abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99506 P6661 WLAN funktioniert nach Win 10 Update von gestern nicht mehr

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
tonio0310
Trainee
Nachricht 1 von 6
6.396 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
6.396 Aufrufe

MD99506 P6661 WLAN funktioniert nach Win 10 Update von gestern nicht mehr

Moin zusammen,

 

das war gestern ein von Windows gesteuertes Update und danach geht das WLAN (Intel Wireless AC 7265?) nicht mehr. Der Adapter wird im Geräte Manager gar nicht mehr angezeigt. Hilfe!

 

Danke und viele Grüße

 

Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 6
8.641 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
8.641 Aufrufe

5 ANTWORTEN 5
CaptainChaot
Superuser
Nachricht 2 von 6
6.376 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
6.376 Aufrufe

setz das BIOS / UEFI einmal in den Werkszustand zurück und teste erneut mit den Treibern von Intel

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
tonio0310
Trainee
Nachricht 3 von 6
6.363 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
6.363 Aufrufe

Download und Installation des neuesten Intel Treibers haben das Problem gelöst. Ist für mich ungewohnt, dass ein Windows Update so etwas verursacht. Danke für die Antwort!

Thorsten

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 4 von 6
6.348 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
6.348 Aufrufe

Um solche Phänomene vorzubeugen, deaktiviere die Geräteinstallation durch Windows 10, sonst aktualisiert sich irgendein Treiber durch Microsoft:

 

Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware -> Geräteinstallationseinstellungen -> Wähle hier die Option "Nein"

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
tonio0310
Trainee
Nachricht 5 von 6
6.348 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
6.348 Aufrufe

bei mir gibt es den Punkt "Erweiterte Systemeinstellungen nicht" in "System". Bin ich in irgendeinem Dummymodus?

 

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 6 von 6
8.642 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
8.642 Aufrufe

schau mal hier

 

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ger%C3%A4tetreiber_Treibersoftware_%C3%BCber_Windows_Update_...

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
5 ANTWORTEN 5