abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lizenznummer Windows 8.1 - Rechner defekt

1 ANTWORT 1
magrei
Newcomer
Nachricht 1 von 2
721 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
721 Aufrufe

Lizenznummer Windows 8.1 - Rechner defekt

Hallo, 

Vorab: ich bin neu hier im Forum (wurde vom Medion Garantieservice hierher verwiesen - da mein Rechner nicht mehr in der Garantiezeit ist) und kein IT-Experte, sondern lediglich interessierter Anwender mit einem Problem.

 

Wie kann ich die Lizenznummer des auf meinem Medion -PC (Akoya Bj 2014) installierten Windows 8.1 erhalten.

Hintergrund: Mein Rechner soll nach vermutlich Hardwareschaden mit neuem Mainboard/CPU "repariert"/umgerüstet werden. Laut Werkstatt startet der alte Rechner jedoch nicht mehr, so dass auf diesem Weg der Lizenzschlüssel nicht mehr zu ermitteln ist. Dieser wird jedoch scheinbar gebraucht, um ein Upgrade auf Windows 10 zu machen.

Bin für jede hilfreiche Info dankbar.

1 ANTWORT 1
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 2
709 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
709 Aufrufe

Hallo @magrei und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Lizenz-Schlüssel für das ausgelieferte Mainboard ist im BIOS hinterlegt. Dieser wird bei Bedarf vom Betriebssystem ausgelesen. Wenn Du Deinen PC mit einem neuen Mainboard ausstattet, kann dieser Lizenz-Schlüssel nicht mehr verwendet werden, da dieser nur mit dem ausgelieferten Mainboard gültig ist. Du benötigst dann eine neue Windows Lizenz.

 

Gruß 

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

1 ANTWORT 1