abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD8823 WLAN funktioniert nicht nach Windows 10 Upgrade

Newcomer
Nachricht 1 von 2
1.435 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.435 Aufrufe

MD8823 WLAN funktioniert nicht nach Windows 10 Upgrade

Ich habe meinen 3 Jahre alten PC (Medion MD8823) auf Windows 10 geupdatet, weil die Frist ja nun langsam abläuft und mich die ständigen Erinnerungen von Windows genervt haben. Es hat fast alles gut funktioniert, nur findet der PC keine WLAN-Netze mehr. Der WLAN Chipsatz ist ein Realtek RTL8188 CU WLAN USB 2.0. Leider finde ich hierfür keinen Windows 10 Treiber- weder beim Medion Service noch bei Realtek direkt. Es gibt bestimmt schon mehereVorgänger, die ähnliche Probleme hatten, doch habe ich auf den ersten Blick nichts gefunden. Wer kann mir helfen?

 

Sage schon mal vielen Dank!!!

1 ANTWORT 1
Professor
Nachricht 2 von 2
1.417 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.417 Aufrufe

Re: MD8823 WLAN funktioniert nicht nach Windows 10 Upgrade

der neueste Treiber scheint der zu sein:

http://drivers.softpedia.com/get/NETWORK-CARD/REALTEK/Realtek-RTL8188CUS-WLAN-Adapter-Driver-1026511...

http://www.realtek.com/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=21&PFid=48&Level=5&Conn=4&DownType...

 

Also wäre einen Versuch wert, aber mache zuvor einen Wiederherstellungspunkt, damit falls etwas gravierend schief läuft, das System zurücksetzen kannst.