherweise nur einen Teil des Bildes zeigt? Kannst du das mal fotografieren und das Bild hier posten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansispension
Trainee
Message 10 of 19
116,241 Views
Message 10 of 19
116,241 Views

Danke, hat sich alles erledigt. Lag seltsamerweise wohl an der defekten Festplatte. Ein Bekannter hatte mir testweise eine andere eingebaut und alle Probleme waren behoben.

Habe eine andere Bitte: Habt ihr Treiber für Windows7 und könnt ihr mir nen Link für einen Download geben?

Danke im Voraus und liebe Grüße

18 REPLIES 18