abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 97888, Upgrade auf Windows 10

GELÖST
10 ANTWORTEN 10
hb1961
Contributor
Nachricht 1 von 11
87.298 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
87.298 Aufrufe

MD 97888, Upgrade auf Windows 10

Hallo, 

nach dem Upgrade auf Win 10 funktioniert WLAN nicht mehr. Es lässt sich nicht einschalten und auch nicht mit F 2 

aktivieren. Unter "Problembehandlung" erhalte ich den Hinweis  "Aktivieren Sie die Drahtlosfunktion".

Was kann ich tun, kann mir jemand helfen?

Danke für ensprechende Antworten.

 

hb 1961

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 11
88.117 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
88.117 Aufrufe

moin @hb1961

einfach über den link oben von @mic herunterladen...

da wo die .exe dann liegt (meist in downloads - ggf. drauf achten wo du diese dann hinspeicherst)

einfach starten -

das sollte es dann gewesen sein...

grüssinx

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 11
87.998 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
87.998 Aufrufe

Hallo,

 

@hb1961

 

Nun habe ich deine Frage verstanden.

Die Datei lädst du irgendwo auf deinen PC runter wo du sie wieder findest.

Auf die Datei machst du einen Doppelklick.

Es ist so eingestellt, das der Treiber auf dem Laufwerk C in den Ordner Medion entpackt wird.

Hier findest du dann den Ordner "11 PHotkey".

In diesem Ordner findest du einen weiteren Ordner, diesen öffnen und anschließend die setup.exe ausführen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
hb1961
Contributor
Nachricht 2 von 11
86.165 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
86.165 Aufrufe

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort zu meiner Frage bekommen. Ich würde mich wirklich sehr über den Rat

eines "Profis" freuen.

 

hb1961

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 3 von 11
85.859 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
85.859 Aufrufe

Hallo,

 

@hb1961

 

Nutze die Macht der Suchfunktion

Dieser ->Link<- sollte dir helfen, dein Problem zu lösen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hb1961
Contributor
Nachricht 4 von 11
83.568 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
83.568 Aufrufe

Hallo,

ich komme leider erst heute dazu die Angelegenheit weiter zu verfolgen. Vielen Dank für den Hinweis zu den unter dem genannten Link beschriebenen Problemen. Wenn ich mir jedoch die Unterhaltung zum Thema "fehlendes WLAN u. Tastenfunktion" anschaue, muß ich feststellen, dass ich mit meinen PC-Kenntnissen überfordert bin um eine mögliche Rep.

meines Geräts danach vorzunehmen. Ist es möglich, mir in kurzer Form den Weg für die Wiederherstellung der Funktionen 

aufzuzeigen und vor allem, wo finde ich die Treiber etc. die womit zu ersetzen sind?

Fest steht jedenfalls, dass einige Funktionstasten und WLAN nicht funktionieren.

Vielen Dank im voraus für entsprechende Erklärungen.

 

hb1961

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 11
83.540 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
83.540 Aufrufe

Hallo,

 

@hb1961

 

Installiere diesen Treiber -> Link

 

Dieser ist für die Funktionstasten verantwortlich.

Wenn dieser installiert ist, kannst du auch Wlan wieder einschalten.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hb1961
Contributor
Nachricht 6 von 11
83.332 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
83.332 Aufrufe

Hallo mic,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo muß ich den genannten Treiber installieren?

 

mfg

hb1961

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 7 von 11
82.736 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
82.736 Aufrufe

Hallo,

 

@hb1961

 

Auf deinem Notebook.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hb1961
Contributor
Nachricht 8 von 11
82.672 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
82.672 Aufrufe

Hallo,
danke für die Info. Das ist mir schon klar daß ich ich ihn nur da installieren kann!
Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich, was die PC-Technik betrifft, nicht geübt und
habe deshalb die Frage gestellt. Es wäre schön, wenn man mir die Stelle nennen
könnte wo ich den Treiber abspeichern muß, oder wird diese beim Installieren automatisch
gewählt? Außerdem, muß ich dann evtl. einen alten Treiber deinstallieren?
Es tut mir leid, dass ich diese, vermutlich für einen Experten, "dummen" Fragen stelle.
Ich hoffe auf etwas Unterstützung und bedanke mich schon einmal im voraus dafür.
mfg
hb1961
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 11
88.118 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
88.118 Aufrufe

moin @hb1961

einfach über den link oben von @mic herunterladen...

da wo die .exe dann liegt (meist in downloads - ggf. drauf achten wo du diese dann hinspeicherst)

einfach starten -

das sollte es dann gewesen sein...

grüssinx

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 10 von 11
87.999 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
87.999 Aufrufe

Hallo,

 

@hb1961

 

Nun habe ich deine Frage verstanden.

Die Datei lädst du irgendwo auf deinen PC runter wo du sie wieder findest.

Auf die Datei machst du einen Doppelklick.

Es ist so eingestellt, das der Treiber auf dem Laufwerk C in den Ordner Medion entpackt wird.

Hier findest du dann den Ordner "11 PHotkey".

In diesem Ordner findest du einen weiteren Ordner, diesen öffnen und anschließend die setup.exe ausführen.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
10 ANTWORTEN 10