abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD31256 EU / Steckt nach Softwareupdate im Bootloop fest

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
Dalomelios1037
New Voice
Nachricht 1 von 8
663 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
663 Aufrufe

MD31256 EU / Steckt nach Softwareupdate im Bootloop fest

Hallo,

nachdem ich meinen Android SmartTV auf die letzte Software Version geupdated habe, bleibt dieser in einem Bootloop stecken. Dies macht sich durch das folgende Verhalten bemerkbar: nach dem Einschalten des Gerätes per Netzstecker, geht die Hintergrundbeleuchtung des Displaypanels an, aber das Bild bleibt ca. für eine Minute Schwarz. Kein Logo erscheint hierbei. Danach schaltet sich das Gerät kurzzeitig aus und die Status LED blinkt mehrmals (ungefähr 5 mal). Anschließend beginnt der gleiche Prozess wieder von vorne. Der Fernseher reagiert dabei weder auf Eingaben der Fernbedienung, oder dem einzigen Knopf des TV, welcher sich unter der Status LED befindet. Der Update Prozess als solches wurde nicht unterbrochen, oder das Gerät während des Vorgangs vom Strom getrennt.
Bereits ausprobiert habe ich, den Fernseher mehrere Stunden eingeschaltet zu lassen, den Entladungsvorgang anzustoßen, den Taster am Gerät zu betätigen oder länger gedrückt zu halten sowie ihn über längere Zeit stromlos zu machen. Leider bisher ohne Erfolg. Benötige vermutlich die Firmware um den TV neu zu flashen.

Relevante Daten zum Gerät:

Produktname:
MD31256 EU (43") LCD-TV

MSN / Artikelnummer:
30038489

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
603 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
603 Aufrufe

Moin @Dalomelios1037 

da kommt gleich eine PN für dich, das probiere bitte einmal aus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
639 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
639 Aufrufe

Moin @Dalomelios1037 und willkommen

woher kommt das Software Update? auf der Medion Service Seite ist keins hinterlegt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Dalomelios1037
New Voice
Nachricht 3 von 8
618 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
618 Aufrufe

Hallo @Fishtown,

ich hatte wie gewohnt ein Android TV Update in den Einstellungen durchgeführt. Bisher hatte das auch immer reibungslos funktioniert, nur das letzte führte jetzt zu der Fehlerproblematik.

LG

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
604 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
604 Aufrufe

Moin @Dalomelios1037 

da kommt gleich eine PN für dich, das probiere bitte einmal aus.

Tschüss Fishtown

foxfire
Newcomer
Nachricht 5 von 8
341 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
341 Aufrufe

Ich habe das selbe Problem. Kannst du mir auch helfen ?

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 8
321 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
321 Aufrufe

@foxfire 

Nenne bitte die MSN deines TVs., hilfsweise die MD Nummer.

daddle

foxfire
Newcomer
Nachricht 7 von 8
315 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
315 Aufrufe

30038489

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 8
303 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
303 Aufrufe

Moin @foxfire und willkommen

Na klar, PN kommt gleich.

Tschüss Fishtown

7 ANTWORTEN 7